M
monza180
Guest
Moin
Da meine neue Werkstatt so gut wie fertig ist möchte ich jetzt mein neues Projekt vorstellen.Einige haben sich vielleicht auch schon den Thread über meinen D6006 angesehen.
Ganz so aufwendig soll es nicht werden.Beim D6006 hat mich nach der Restauration am meisten gestört das man so mit dem Lack aufpassen mußte,bei jedem auf oder absteigen,usw.
Bei meinem DX möchte ich hauptsächlich die kleinen technischen Mängel abstellen,den wenigen aber leider vorhandenen Rost beseitigen und dann neu lackieren.
Ausserdem muß ich die Wellendichtringe an den Bremsscheiben und am rechten Planetengetriebe erneuern.Neues Getriebeöl,den Stummel und den WEDI am Allradgetriebe und neue Reifen vorne habe ich den Sommer über schon erneuert.
Da die Trecker Treck Saison 2014 mehr als erfolgreich war bekommt der DX noch vernünftige Reifen hinten und dann ist gut.
Jetzt noch ein paar Bilder wie der DX aussah als ich ihn 2013 aus Ostfriesland auf eigener Achse geholt habe,und dann noch ein paar Bilder wie er heute nach dem ersten zerlegen aussieht.
MFG Sönke
Da meine neue Werkstatt so gut wie fertig ist möchte ich jetzt mein neues Projekt vorstellen.Einige haben sich vielleicht auch schon den Thread über meinen D6006 angesehen.
Ganz so aufwendig soll es nicht werden.Beim D6006 hat mich nach der Restauration am meisten gestört das man so mit dem Lack aufpassen mußte,bei jedem auf oder absteigen,usw.
Bei meinem DX möchte ich hauptsächlich die kleinen technischen Mängel abstellen,den wenigen aber leider vorhandenen Rost beseitigen und dann neu lackieren.
Ausserdem muß ich die Wellendichtringe an den Bremsscheiben und am rechten Planetengetriebe erneuern.Neues Getriebeöl,den Stummel und den WEDI am Allradgetriebe und neue Reifen vorne habe ich den Sommer über schon erneuert.
Da die Trecker Treck Saison 2014 mehr als erfolgreich war bekommt der DX noch vernünftige Reifen hinten und dann ist gut.
Jetzt noch ein paar Bilder wie der DX aussah als ich ihn 2013 aus Ostfriesland auf eigener Achse geholt habe,und dann noch ein paar Bilder wie er heute nach dem ersten zerlegen aussieht.
MFG Sönke
Zuletzt bearbeitet: