Wahnblinker Deutz D25 Anschliessen

Diskutiere Wahnblinker Deutz D25 Anschliessen im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Habe Probleme meinen Blinker anzuschließen da ich leider kein Schaltplan finde der zu meinen Warnblinker Geber passt. Kann mir jemand...
S

Scorpion828

Beiträge
9
Likes
1
Hallo

Habe Probleme meinen Blinker anzuschließen da ich leider kein Schaltplan finde der zu meinen Warnblinker Geber passt. Kann mir jemand Helfen die Skizze die ich mitteile Richtig zu verbinden?

Das Relax ist von Bosch
Der Wahnblinkhebel zum ziehen von bella

48066,unbenannt158CLJ.png
 
dickerboe

dickerboe

Beiträge
413
Likes
31
Hallo Scorpion
Schau mal hier:
 

Anhänge

  • attachment.pdf
    615,6 KB · Aufrufe: 2.509
dickerboe

dickerboe

Beiträge
413
Likes
31
Hallo Scorpion
Wenn du runter scrollst kommt ein Schaltbild zur kompletten Blinkanlage.
Ich denke da kommst du mit klar.
Falls nicht frag mich einfach noch mal.

Gruß Oli
 
S

Scorpion828

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
habe das jetzt mal verbunden auf dem bild

das problem is mein Warnblinker hat den Anschluss 54f
und 49s genau könnten sie das mal richtig verbinden?

48075,unbenannt1WMWG7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Moin,

ich bekomme langsam auch nen Wahn :P

Nimm den Plan, damit sollte es funktionieren

Link

Grüße
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scorpion828

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
mein deutz d25 hat keinen bremslichtschalter dann kann ich das ja normalerweise einfach weglassen nur der Blinker geht nicht und der Warnblinker leitet nur rot und blinkt auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

williebor

Beiträge
471
Likes
135
Deutz D25.2?

hat keinen bremslichtschalter
Woher weißt du das?

dann kann ich das ja normalerweise einfach weglassen
Na, wenn du meinst, daß man das normalerweise weglassen kann, dann soll das wohl so sein.
Was meinst du mit "das", also was kann man normalerweise weglassen?
In diesem Fall würde ich ja dazu tendieren, die Elektrik wegzulassen. Alles andere scheint zu kompliziert.

nur der Blinker geht nicht
Nur der Blinker? Welcher?
Alles andere geht? Warnblinker auch?

und der Warnblinker leitet nur rot und blinkt auch nicht?
Soll das eine Frage sein?

Wenn du mit den Kabels so umgehst wie mit den Knöppen auf deiner Tastatur, wundert es mich, daß da noch nix explodiert ist.
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Scorpion828 schrieb:
mein deutz d25 hat keinen bremslichtschalter dann kann ich das ja normalerweise einfach weglassen nur der Blinker geht nicht und der Warnblinker leitet nur rot und blinkt auch nicht?

...Versuch fehlgeschlagen... :P

Nis
 
Lois

Lois

Beiträge
147
Likes
24
Der Schalter unterbricht eingeschaltet die Stromversorgung für das Blinkrelais um eine Überlastung zu verhindern sowie bei vorhandenen Bremslichtschalter dessen Stromversorgung über 15->49s. Diese korrekte Schaltung besitzt der Bosch-Warnblinkschalter nicht, da ist der Hella besser.

54f wird mit 12V bei gezogenen Schalter beaufschlagt, damit bei L+R auch HL + HR mit dem Blinklicht versorgt werden (Vorrangschaltung des Blinklichts gegenüber des Bremslichts). Darum muss 54f vom Warnblinkschalter mit 54f vom Mehrzweckschalter verbunden sein.

Ich hab noch ein Bild gefunden, mit einer korrekten Schaltung:
 

Anhänge

  • 6HD 002 535 101 Zweikreis-Blink-Bremsleuchte.Warnblinker.hlo-ersatzteilservice.de.jpg
    6HD 002 535 101 Zweikreis-Blink-Bremsleuchte.Warnblinker.hlo-ersatzteilservice.de.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 21.165
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo Lois

Wenn Du jetzt noch erklären kannst wo der Unterschied ist zwischen der Schaltung von KS80 und Deiner, ziehe ich den Hut.

Nis
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Moin,

die ist nicht von mir die Schaltung, die ist aus nem anderen Thread hier, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken ^^

Aber warum kaufst du dir nen relativ teure 2-Kreisanlage wenn du nicht mal ein Bremslicht hast, das wäre günstiger auch gegangen... aber jetzt ist es wohl zu spät.

Wenn du kein Bremslicht hast, dann kannst das auch nicht anschließen :)
Also lass es weg, sollte trotzdem funktionieren

Grüße
Kai
 
Lois

Lois

Beiträge
147
Likes
24
Technisch gibt es keinen Unterschied. Jedoch finde ich die Darstellung mit verschiedenen Farben einfacher zu entschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Lois schrieb:
Technisch gibt es keinen Unterschied. Jedoch finde ich die Darstellung mit verschiedenen Farben einfacher zu entschlüsseln.

Aber die Farben findet man nicht an den Kabeln.....oder eben ganz andere das verwirrt. :D

Wenn man keinen Schaltplan lesen kann, oder will, nutzen neue Pläne grad mal gar nichts.

Weil er schreibt "leuchtet rot" obwohl es gelb leuchtet... :rolleyes:

Nis
 
Lois

Lois

Beiträge
147
Likes
24
Nicht die Farben von den Kabel machen es einfacher (es kann ja von Hersteller zu Hersteller bzw. von Baujahr zu Baujahr verschiedene Kabelfarben vom Traktor verbaut werden), sondern die Farben der Kabel des Schaltplans lassen den Kabelverlauf besser auflösen.
Es sind ja auch nur die Kabel farbig dargestellt, die für den Einbau des Warnblinkschalters geändert bzw. ergänzt werden farbig dargestellt (Naja, bis auf die Blinkerkontrolle;)

Da hab ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt.
 
S

Scorpion828

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
hab dne fehler gefunden die Batterie war zu schwach um das relay zu schalten.
Der wahnblinker scheint defekt zu sein
 
dickerboe

dickerboe

Beiträge
413
Likes
31
Hallo Scorpion
Das glaube ich jetzt nicht.
Die Batterie ist für den Wahn hier verantwortlich.
Da blinkt mir doch das Licht.

Gruß der Wahnblinkende ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( 8o 8o 8o X( X( X( ;) ;) ;)
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ist das hier Satire?
Dann vielleicht in den Fun-Bereich verschieben.

o-wei-o-wei...
Klar, das über die Suche nichts gefunden wurde.. :D :D :D

Gerade hat meine Wahnschutzvorrichtung klick gemacht.. :D

Gruß
Friedhelm
 
S

Sanitaeter

Beiträge
6
Likes
0
Moin,

Lois hast du für mich mal die Hella nummern vom Warnblinkschalter und vom Relais??

Lg
Stefan
 
Thema: Wahnblinker Deutz D25 Anschliessen

Ähnliche Themen

Blinkanlage Deutz D25 macht was Sie will

Deutz D40.2 Elektrik Probleme und Blinker

Deutz D25 /- Elektrik neu aber Probleme beim Testen

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Bremsbeläge/Bremsen Deutz D25 F2L712

Oben