Dx 6.31 Schwer Schalten und Hydraulikpumpengeräusch

Diskutiere Dx 6.31 Schwer Schalten und Hydraulikpumpengeräusch im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Wir besitzen seid Anfang des Jahres einen DX6.31 Agrostar Bj.1993. Da der Traktor fast 2 Jahre gestanden ist und nur 10 Stunden gefahren...
C

Christian113

Beiträge
14
Likes
1
Hallo

Wir besitzen seid Anfang des Jahres einen DX6.31 Agrostar Bj.1993.
Da der Traktor fast 2 Jahre gestanden ist und nur 10 Stunden gefahren wurde, ging er sehr schwer Schalten, jetzt haben wir alles geschmiert und es wird nicht besser. Am schwierigsten geht es zwischen denn Gruppen schalten, jetzt meine frage kann es an der Kupplung liegen oder gehtn die generell schwer schalten, von meiner Sicht würde ich die Kupplung ausschließen denn die Zugkraft hat er und manchmal geht er leichter Schalten dann wieder Schwer.

währe sehr dankbar über Tipps bzw. Erfahrungen

Seid Samstag ist ein sehr Lautes Surren unter der Kabine Aufgetreten so wie wenn eine Hydraulikpumpe einen Schaden hat. wenn wir ihn Abstellen und dann wieder Starten ist es wieder weg. dieses Geräusch hatten wir jetzt 2 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian113

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
1
Hallo

Danke für die Information das einzige Problem was ich habe ist das es nicht immer auftritt denn gestern war ich denn ganzen Tag Grubbern da war wieder nichts.
ich werde es weiter beobachten und dann bescheid geben was es war

mfg
Christian Krickl
 
C

Christian113

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
1
Hallo

So jetzt wurde er doch Zerlegt und siehe da es war anscheinen wirklich die Kupplung, lt. Werkstatt liegt es daran das er so schwer Schalten gegangen ist.
mal sehen ob sie recht haben am Freitag bekommen wir ihn wieder dann werden wir sehen ob die Recht hatten.
ich hoffe zumindest das es wirklich an der Kupplung gelegen ist.
 
E

Energiebauer

Beiträge
63
Likes
7
Hi,
darf man fragen, wie das Ergebnis aus sieht? War die Kupplung schuld...?

Viele Grüße
 
C

Christian113

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
1
Hallo
ja es war die Kupplung
aber das schwere Schalten bei denn Gruppen kommt lt. Händler von
schaltgestänge
 
Thema: Dx 6.31 Schwer Schalten und Hydraulikpumpengeräusch

Ähnliche Themen

DX 3.30 V

Oben