Vorglühwiderstand F2L 612/6

Diskutiere Vorglühwiderstand F2L 612/6 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo lieb Gemeinde, ih hab eine kurze (wahrscheinlich blöde) Frage an euch. Ich suche an unserem F2L 612/N den Vorglühwiderstand. Unterm...
B

Bauermann

Beiträge
55
Likes
0
Hallo lieb Gemeinde,

ih hab eine kurze (wahrscheinlich blöde) Frage an euch.

Ich suche an unserem F2L 612/N den Vorglühwiderstand. Unterm Armaturenbrett ist nichts, nur der Glühüberwacher. Von den beiden Kerzen (keine Stabkerzen soweit ich weiß ?!) geht nur ein Kabel in die Verkleidung um den Tank und kommt hinten unterm Armaturenbrett wieder raus. Ich habe auch schon in das Fach unterm Armaturenbrett geschaut, da ist aber auch nichts zu sehen. Wollte die Verkleidung jedoch noch nicht abbauen, knn mir aber auch schlecht vorstellen, dass sich der Vorglühwiderstand da befindet.

Weiß jemand wo er werkseitig angebracht war?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Kevin
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Ja, unterm Tank, auf der li Fahrzeugseite.
Stell Dich li neben den Schlepper und schau gerade auf die Zylinder, nun gehe mit der Nase nach vorne bis Du fast an das Luftleitblech der
Zylinder stösst.
Nun schau nach rechts und Do solltest ihn sehen oder eher mit den Händen erfühlen.

Keine Angst, da sollte nichts beissen :]

Gruß
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
68
...und keine Angst vor Teilen die wie eine große Feder aussehen !

Im Gegensatz zu anderen Teilen tarnt sich der Widerstand als Feder.
Das ist von der Natur so vorgesehen, damit er nicht von jedem Beutejäger erwischt wird :D

Gruß Jörg.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bauermann

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
Ich danke für die Antworten ...

Ohne von irgendetwas gebissen worden zu sein habe ich sie gefunden ;)

Gruß
Kevin
 
Thema: Vorglühwiderstand F2L 612/6

Ähnliche Themen

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

F2L 612/6-N läuft nach 30 Jahren :-)

Oben