F1L 514/51 kurioses Elektrikproblem

Diskutiere kurioses Elektrikproblem im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute Ich habe da mal was spezielles. Wenn ich bei meinem Knubbel die Zündung an mache geht die Hupe , doch sobald ich den Motor starte ...
Mardenne

Mardenne

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Leute

Ich habe da mal was spezielles.
Wenn ich bei meinem Knubbel die Zündung an mache geht die Hupe , doch sobald ich den Motor starte , ist die Hupe ohne Funktion.
Sprich dreht sich der Motor , hupt es nicht .
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte .

Dank und Gruß Mardenne
 
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Beiträge
261
Likes
4
Moin,
schau dir mal einen Schaltplan für eine Hupe an.
Auf beiden Anschlüssen muss 12V anliegen.
Anschluss 1 geht von der Hupe aus zu einer Sicherung, die mit Zündungsplus (15) versorgt wird.
Anschlus 2 geht von der Hupe zu deinem Hupknopf/-schalter und von dort weiter zu einem Masseanschluss.
Das heißt wenn du den Hupenknopf dückst, liegt in diesem Moment an der Hupe an einem Anschluss das Zündungsplus an auf den anderen Pol gibst du mit dem Hupknopf (Taster) Masse. In diesem Zustand hupt es für gewöhnlich :D

Ich würde jetzt erstmal kontrollieren ob die Anschlüsse so richtig sind, oder noch besser: du machst die zwei Kabel direkt neu. Denn falls das Kabel welches den Knopf mit der Hupe verbindet, an einer Stelle durchgescheuert ist und an Masse kommt, dann hupt es bei eingeschalteter Zündung. Wenn der Motor läuft, könnte das Kabel durch die Schwingungen vom Gehäuse getrennt werden und es hupt dann nicht mehr. (Dies könnnte z.B. eine Ursache sein)
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Moin,

nur zum richtigen Verständnis.

Du machst die Zündung an und wenn du auf den Knopf drückst hubt es wie gewollt?
Oder machst du die Zündung an und es hupt ohne Aufforderung wie blöde solange bis du den Motor startest?

Lg
Kai
 
Thema: kurioses Elektrikproblem

Ähnliche Themen

Signalhorn D40.1

Blinkerfrequenz erhöht sich bei laufendem Motor.

Agrotron 150.6 bremst sich selbst aus.

Licht aus beim 7807

Agrotron 150 Motortausch

Oben