D 25.2 Wellendichtring Zapfwelle!

Diskutiere Wellendichtring Zapfwelle! im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich habe das Problem bei meinem D25.2 das am Zapfwellenstummel ständig ein wenig ölt austritt. Jetzt wollte ich heute morgen den...
D

Deutz D 25.2

Beiträge
48
Likes
0
Moin,

ich habe das Problem bei meinem D25.2 das am Zapfwellenstummel ständig ein wenig ölt austritt.
Jetzt wollte ich heute morgen den Wellendichtring ausbauen, das heißt die vier Schrauben raus und Deckel runterziehen... soweit so gut schrauben raus, Deckel gelöst 1,5cm hervorgezogen jetzt hab ich das Problem das es nicht weiter geht!
Ich habe schon probiert mit einem Abzieher und mit den beiden 6er Schrauben den Deckel weiter runter zu bekommen aber keine Chance!
Hat vielleicht jemand den WeDi neu gemacht und kann mir sagen wie ich den Deckel von der Welle bekomme?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

MfG Tim
 
graf-deutz

graf-deutz

Beiträge
265
Likes
7
Hallo Tim,

nutze mal die Suchfunktion, es wurde schon einiges geschrieben und
somit auch beantwortet. Schaue auch unter D40(.2).

Gruß Carsten
 
D

Deutz D 25.2

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
Erstmal Danke für die schnellle Antwort!
Ja, ich hatte schon mal geschaut aber da steht meistens alles nur vom D40 und deswegen war ich mir nicht ganz sicher ob das, dass gleiche ist wie bei meinen...
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Ich hab das mal beim D30 gemacht. Funktionierte genau wie im Forum beschrieben.

Bitte Suchfunktion benutzen :D
 
D

Deutz D 25.2

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
Ok vielen Dank dir, hab den Artikel leider vorher nicht gefunden...
Aus dem Artikel stellt sich mir trotzdem noch die Frage ob ich den oberen Deckel einfach so abschrauben kann, was verbirgt sich dahinter worauf muss ich achten? ?(
 
D

Deutz D 25.2

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
Liebe Deutz- Gemeinde,
ich hab nun endlich erfolgreich den Wellendichtring getauscht so wie es hier beschrieben wurde mit der oberen Öffnung wo man dann den sicherungsring mittel verbogener Zange entfernen kann... soweit so gut beiim zusammenbauen habe ich dann die obere Welle wieder eingschoben (um besser an den Sicherungsring ran zu kommen habe ich diese entfernt) und wollte den Deckel wieder festschrauben doch jetzt habe ich das Problem das die Welle noch ca. 1cm weiter ins Getriebe muss, da im Moment der Flansch/Deckel nicht mit dem Getriebe zusammen ist...
Vielleicht hatte jemand schon dieses Problem oder weiß wie ich das in Griff bekomme, mit Gewalt habe ich mich noch nicht so ran getraut!

Schonmal im vorraus Danke!

Gruß Tim
 
Thema: Wellendichtring Zapfwelle!

Ähnliche Themen

F1L 612/53 Passring am Wechselgetriebe/Zapfwelle

Zapfwelle undicht, bitte um Hilfe

Zapfwelle abdichten am D40L

Oben