Anbauträger / Platte F1L514

Diskutiere Anbauträger / Platte F1L514 im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo, vor einem Jahr hab ich mir einen F1L514 gekauft und bin vor einem Monat auch mit der Restauration fertig geworden. Allerdings hab ich noch...
CChris

CChris

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

vor einem Jahr hab ich mir einen F1L514 gekauft und bin vor einem Monat auch mit der Restauration fertig geworden.
Allerdings hab ich noch eine Platte übrig wo ich nicht weiß wofür die ist. ?(
Ist die für irgendwelche Anbaugeräte?

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte. :D

Gruß Chris

Das Bild wurde übrigens vor der Restauration gemacht.
 

Anhänge

  • $(KGrHqZ,!roFJS7Cs,KYBS(DCwidYw~~60_58.jpg
    $(KGrHqZ,!roFJS7Cs,KYBS(DCwidYw~~60_58.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 1.801
Zuletzt bearbeitet:
F

F1L612/53

Beiträge
206
Likes
9
Hallo Chris,

diese Vierkantrohre dienten als Aufnahme für eine Handaushebung. Diese brauchte man bei Treckern ohne Kraftheber z.B. für einen Pflug. Für meine Handaushebung (ich weiß jetz nicht, ob der Begriff richtig ist) habe ich des weiteren noch einen Kartoffelanbaufplug und einen Hackrahmen. Zwar alles für meinen F1L612/53 , aber vom Prinzip her das gleiche.


MfG

Jürgen
 
CChris

CChris

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Jürgen,
dank für die Antwort. Das hat mir schonmal etwas weiter geholfen. Denke mal das ist dann auch die passende Ackerschiene zu dem Anhebesystem.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Hydraulik, aber so eine Handanhebevorrichtung wäre natürlich auch eine Option. :D
Aber da ist wahrscheinlich noch schwieriger drann zu kommen als an eine Hydraulik. ?(

Gruß Chris
 
F

F1L612/53

Beiträge
206
Likes
9
Hallo Chris,

das was ich meine ist ohne Ackerschiene. Der Pflug wird direkt damit hochgehoben. Ich habe jetzt gerade kein Foto zur Hand, aber Du kennst doch bestimmt die Wechselpflüge, die mit so einem langen Hebel hochgezogen werden.
Edit: ich habe hier ein Video gefunden. Ich habe die Variante ganz am Ende des Videos gemeint, den Pflug am 11er.


MfG

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
CChris

CChris

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Danke für die Info. Da bin ich ja wieder etwas schlauer. :D Bisher hab ich gedacht das die Ackerschiene auch etwas damit zu tun hat. Aber das ist ja anscheinend nicht so.
Soweit ich das auf dem Video erkennen kann, kann man wahrscheinlich an das Handhebewerk wohl keinen Mulcher anhängen. ?(

Gruß
Chris
 
F

F1L612/53

Beiträge
206
Likes
9
Hallo Chris,

Du könntest bestimmt irgendeinen Mulcher da dranhängen. Einen Rasenmäher zum Beispiel :D
Spaß beiseite: Nö, das wird wohl nix. Ob Dein Trecker für einen Mulcher genügend Leistung hat, wage ich auch zu bezweifeln. Hydraulik hin oder her.
Um andere Geräte anhängen / anheben zu können, würde ich auf jeden Fall einen hydraulischen Kraftheber bevorzugen. Die Dinger sind aber recht rar und teuer. Am besten Du legst Dir noch nen 2. Trecker mit Hydraulik zu ;)
So habe ich das zumindestens gemacht 8)



MfG

Jürgen
 
Thema: Anbauträger / Platte F1L514

Ähnliche Themen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

F2L 612/6 Anhänger

Schaltplan Deutz F1L514/50

2 lose Kabel

Oben