Deutz F3L514 Hydraulik HY BH 1/68 B 3

Diskutiere Deutz F3L514 Hydraulik HY BH 1/68 B 3 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich hab auf mein deutz F3L514 eine hydraulik Die Bezeichnung vom Block ist HY BH 1/68 B 3 bin grade dabei denn Schlepper zu Restaurieren...
D

Deutz-middels

Beiträge
5
Likes
0
Hallo ich hab auf mein deutz F3L514 eine hydraulik Die Bezeichnung vom Block ist HY BH 1/68 B 3 bin grade dabei denn Schlepper zu Restaurieren bin jetzt mein hydraulik Block bei und möchte gerne einen Kipper Anschluss anschlissen nachrüsten auf dem Foto ist das Steuergerät und in meine ersatzteilliste steht drin das das kleine (obere) Steuergerät ein Zusatzsteuer Gerät sein soll, ist das so oder geht das nicht, da ein Kipper Anschluss anzuschließen, wen. Wo müsste ich das anschließen. Hab in Sache hydraulik nicht so die Ahnung

Freue mich auf jede Meinung
 
D

Deutz-middels

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 860
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Seltsame Ersatzteilliste :D.

Das Ding ist das Drosselventil des Raddruckverstärkers ( Suchwort! ). Da kann man keinen Kipperanschluß ( Suchwort! ) anschließen. Dafür brauchst Du ein zweites Steuergerät, ein sog. Zusatzsteuergerät ( Suchwort! ).

Dieses Steuergerät muß so eingebunden werden, daß der Ölfluß ( Druckleitung ) von der Pumpe zunächst in das Zusatzsteuergerät fließt und von dort über die "Druckweiterführung" ( Suchwort! ) zum Kraftheber- ( Haupt- ) Steuergerät.

Wie das alles genau geht, kannst Du in diesem Thread nachlesen.

Gruß
Michael
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Is gibt für dieser Kraftheberanlage auch ein Steuergerät für Nebenverbraucher.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Bosch -HY BH4 63 1.jpg
    Bosch -HY BH4 63 1.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 1.871
Schadstoff

Schadstoff

Beiträge
62
Likes
1
Hallo Uwe,
müsste noch zwei von den Zusatzsteuergeräten liegen haben.
Schaue morgen mal nach.

Gruß Michael
 
poiljosef

poiljosef

Beiträge
179
Likes
41
Hallo und guten tag,
Ich suche auch so ein Zusatzsteuerventil.
Gibt es da eine Bezeichnung zum bestellen für oder hat jemand eins zum Verkauf?
Gruß Paul
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Paul,

sollte das Zwillingssteuergerät gesucht sein, wird es schwierig, denn die sind sehr, sehr rar!!
Typ HYSEEC

Griaßle
Martin
 
M

Martin514

Beiträge
52
Likes
10
Ja, kann ich bestätigen. Das ist mehr als schwer zu finden. Ich habe nach langer vergeblicher Suche bei meinen den ganzen Block getauscht mit einem von einem D40 (Block ist bis auf Steuergeräte gleich) mit Regelsteuergerät und dazu noch DW nachgerüstet. Du wirst vielleicht auch mehr Öl brauchen, da der Block nur ca. 4l fasst. Liegt ganz dran was du machen möchtest. Ich habe bei mir noch unauffällig einen Zusatztank nachgerüstet.
Beste Grüße
Martin
 
Thema: Deutz F3L514 Hydraulik HY BH 1/68 B 3

Ähnliche Themen

Einfach wirkenden Hydraulikanschluss nachrüsten bosch hy/bh 1/68

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

D 25 S D25S Hydraulik Ölpeilstab

D 30/D 30 S Unklarheiten den Hydrauliköl-Kreislauf betreffend

Fragen zur Hydraulik und Sitzbank meines Deutz D4005

Oben