Deutz F3L514 Hydraulik HY BH 1/68 B 3

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Deutz F3L514 Hydraulik HY BH 1/68 B 3

      Hallo ich hab auf mein deutz F3L514 eine hydraulik Die Bezeichnung vom Block ist HY BH 1/68 B 3 bin grade dabei denn Schlepper zu Restaurieren bin jetzt mein hydraulik Block bei und möchte gerne einen Kipper Anschluss anschlissen nachrüsten auf dem Foto ist das Steuergerät und in meine ersatzteilliste steht drin das das kleine (obere) Steuergerät ein Zusatzsteuer Gerät sein soll, ist das so oder geht das nicht, da ein Kipper Anschluss anzuschließen, wen. Wo müsste ich das anschließen. Hab in Sache hydraulik nicht so die Ahnung

      Freue mich auf jede Meinung
    • Seltsame Ersatzteilliste :D.

      Das Ding ist das Drosselventil des Raddruckverstärkers ( Suchwort! ). Da kann man keinen Kipperanschluß ( Suchwort! ) anschließen. Dafür brauchst Du ein zweites Steuergerät, ein sog. Zusatzsteuergerät ( Suchwort! ).

      Dieses Steuergerät muß so eingebunden werden, daß der Ölfluß ( Druckleitung ) von der Pumpe zunächst in das Zusatzsteuergerät fließt und von dort über die "Druckweiterführung" ( Suchwort! ) zum Kraftheber- ( Haupt- ) Steuergerät.

      Wie das alles genau geht, kannst Du in diesem Thread nachlesen.

      Gruß
      Michael
    • Hallo und guten tag,
      Ich suche auch so ein Zusatzsteuerventil.
      Gibt es da eine Bezeichnung zum bestellen für oder hat jemand eins zum Verkauf?
      Gruß Paul
      nur grüne Traktoren sind richtige Traktoren
      wir besitzen Deutz in der 4 Generation
      eine Familie, eine Leidenschaft, Deutz 514er Traktoren
      F1L514/51 F2L514/4H 2xF2L514/4N F2L514/51 D4006
      kuckst du hier: www.stoelbens-deutze.de
    • Hallo Paul,

      sollte das Zwillingssteuergerät gesucht sein, wird es schwierig, denn die sind sehr, sehr rar!!
      Typ HYSEEC

      Griaßle
      Martin
      Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "Öffentliche Hand" bereits vorher drin war...
      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
      Ich kann, weil ich will, was ich muss! (Immanuel Kant)
      Wenn man bei einem anderen Menschen erfolgreich Fehler finden möchte, so verwende man nicht eine Lupe, sondern besser einen Spiegel.

      Der Oberschwabe: homo erectus spaetzlei-maultaschii
    • Ja, kann ich bestätigen. Das ist mehr als schwer zu finden. Ich habe nach langer vergeblicher Suche bei meinen den ganzen Block getauscht mit einem von einem D40 (Block ist bis auf Steuergeräte gleich) mit Regelsteuergerät und dazu noch DW nachgerüstet. Du wirst vielleicht auch mehr Öl brauchen, da der Block nur ca. 4l fasst. Liegt ganz dran was du machen möchtest. Ich habe bei mir noch unauffällig einen Zusatztank nachgerüstet.
      Beste Grüße
      Martin