Fahr M 922

Diskutiere Fahr M 922 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo liebe Forengemeinde, im Netz ist über die Fahr Drescher wenig informatives zu finden, deswegen war ich mir sicher das ich hier fachkundige...
B

Bast!

Beiträge
1
Likes
0
Hallo liebe Forengemeinde,

im Netz ist über die Fahr Drescher wenig informatives zu finden, deswegen war ich mir sicher das ich hier fachkundige Hilfe bekomme!

Wir haben uns im Herbst einen Fahr M 922 zugelgt, als Nachfolger für unseren M 88 (eine tolle Maschine, war noch top in Ordnung!)
Auf der Suche nach einer Ersatzteilliste bin ich jetzt etwas stutzig geworden. Laut Typenschild ist unser M 922 Bj. 1976, auf der deutz-traktoren Homepage steht allerdings, dass der M 922 erst ab 1978 gebaut wurde!? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Außerdem bin ich auf der Suche nach etlichem Zubehör - vorallem Entgrannerbleche, Siebe, Zahnräder für die Trommel und auch Zubehör für den Rapsdrusch (Tisch, Messer) suche ich auf jeden Fall!

Freue mich auf eure Antwort!

MfG Basti
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, Basti, so ist das mit der Deutz-Traktoren-Homepage und vielen anderen scheinbaren Quellen im Internet. Da dort meist alles abgeschrieben ist, das Abschreiben aber viel schwieriger ist, als man glauben sollte, besonders, wenn man von der Materie keine Ahnung hat, entsteht eben so ein Zeug.

Tatsächlich ist der M922 mit dem M1002 ab 1975 parallel zum M 900 gebaut worden. Der M900 lief dann 1979 aus.

Gruß
Michael
 
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo Basti,
eine Ersatzteilliste für M 900 / M 922 / M 1002 wird derzeit bei EBAY im Auktionsverfahren mit 1 Euro Startpreis angeboten.Noch keine Gebote drauf und endent Morgen Nachmittag.

Ralf
 
H

Hillmaster

Beiträge
18
Likes
0
Hallo,
ich hätte noch ein Raps Seitenmesser für die rechte Seite. Stammt von einem M1002 Bj. 1980
 
Thema: Fahr M 922
Oben