Kupplung am 6507C "rupft" beim Anfahren

Diskutiere Kupplung am 6507C "rupft" beim Anfahren im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, habe mal ne Frage zur Kupplung an meinem 6507C. Beim Anfahren "rupft" meine Kupplung sehr stark. Unter Last, zB. mit schwerem...
6

6507CA

Beiträge
20
Likes
0
Hallo zusammen,

habe mal ne Frage zur Kupplung an meinem 6507C. Beim Anfahren "rupft" meine Kupplung sehr stark. Unter Last, zB. mit schwerem Anhänger, ist es noch schlimmer.

Kennt das Problem jemand und lässt sich an der Kupplung etwas nachstellen? Oder ist da eine neue fällig? 8o
Der Deutz hat jetzt ca. 7700h drauf.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße, Jochen
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Jochen,
ich habe deine Frage mal nach Getriebe verschoben.
Zum Thema, wenn die Kupplung rupft ist zu 99% die Belag-/Torsionsfederung der Kupplungsscheibe hinüber. Da hilft nur ein wechseln der Kupplung, da die Fahrkupplungsscheibe die fest eingebaute im Automat ist.
Gruß, Achim
 
6

6507CA

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hallo nochmal!

Danke für die schnellen Antworten! :]

Habt ihr eine Ahnung was das etwa kostet? Bin mir nicht sicher ob ich das selber machen soll. Habe noch nie einen Schlepper in der Mitte getrennt, hat von euch jemand Erfahrung damit und kann mir jemand Tipps geben wie man das macht? ?(

Gruß Jochen
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Bei www.Firlbeck-online.de gibts die Kupplung für 280 Euro ca.
Beim Auseinanderfahren, wenn Du´s noch nie gemacht hast, würde ich mir nen Profi mit dazunehmen. Muß zwischen Motor und Kupplungsglocke getrennt werden.

Gruß Rainer
 
Ö

Ölhand

Guest
Rainer267 schrieb:
Bei www.Firlbeck-online.de gibts die Kupplung für 280 Euro ca.
Beim Auseinanderfahren, wenn Du´s noch nie gemacht hast, würde ich mir nen Profi mit dazunehmen. Muß zwischen Motor und Kupplungsglocke getrennt werden.

Gruß Rainer

Hallo,
da hast du dich aber etwas vertan, die fangen bei knapp 400,- an.
Gruß, Achim
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Stimmt, hab nochmal nachgesehen, 469 Euro ?(

War ich denn besoffen???
 
Thema: Kupplung am 6507C "rupft" beim Anfahren

Ähnliche Themen

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

D 4006

F4L712 Kurbelwelle wandert, metallisches Geräusch

DX 3.60 Metallteile im Öl

Druckluftbremse: Anhängersteuerdruck bei aktuellem 6er TTV kommt zu spät

Oben