Klimaanlage und die Verschiedenen Dachvarianten Des Agrostars

Diskutiere Klimaanlage und die Verschiedenen Dachvarianten Des Agrostars im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag Ich bin gerade dabei mir einen Agrostar 6.61 zukaufen.Ich will dann eine orginale Klimaanlage nachrüsten ,aber laut meines deutz...
D

Deutz-Fahr-Fan

Beiträge
103
Likes
5
Guten Tag
Ich bin gerade dabei mir einen Agrostar 6.61 zukaufen.Ich will dann eine orginale Klimaanlage nachrüsten ,aber laut meines deutz ersatzteil Programmes gibt es verschiedene Ausführungen des Daches und ich habe keine Ahnung welches dach , bei den mit Klimaanlagen ausgestatten 6.61 verbaut waren.Welches der Dachavarianten eignet sich am besten zum nachrüsten einer Klimaanlage ? bzw ab welchen baujahr wurde welches verbaut.Und wo befindet sich dann der Kondensator im dach ?
 

Anhänge

  • dach normal.jpg
    dach normal.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 1.654
  • dach fusin.jpg
    dach fusin.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 1.386
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Die Dachhaube für die Klimaanalge (Obere abbildung) wurde nur verbaut wenn der Schlepper auch mit Klima bestellt wurde klar oder? Der Kondensator Ist Vorne hinter der Lampenmaske angebracht.
Alleine Die Dachhaube wird wohl schon einiges an Geld verschlucken dann kommt noch der andere Himmel Gebläse Schalter leitungen Kompressor .......... und ein Sonnenrollo statt der Blende. Viel Spass wenn du eine Orginal Klima nachgerüstet hast bist du bei Deutz warscheinlich 10000 Euro los :D.
Ich hab hier mal ein Bild von meinem Interessiert sicher den ein oder andern so viel gibts ja davon auch nicht.
 

Anhänge

  • klimaagrostar.jpg
    klimaagrostar.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 1.898
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
644
Likes
129
Hallo


Wegen den versch. Dächern

Das Dach wurde beim 6.61 auch mal geändert auf Scheinwerfer vorm Dach wie bei den Freisicht Agrostars. 93/94
Bei den ersten waren die Scheinwerfer im Dach.


So eine Originale-Nachrüstung ist sehr teuer, höchstens du hast einen zweiten 6.61 mit Klima in Aussicht, von dem man die Teile ausbauen kann.
Ob die alten Teile noch gut sind ist eine andere Geschichte.


Wie wäre es mit einer Waeco-Dachklimaanlage ?


MFG
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Die änderung des Dachs mit den hängenden Scheinwerfern hat mit der Klima nichts zu tun es gab immer verschiedene Dachhauben mit und ohne Klima
 
D

Deutz-Fahr-Fan

Threadstarter
Beiträge
103
Likes
5
Danke für die Infos
werde doch lieber ne aufdachklima verwenden.
Die Verschiedenen Dachhauben die ich im ersten beitrag sind sind beide klimaanlage dächer
Hat der agrostar auch ohne klimaanlage oben im dach dann trotzdem ein zusätzliches gebläse
Die Dachhaube wurde doch 1993 geändert , was wurden den da alles geändert, das mit den seitlichen lufteinlässen weiß ic
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Ich hab mir das nochmal angesehen das Bild da steht bei dem 2ten auch Klimaanlage aber das darf mann nicht so genau nehmen da gehts ja nicht um die Dachhaube selbst die sieht aber so aus wie eine normale.
 
D

Deutz-Fahr-Fan

Threadstarter
Beiträge
103
Likes
5
Ok danke
Zudem dem facelift von 1993 weist du vll was da geändert wurde ?
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Das haben wir hier alles schon gesagt...... Hauptsächlich sind die Scheinwerfer Hängend am Dachvorsprung montiert worden damit mann die Einstellen kann. Die Frischluftfilter waren nicht mehr beide auf der linken seite sondern einer links und einer rechts (Hab da aber auch schon einen gesehen der nur einen links hat). Bei der Kabine sind die Glastüren bis zum Boden gegangen.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
644
Likes
129
Hat der agrostar auch ohne klimaanlage oben im dach dann trotzdem ein zusätzliches gebläse

Nein, da ist nur eine Sonnenblende anstatt der Klimaeinheit.
Dachluke gabs anscheinend nur bei "ohne Klima" ,erst gegen Aufpreis aber bei denn letzten Baujahren Serienmaßig.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Moin,

ich wärme den Thread hier noch mal auf.
Hat jemand in der Zwischenzeit eine Klimaanlage an einem Agrostar nachgerüstet (in diesem Fall 6.11)?
Wenn ja, welcher Hersteller, rein elektrisch oder mit Kompressor an Riemenscheibe?!

Ich bin für alle Infos dankbar.
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
ja würde mich gerne anschließen. Suche auch Infos zu den Nachrüstmöglichkeiten.
Bei mir hat sich die möglichkeit auf ein Orginales System umzubauen leider erledigt.


Grüße Robin
 
michemax

michemax

Beiträge
213
Likes
16
Hallo Robin,

mir ist es auf meinem AgroStar auch zu Heiß,

warum kann man kein Orginal System nachrüsten ?

Gruß
 
Thema: Klimaanlage und die Verschiedenen Dachvarianten Des Agrostars

Ähnliche Themen

Agrostar Allradwelle Flansch Ortlinghaus oder Valeo?

Restauration D40.1s

Probleme und Wewehchen beim Agrostar 6.61

Agrostar 6.11 Wiederinstandsetzung

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Neueste Themen

Oben