D 30/D 30 S Radlager Vorderachse wechseln

Diskutiere Radlager Vorderachse wechseln im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Gemeinde stehe wieder einmal vor einem Problem. Ich möchte gerne die Radlager der Vorderachse ausbauen und frage mich ob ich das innere und...
E

eisenklotz

Beiträge
21
Likes
0
Hallo Gemeinde

stehe wieder einmal vor einem Problem. Ich möchte gerne die Radlager der Vorderachse ausbauen und frage mich ob ich das innere und äussere Lager zur gleichen Seite zeitgleich auspressen muß und wenn ja zu welcher Seite oder ob die Lager jeweils einzeln zu ihrer Seite rausmüssen.
Wenn die zweite variante, also einzeln zur jeweiligen Seite raus müssen, wie sieht das in der Praxis aus. Wo setzt ihr den Abzieher an?? oder gibt es eine andere Lösung??

Gruß
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Hallo,

nein die Lager gehen getrennt von einander in "ihre" Richtung raus. Also immer Richtung außen.

Bau die Felge ab, nimm die Lager raus und mach dann das Fett raus. Jetzt wirst du sehen das nur noch die Lagerschalen in der Radnabe verblieben sind.

Diese Lagerschalen kann du dann jeweils von hinten mit einem Durchschlag nach außen rausschlagen. Wenn du das Fett schön entfernt hast, solltest du hier 2 Aussparungen sehen wo du den Durchschlag ansetzen kannst.

Einbau genau anders herum und die Lager gut vorfetten.

Lg
Kai
 
E

eisenklotz

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Perfekt,
schönen Dank für die Info, hab es gerade gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Gruß
 
Thema: Radlager Vorderachse wechseln

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

unbek. (612) 1FL612/54: Lenkung schwergängig, Lenksäule schmieren

Zwischenwelle T25 Lagerwechsel ohne Zahnraddemontage

Allradachse 7207 abdichten

Oben