Kramer 211 F2L912???

Diskutiere Kramer 211 F2L912??? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich zwei Probleme. 1. Ich habe einen Radlader Kramer 211 mit einem Zweizylinder...
S

SMXY74

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich zwei Probleme.

1. Ich habe einen Radlader Kramer 211 mit einem Zweizylinder luftgekühltem Deutzmotor. Leider ist das Typenschild nicht mehr dran.
Nachdem ich mir einige Bilder von Deutz-Motoren angesehen habe bin ich der Meinung es müsste sich um einen F2L912 handeln. Kann mir jemand helfen es genau herauszufinden welchen Motor ich nun habe?
Eine mail an Kramer blieb leider unbeantwortet.

2. Mein Radlader hat nicht mehr die volle Leistung und Raucht ab ca. halbgas schwarz zum Auspuff raus. Einer der beiden Zylinder nageld mehr als der Andere. Anspringe tut er aber super.

Danke im vorraus Stefan
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Guten Morgen,

Zum 1. Teil deiner Frage:

Ein Bild währe hilfreich...

Zu 2:

Schwarzer Qualm deutet auf Sprittüberschuß od. Luftmangel hin.

Schon mal den LuFi kontrolliert od. die Fördermenge?

Alle 2 Zylinder haben (meines Wissens) noch die Deutz Einzelpumpen.
Passt bei dem nagelnden Zylinder der Einspritzzeitpunkt?
 
F

Feldbahner

Beiträge
101
Likes
0
Hallo,
die Firma Kramer gibt es noch, such dir die Chassinuummer raus und ruf mal dahin an vieleicht gibt es ja noch eine eine Maschinenkarte von deinem Radlader. Kramer hat seinen Standoort in 88662 Überlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast300

Guest
Hallo,

in dem Kramer ist ganz sicher ein Deutz F2L912 verbaut. Das mit dem nageln und dem schwarzen Rauch kann auch an einer hängengebliebenen Einspritzdüse liegen.

Gruß
Jürgen
 
S

SMXY74

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo und Danke schon mal für die Antworten.

Ich werde mal die Düsen untereinander tauschen, dann müßte ja der andere Zylinder nagel, wenns eine Düse ist. Ansonsten werde ich die Düsen mal auserhalb des Zylinders testen (Kurz anlassen).

Was für ein Buch könnt ihr mir für den Motor empfehlen?

Ein Bild von meienm Motor

ja irgendwie bekomme ich das Bild hier nicht hin.

Grüße Stefan
 
G

Gast300

Guest
Hallo Stefan,

ich habe Kontakt zu einigen Mitarbeitern der Kramer-Werke in Überlingen. Nicht weit weg von mir gibt es such einen Generalvertreter
für Neusson-Kramer Radlader.
Wenn du was die Telefonnummer haben willst so lass es mich wissen.

Gruß
Jürgen
 
S

SMXY74

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen,

also ich habe gerade mitKramer telefoniert und herausgefunden, das es ein F2L912 ist. Leider gibt es zu dem Lader keine Dokumentationen mehr.

Also danke erst mal.

Grüße Stefan
 
K

kramerfahrer

Beiträge
35
Likes
0
Hallo Kramerladerfahrer
zufällig hab ich Zugang zu fast allen Ersatzteillisten/Ordnern älterer Kramer Radlader.Unsere Firma war bis vor ein paar Jahren noch Generalimporteur. Auf Wusch kann ich was einscannen und zusenden.
Gruss Kramerfahrer
 
A

annonce

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, ich habe zufällig gelesen dass die Chance besteht bei Dir ältere Kramer - Unterlagen zu bekommen, ich habe mir vor kurzem einen Kramer Baggerlader 415 zugelegt und wäre sehr dankbar für jegliche Unterlagen :)
Natürlich gegen Kostenerstattung :)

Über Antwort würde ich mich freuen!

Gruss

Jörg
 
Thema: Kramer 211 F2L912???

Ähnliche Themen

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

Oben