Hydraulische Gerätebetätigung

Diskutiere Hydraulische Gerätebetätigung im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe an meinen D4006 ein externes Steuergerät angebaut. Will damit die Schaufel hydraulisch betätigen. So weit so gut, hat bisher alles gut...
D

Der Schnapsbrenner

Beiträge
4
Likes
0
Hallo, habe an meinen D4006 ein externes Steuergerät angebaut. Will damit die Schaufel hydraulisch betätigen. So weit so gut, hat bisher alles gut geklappt. Nun aber meine Frage: Für die Rückleitung von meinen Steuergerät zum Tank, will ich nicht die alte Rückleitung durchtrennen und ein T-Stück einsetzten. Am Hydraulikblock selber ist an der Stirnseite unterhalb des Filters eine Art Blindstopfen. Nun meine Frage, kann man an diesen Blindstopfen einfach die Rückleitung mit anschließen ???
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

benutze mal die Suchfunktion mit dem Begriff "druckloser Rücklauf" oder "Rücklauf". Da findest du beschriftete Bilder mit allen nötigen Hinweisen zu deinem Vorhaben.

Gruß
Maximilian
 
D

Der Schnapsbrenner

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Habe mal ein Bild reingestellt, wie ich es vorhabe ( roter Pfeil ). Kann bitte jemand sagen ob dass so geht ??

Habe auch gelesen, dass viele meinen im Filterdeckel reinzugehen ( hat in der Mitte einen Blindstopfen ) Jetzt noch ne Frage, ist der Filterdeckel an der Stirnseite mit den 4 Schrauben, oder ob drauf mit den 3 Schrauben
 

Anhänge

  • P1020875.jpg
    P1020875.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 912
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan81

Guest
Hallo,

das mit dem Rücklauf dort anschließen wäre vermutlich möglich.
Bei mir ist dort auch eine Leitung angeschlossen, schaue Morgen mal nach was das genau für eine Leitung ist.

Der Hydraulikölfilter befindet sich unter diesen 3- Kantformigen Blechdeckel.

Das Bauteil mit den Blindstopfen in der Mitte ist ein Stopfen, wenn man diesen demontiert befindet sich dahinter der Hubkolben der Heckhydraulik.
Als Rücklauf ist das nicht geeignet!
Dieser Blindstopfen ist in der Regel ein Prüfanschluss der Hydraulik bzw. sofern ein Zusatzhubzylinder verbaut ist der Versorgungsanschluss des Hubzylinders.

Lade dir doch mal die Ersatzteilliste zum D 4006 runter, dann bekommst Du einen etwas besseren Einblick:

http://www.ets-fournial.fr/ulf/matagrinet/concessions/40/images/D_4006.pdf

Gruß

Stefan81
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Schnapsbrenner

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Vielen Dank erst mal für die guten INFOS. :]

Wäre super wenn du mir dann noch schreiben könntest, was genau bei Dir angeschlossen ist.

Gruß Christian
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

so habe heute mal nachgesehen.
Bei mir ist dort der Rücklauf für den Mähbalken angeschlossen, also dürfte deinem Vorhaben nichts im Wege stehen.

Gruß

Stefan81
 
Thema: Hydraulische Gerätebetätigung

Ähnliche Themen

benötige eure Hilfe an unseren DX 4.50 Bj 1985

Deutz D40 1s Hydraulische Gerätebetätigung

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Frontlader Umbau, Deutz D6206 Bj. 76

Frontlader elektrisch betreiben

Oben