Probleme mit Kraftheber ZF A210, Eicher EM 200

Diskutiere Probleme mit Kraftheber ZF A210, Eicher EM 200 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ein Bekannter hat mich gebeten an seinem Eicher EM 200, 28PS den Kraftheber zu reparieren. Sein Problem ist, dass sich die...
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mich gebeten an seinem Eicher EM 200, 28PS den Kraftheber zu reparieren. Sein Problem ist, dass sich die Hubarme mit der Zeit absenken bei abgeschaltetem Motor. Der Schlepper hat einen ZF-Kraftheber vom Typ A 210 verbaut.

Mein erster Gedanke galt der Hubkolbenmanschette, die hätte ich einfach erneuert. Allerdings sagte mein Bekannter noch, dass das Problem nicht auftritt, wenn er die Senkdrossel zudreht. Also wird meiner Meinung nach, das Problem im Regelsteuergerät liegen.

Ich habe schon im Internet einige Zeit gesucht zu der Problematik und bin aber nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Krafheber und kann mir Ratschläge geben?

Die Hubkolbenmanschette zu wechseln hätte ich mir ohne Weiteres zugetraut, aber das Regelsteuergerät an diesem Kraftheber kenne ich nicht.

Besten Dank vorab!

Gruß, Johannes
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Johannes5506 schrieb:
Hallo zusammen,
Mein erster Gedanke galt der Hubkolbenmanschette, die hätte ich einfach erneuert. Allerdings sagte mein Bekannter noch, dass das Problem nicht auftritt, wenn er die Senkdrossel zudreht. Also wird meiner Meinung nach, das Problem im Regelsteuergerät liegen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Krafheber und kann mir Ratschläge geben?
Besten Dank vorab!
Gruß, Johannes

Moin,

schau hier mal rein, da kannst Du den Aufbau des Steuergerät kennen lernen!

http://www.hanomag-lkw-traktoren.de/infobriefe/Alt/Info Brief Nr. 77.pdf
 
Johannes5506

Johannes5506

Threadstarter
Beiträge
419
Likes
23
Hallo zusammen,

sehr wertvolle Links, vielen Dank dafür!

Gruß, Johannes
 
Thema: Probleme mit Kraftheber ZF A210, Eicher EM 200

Ähnliche Themen

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

Oben