Mein D40 hebt nicht mehr!

Diskutiere Mein D40 hebt nicht mehr! im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin an alle, war gestern mal wieder mit meinem D40 los und hatte eigentlich vor meinen 2 Scharpflug bei meiner Oma abzuholen..... Ich habe aber...
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Moin an alle,
war gestern mal wieder mit meinem D40 los und hatte eigentlich vor meinen 2 Scharpflug bei meiner Oma abzuholen.....
Ich habe aber schon seit längeren gemerkt,das die Hydraulik sehr schwach auf der Brust ist.
Naja,habe dann den Pflug angebaut,wie es sich gehört und habe denn den Hebel auf heben gestellt und nichts passierte.Daraufhin habe ich dann ordentlich Gas gegeben und er kam so 10cm hoch,mehr aber auch nicht.
Dann habe ich einen Gang eingelegt,weil ich losfahren wollte,natürlich nicht bei Vollgas und der Pflug fiel vom Prinzip wieder runter und ich hatte denn 3m Schneise in den Rasen geplügt.
Ölstand in der Hydraulik stimmt.

Was kann da kaputt sein?

Gruß Mölli
 

Anhänge

  • 100_1130.jpg
    100_1130.jpg
    880,9 KB · Aufrufe: 1.443
  • 100_1131.jpg
    100_1131.jpg
    916,6 KB · Aufrufe: 1.266
L

Luftgekühlter06

Beiträge
45
Likes
0
Hallo,
könnte es vielleicht sein, dass die Dichtungsringe des Hubzylinders kaputt sind?
Liegt der Hubzylinder auch im Hydrauliktank wie bei den 05er und 06er?

Gruß
Niklas
 
R

Reinhard

Beiträge
39
Likes
0
Hallo Mölli,

mach doch mal den Filter sauber, oder das Öl ist alt und verschmutzt.
Oder das Überdruckventil ist nicht richtig zu.

Gruß Reinhard
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hast du nen Kipperanschluss dran? Da kann man ne Uhr anschließen und den Druck messen. Ich meine die D-Serie sollte 150 bar bringen (ist zumindestens der Sollwert für den D30). Wenn die Pumpe diesen Wert erreicht, ist das schon mal gut, wenn nicht, kann es sein, daß die Pumpe verschlissen ist oder daß z.B. das Druckbegrenzungsventil nicht den vollen Druck bis zum Kiperanschluss durchlässt. Aber so kannst du schon mal die Pumpe ausschließen, wenn er noch 150 bar bringt.
 
Mölli

Mölli

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
1
Moin Christian,habe leider keinen Kipperanschluß

Gruß Mölli
 
Mölli

Mölli

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
1
Habe heute nachmittag mal den Hydraulikfilter gezogen und war überrascht,das dieser sauber war.
Das Öl ist auch noch in der Farbe,wie es sein soll,denn wir wechseln dieses alle 2 Jahre.
Werde denn am Wochenende oder mal die Tage anfangen den Hydraulikblock zu demontieren um den Hubkolben zu überprüfen.
Gib es dort irgendwas dringend zu beachten???
 

Anhänge

  • Hydraulikblock-Ansicht Ölfilter.jpg
    Hydraulikblock-Ansicht Ölfilter.jpg
    588 KB · Aufrufe: 1.109
  • Hydraulikölfilter.jpg
    Hydraulikölfilter.jpg
    772 KB · Aufrufe: 885
Zuletzt bearbeitet:
Sanesch

Sanesch

Beiträge
75
Likes
0
Hallo Mölli !
Ich habe bei meinem D 50 welcher den gleichen Hydraulikblock hat wie dein D 40 eine neue Manschette auf den Hubkolben gemacht . Wenn ich mich noch recht entsinne reicht es aus wenn du den Stirndeckel entfernst , so mußt du nicht den ganzen Block runterarbeiten . Ich würde es erst mal so ausprobieren das Teil ist doch nicht gerade leicht !
MfG Sanesch
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Sanesch hat recht muss nur der Deckel ab .
Schau mal in der Kategorie D-Serie unter dem
Threat : Deutz D 40 . 1 S von Andy69 , da steht ne Beschreibung

Und lass dir nicht erzählen , der Block müsste runter :) :)

nobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
518
Likes
65
Hallo Mölli,

auf meinem F2L514/53 dürfte der gleiche Bosch-Hydraulikblock aufgebaut sein. Ich habe den Nutring gewechselt, da meine Hydraulik innerhalb ein paar Stunden von ganz hoch nach unten absank.
Leider ist es mir trotz heftiger Mühe nicht gelungen, nach Abschrauben des Steuergerätes den völlig verhärteten Nutring nach vorne aus der Nut des Kolbens zu entfernen.

Solltest Du wie ich den mühsamen Weg gehen müssen und evtl. den Block oder einen Hinterkotflügel abzubauen, um die Hubwelle herauszuziehen, damit Pleuel mit Kolben nach hinten entfernt werden können, dann melde dich mal.
Das Pleuel ist auf der Hubwelle mit einer Spannhülse gesichert, die nach oben hinaus muss. Dies ist nicht so einfach möglich.

Als ich den Kolben nach hinten ausgebaut hatte, mußte ich den Nutring noch zerschneiden, da der so hart war, dass er sich nicht abhebeln ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mölli

Mölli

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
1
Danke erstmal für die Antworten.
Habe heute im dunkeln schon mal Vorarbeit geleistet und habe Ackerschiene,Hubstreben und Unterlenker demontiert.
Durch die lange Arbeit,wird das wohl morgen nichts....aber am Wochenende geht das wohl los.

Gruß Mölli
 
Helfis15er

Helfis15er

Beiträge
55
Likes
0
Hallo wo bekommt man den das Ersatzteil ??
Meiner ist vorne undicht und ich würde auch gleich den Ring machen
Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Mein D40 hebt nicht mehr!

Ähnliche Themen

Hydraulik hinten hebt nicht mehr

Oben