D 30/D 30 S hubstrebe unterlenker

Diskutiere hubstrebe unterlenker im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz Freunde Bei meinem D30 ist die verstellbare Hubstrebe defekt habe sie zwar gängig bekommen aber bei der spindel ist das...
K

knüllwälder

Beiträge
5
Likes
0
Hallo liebe Deutz Freunde

Bei meinem D30 ist die verstellbare Hubstrebe defekt habe sie zwar gängig bekommen
aber bei der spindel ist das Gewinde nicht mehr zu gebrauchen,weiss vielleicht jemand wo man so etwas herbekommt,habe schon das internet durchstöbert aber nichts gefunden.
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Das geht mir genauso wie dir, original und in Schuss findet man sie selten
 
semilja

semilja

Beiträge
53
Likes
0
Kann ich bestätigen! Zwar geht's bei mir um einen D40.1S aber auch nichts funktionierendes zu finden. Hab dann auf Originalität verzichtet und mir etwas zusammengesucht.... aus anderen Oberlenkern und Hubstreben.
Vielleicht auch eine Alternative für dich! Bei Bedarf kann ich auch mal nach einem Bild davon suchen...
Viel Erfolg!
Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Hi,

ging mir beim D40 ähnlich -.-

Ich hab dann alles zerlegt und mir beim Metallbaubetrieb 2 neue drehen lassen.
Glaube das waren so 90 Euro.

Da was zu gebraucht und gut zu finden ist sehr schwierig.

Lg
Kai
 
Deutzfahrer.123

Deutzfahrer.123

Beiträge
49
Likes
0
Hallo,


Ich bin auch auf der Suche nach neuen oder gebrauchten Hubstreben für meinen D 30.

Der Vorbesitzer hat die gebrochenen Streben einfach wieder zusammen geschweißt und

jetzt ist nichts mehr einstellbar.Vielleicht kennt jemand eine Firmenadresse oder eine

ähnlich passende Strebe.Im Netz habe ich nichts gescheites gefunden(vielleicht einfach

nur blöd).



Gruß Deutzfahrer
 
R

r.friedl

Beiträge
14
Likes
0
Hallo

Sollte jemand eine Adresse haben. Ich suche auch welche meine hat der Vorbesitzer auch zusammen geschweißt


Gruß

Robert
 
radi

radi

Beiträge
82
Likes
1
Nabend zusammen. Ist vielleicht nicht für jeden von euch was, aber hier in der Nähe gibt es einen älteren Herren der viele Originalteile auf Lager hat. Sein Name ist Erich Lenz und er kommt aus Derschen. Der gute Mann hat aber nichts mit Internet oder ähnlichem zu tun. Daher kommt man um ein klärendes Telefonat, bzw. um einen Besuch nicht rum!!
Ich kann nur sagen in den Deutz-Kreisen in meiner Umgebung nennt dir jeder diesen Namen, wenn man auf der Suche nach Ersatzteilen ist.

schönen Abend noch ;)

Gruss radi
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.307
Ich kann Euch nur empfehlen die Augen offenzuhalten, denn es gibt immer wieder was in:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hubstangen/k0
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hubstreben/k0

Da habe ich meine Hubstangen für den 612/5 auch gefunden - nach ca. 5 Monaten Suche.

Außerdem gibt es ja das noch - in der passenden Rubrik (Schleppertyp oder Unterlenker) suchen:
http://www.deutz-traktoren.de/ersatzteile/uebersicht.php

oder:
http://www.oldtimerplus.de/ (Ziemlich zugemüllt von Firmen, aber durchaus ab und zu mit den passenden Teilen)
oder:
http://www.deutz-ersatzteile.de/ Nachfragen hilft!

Alternativen, wenn man gar nichts hat:
http://www.dringenberg-shop.de/Hubstangen

http://www.fk-soehnchen.de/Schleppe...tzteile/?force_sid=n058eimhgo5hqhmcuvffo9ht17

Kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Gewähr!
Außerdem führen auch die LaMa's um die Ecke manchmal das passendeTeil im "hinteren" Regal.... Auch die Teilemärkte sind nicht zu verachten. Aber: Preise vergleichen!

Grüßle
Obrschwob
 
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Guten Tag liebe Freunde betagter Deutz Modelle,

in der Regel findet sich eben in besagten Regalen bei manchen Händlern durchaus noch das eine oder andere Schätzchen. Allerdings ist die große Frage immer: Was denn genau?

Und hier startet das Problem. Wer mal die Gesamtheit der der Dokumentationen allein aus diesen Baujahren in einem Regal gesehen hat, der ahnt schon, dass so Suchanfragen wie "DIE verstellbare Hubstrebe von DEM D 30" sehr schwierig werden können. Das ist bis dahin erstmal so präzise wie wenn man sagt "ich fahre nach Skandinavien in den Urlaub" - kann jetzt Dänemark sein, aber auch Schweden oder Island... und manchmal liegt ein Meer dazwischen.

Nicht nur dass es verschiedene Fahrgestellnummern gibt, die unterschiedliche Kataloge haben, es muss auch noch innerhalb der Kataloge unterschieden werden, welche Version verbaut ist.
Da sind für andere, die den Traktor nicht kennen Fotos hilfreich.

Dann lässt sich auch sagen ob noch was zum Verbleib alter Teile bekannt ist oder nicht.

Hier 2 Versionen Hubwerk vom D 30 mit Fahrgestellnummer 7478 / ab Fgst. 4931

Sieht die Hubstrebe aus wie eine von diesen? Oder ganz anders?

herzliche Grüße,

Tobias
 

Anhänge

  • D 30 1.jpg
    D 30 1.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 1.110
  • D 30 2.jpg
    D 30 2.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 825
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
radi schrieb:
Nabend zusammen. Ist vielleicht nicht für jeden von euch was, aber hier in der Nähe gibt es einen älteren Herren der viele Originalteile auf Lager hat. Sein Name ist Erich Lenz und er kommt aus Derschen. Der gute Mann hat aber nichts mit Internet oder ähnlichem zu tun. Daher kommt man um ein klärendes Telefonat, bzw. um einen Besuch nicht rum!!
Ich kann nur sagen in den Deutz-Kreisen in meiner Umgebung nennt dir jeder diesen Namen, wenn man auf der Suche nach Ersatzteilen ist.

schönen Abend noch ;)

Gruss radi

Ich denke die Entfernung ist zu weit.

Beim Erich habe ich meinen D30 S her....
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.307
@Tobias

Ich kann diesen Worten nur beipflichten! Das trofft den Nage lauf den Kopf.

Also: Augen auf und intensiv schauen und vor allem davor genau bestimmen, was zu suchen ist!

Grüßle
Obrschwob
 
Deutzfahrer.123

Deutzfahrer.123

Beiträge
49
Likes
0
Hallo,


Danke erstmal für eure hilfreichen Antworten :) :).

Zur Aufklärung habe ich (hoffentlich) ein paar Bilder angehängt.

Vielleicht findet im Netz einer neue Hubstreben in der gleichen Maße (gerade nicht parat).

Sie müssen nicht von Deutz sein.Ein Nachbau oder was passendes reicht auch.
 

Anhänge

  • 20150524_112850.jpg
    20150524_112850.jpg
    555,8 KB · Aufrufe: 566
  • 20150524_112839.jpg
    20150524_112839.jpg
    540,4 KB · Aufrufe: 518
  • 20150524_112834.jpg
    20150524_112834.jpg
    2 MB · Aufrufe: 925
  • 20150524_112514.jpg
    20150524_112514.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 445
S

Streuobstfan

Beiträge
4
Likes
1
Falls jemand zufällig eine Getriebehubspindel/Hubstrebe/rechts vom D 3005 rum liegen hat oder weiß, wo es die gibt, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten kämpfe ich mich auch von Ersatzteilhändler zu Ersatzteilhändler. Danke schonmal, falls jemand einen Rat posted.

Das Bild ist nicht von unserem - unserer muss noch arbeiten.

Grüße, Ralf
 

Anhänge

  • restaurationd3005ansichtvonhinten2_540.jpg
    restaurationd3005ansichtvonhinten2_540.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 1.927
Thema: hubstrebe unterlenker

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Überrollbügel

D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

I Monitor 3 Daten Management

Traktormeter

Oben