FeldTag /Arbeit Teil 2 bei Achim

Diskutiere FeldTag /Arbeit Teil 2 bei Achim im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Nabend Heute war Markus, Peter, Antonia (nach her auch Petra "Peters Frau") Robert + Michael (2 Deutzer die nicht hier regristert sind) und ich...
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

Heute war Markus, Peter, Antonia (nach her auch Petra "Peters Frau") Robert + Michael (2 Deutzer die nicht hier regristert sind) und ich bei Achim und haben FeldArbeit betrieben

Nur mit Deutz abgesehen von Peters Mog der jedoch "nur" 150 Kg Weizen Saatgut als nachschub drauf hatte

Bilder auf Feldtag bei Achim 2ter Teil

Diesmal Bitte regere Beteiligung der Teilnehmer mit Antworten


Mfg Tim
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
@Tim,
danke, das du nicht erwähnt hast, das mein Mog den Grubber noch nicht einmal hochheben konnte.

Ansonsten war es ein sehr gelungener Tag, an dem wir viel Spass hatten und sogar auch was geschafft haben.

Ich weiß schon warum ich 3 Deutz habe und nur einen Mog. Der ist allerdings zum Transport auf der Strasse und weichem Untergrund unverzichtbar.

Einen 07er zu fahren hat sicherlich auch seinen Reiz, besonders wenn man nicht gerade von der Lenkung ohne Servo verwöhnt ist.

Und so ein Intrac leistet schon Aussergewöhnliches! =)

Der 10006 reisst auch mächtig was auf die Seite mit seinen 6 Zylindern.

Auch die Flurschäden hielten sich in Grenzen.

Das würden wir gerne wiederholnen, weil auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.
 

Anhänge

  • BilderDeutzAchim10--2006 044.jpg
    BilderDeutzAchim10--2006 044.jpg
    662 KB · Aufrufe: 1.809
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend Peter

Das hast du für mich getan ;)

Stimmt Speis und Trank und der heutige Tag war Super

Mfg Tim
 
T

Tiger

Guest
Hi Leute,

ja muss ich Tim und Peter Recht geben, hat Spaß gemacht und was geschafft haben wir auch.

Zum Thema Unimog sag ich nur: Ich hab es ja gesagt, ein Deutz lässt sich nicht ersetzten :D.


Auf jeden Fall war es ein gelungener Tag und Achim hat sein Weizen in der Erde.
Das schreit ja gerade nach einer Wiederholung. :]
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
erstmal möchte ich mich bei Antonia, Peter, Markus, Tim, Robert und Michael bedanken. Hat alles super geklappt. Ich bin nur mal gespannt ob mich meine Nachbarn jetzt für verrückt erklären, rund 300 Deutz PS für 6 Morgen Weizen auf einen Schlag einzusetzen ist vielleicht etwas übertrieben aber es räumt. Zum Glück habe ich den 100 06 noch rechtzeitig wieder fertigbekommen denn sonst wäre der ganze Spass gestern ausgefallen. Und wieder einmal muss ich sagen dass der Intrac wieder allen gezeigt hat wo der Hammer hängt. 3m Kreiselegge mit Drille auf frisch gepflügtem Land mit 70PS macht nicht jeder Schlepper mit. Aber ich sag ja immer: Unbändig ist des Deutzes Kraft, wenn er mit dem richtigen Werkzeug schafft!
Jetzt muss ich noch einmal Mistfahren und die Saison ist so ziemlich gelaufen.
Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Was war den das für ein 07C und was für ein Grubber, denn der war ja nicht gerade Leicht und Schamal. Hätte nicht gedacht, dass er ihn zieht und vorallem Aushebt.

Super Aktion würde ich sagen.

Gruß Alexander Düring
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
das war ein 6507C und der Grubber ein Fortschritt B365 mit Nachläuferwalze. Der 07 wurde trotz Frontlader sehr leicht vorne aber von der Zugkraft her kein Problem.
Gruß, Achim
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Moin Zusammen

Ja Roberts 6507C ist schon nen geiles Teil. Und dafür das Robert und vorallem Antonia das zum erstenmal gemacht haben 8o Hut ab.

Antonia war sowieso der Hammer, setzt sich auf den Intrac und fährt und auf den 72er mit Walze .... @ Antonia hätte nur noch der 10006 gefällt mit unserem Dauer - Verkehrsaufhalter drauf :D So in der art wie Opa mit Hut ;)

Respekt Antonia


Hoffentlich lässt sich sowas nochmal machen hat Super Spaß gemacht


Mfg Tim

i131524779_5053_6.jpg
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo zusammen

super Bilder! Klasse Aktion

Warum hab ich den keine Deutz Nachbarn? dann könnte man sowas bei mir auch mal machen! ;( ;(


MfG Andy
 
T

Tiger

Guest
Ich GEB dir gleich ma Opa mit Hut :D

Nächstes mal hängen wir deinen D30 vorne in die Hitch, dann hat der 10006 weniger Schlupf..... :] und es geht schneller.

Ich hätte eher anfangen müssen. Zum Beispiel hätte ich schon mal pflügen können, während ihr noch die Saatkombination und die Walze fertig gemacht hättet, dann wäre es noch ein wenig flüssiger gewesen.

Aber was solls, war doch Prima.
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
HEHEHEHEHEHEHEHE :D :D :D :D :D

@ ANDY Nachbarn sind denbare Begriffe

Achim - zu Mir 12 Luft ....................22Km zufahrn
Markus, der Opa mit Hut - zu Mir auch 12Km Luft

und Peter + Antonia sind 38 Km Luft



Mfg Tim

Edit
Luft = Luftlinie :D

Bevor noch kommt wie misst mann Luft 8) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Hi Peter

War doch klar das vorallem Markus sich jetzt nen Spaß draus macht....

Nur Markus denk dran PETER war mit Fahrzeug da und nicht wie du mit nem Auto das sich sacht "Wenn ich groß bin will ich nen Jeep werden" :D Ich hätte es besser gefunden wenn deiner auch da gewesen wäre.....

Hehe aber jetzt ist schluß mit neken hier ;)

War nen geiler Tag der auf Wiederholung hoft

Mfg Tim :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hensenpe-junior

Beiträge
13
Likes
0
Ja, da muss ich allen Recht geben das war echt ein super Tag! :)

Nur vom Unimog bin ich endtäuscht ;(
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Tja der Unimog ..... ;) @ Antonia nimms ihm nicht übel es gibt sachen da kommen Unsere Trecker nich ran

Alle Trecker haben Vor / Nach Teile ;)

@ Achim irgendwie werde ich fürs erste den Pommes Fett geruch von deinen Treckern vermissen das sind mittlerweile legalle Drogen :D

So der Heutige Tag kann nicht besser sein Bernd Schneider ist frühzeitig DTM Meister 2006 geworden (das 5, mal insgesamt) und jetzt wird Bauer sucht Frau geguckt und über die Muttersöhnchennnnnnnn gelacht

In diesem Sinne =)

Mfg Tim
 
L

Landauer66

Beiträge
299
Likes
1
Moin,

Hut ab vor dem 6507 weniger wegen dem ziehen als vielmehr in Sachen Hydraulik. Aufgrund der Länge des Grubber muß die Hydraulik bestimmt richtig ran.

Aber dann der Intrac, mei o mei. Das is ne Leistung, Wahnsinn. 8o
Mit 3 m kombiniert, und dann auch nur angewalzter Boden, nicht schon mal
mit Kreiselegge vorweg, Donnerwetter.

@Achim
Haste die Hydraulik vom Intrac ein bißchen modifiziert :D ,
denn normalerweise kann die das doch nicht schaffen, vor allem , wenn
die Sähmaschine ziemlich voll ist.
Man konnte auf den Bildern erkennen, dass der Intrac beim Eintreffen am
Feld hinten schon ganz schön in den Knien war, das der sich überhaupt noch
vorn auf der Straße gehalten hat ?
Ich muß auch über die Unterlenker etc. am Intrac staunen, das war noch
richtig gute Wertarbeit.

Fazit.
Für euch ein Supertag, für uns Super-Bilder und eine Demonstration
der Stärke von Deutz-Schleppern, selbst mit Fendt-Kabine. :D

Gruß
Albert
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Albert,
die Hydraulik hat einen Zusatzzylinder und das Serien DBV von einem 72 06(210bar). So hebt die Hydraulik der Gewichtsverteilung entsprechend.
Gruß, Achim
PS: Der Intrac hat die Portalachse und steht dadurch vorne immer so hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Landauer66

Beiträge
299
Likes
1
Hallo, Achim

Mit nur einem Zusatzhubzylinder ? Echt klasse, der Intrac.
Möchte nicht wissen, was man z.B. bei einem D7206A alles vorn aufballastieren
müßte, um halbwegs unfallfrei fahren zu können.

Habe gelesen, dass Du jetzt mit Säharbeiten (Weizen etc.) auch wohl fertig bist. War vom Wetter doch trotz des zum Teil verdammt trockenen Bodens
ein gutes "zurecht machen" des Saatbettes.

Einen schönen Abend noch
Gruß
Albert
 
Thema: FeldTag /Arbeit Teil 2 bei Achim
Oben