Wofür sind die einzelnen Hebel am Kraftheber D30

Diskutiere Wofür sind die einzelnen Hebel am Kraftheber D30 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - So. Ich nochmal. Mein Vater hat mir ne Heckhydraulik erstanden. Sieht zumindest aus wie eine fürn D30. Nun meine Frage, weil ich mit den Hebeln...
M

Mephisto

Beiträge
5
Likes
0
So. Ich nochmal. Mein Vater hat mir ne Heckhydraulik erstanden. Sieht zumindest aus wie eine fürn D30.
Nun meine Frage, weil ich mit den Hebeln nicht klarkomme.
18708857ob.jpg


Wofür ist der silberne? (grün markiert)

Am blauen steht auf dem "Gehäuse" Heben, Senken, Schwimmstellung. Ok. sollte ja klar sein wofür der ist.

Der rote rastet ein wenn ich ihn ganz runter drücke und federt zurück beim hochziehen. (So glaub ich es zumindest?!) Wofür ist der gedacht?

Brauch ich jetzt noch so nen Umschalter um zwischen Mähbalken und Kraftheber hinundher zu schalten? oder ist dafür der "rote" gedacht?
Hab da was bei ebay gefunden. brauch ich das noch?
Zwischenplatte

Vielen Dank schonmal
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo,
der Hydraulikblock sieht genau so aus, wie an meinem D30.
Blau= Heben/ Senken der Heckhydraulik
Gelb= Senkdrossel (Wie schnell sich die Heckhydraulik absenkt (vorne=zu))
Rot= Heben/Senken eines Anbaugeräts (z.B. Mähbalkenaushebung oder Kipperanschluss) Bei einrasten hast die die Schimmstellung eingeschaltet (Freigang)

Planst du, den Block vor dem Einbau noch einmal zu überholen (Wedis, Nutring etc.)? Es würde sich auf jeden Fall anbieten, da es doch etwas Aufwand ist, den Block vom Trecker wieder zu demontieren. Außerdem kann man sich so ein Bild vom Gesamtzustand des Blocks machen und ist sich zudem sicher über den Zustand der Dichtungen.

EDIT: Den Umschalter (Link zu ebay) brauchst du nicht. Der ist für die "ältere" Transferrer-Hydraulik. Du hast eine Transfermatic-Hydraulik (Regelhydraulik).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mephisto

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Cool. Super. Ich danke Dir für die Info.

Der Verkäufer hat gemeint, dass alles super funktioniert. ich werds aber wahrscheinlich vorher trotzdem mal zu meinem LaMa-Techniker bringen.

Vielen vielen Dank nochmal!!!
 
Thema: Wofür sind die einzelnen Hebel am Kraftheber D30

Neueste Themen

Oben