Spurstangenkopf D 6507 CA

Diskutiere Spurstangenkopf D 6507 CA im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, da ich bald zur HU sollte und die Manschetten der Spurstangenköpfe eingerissen sind muss ich mir was einfallen lassen. Weiß...
I

Intrac 2004 TGI

Beiträge
88
Likes
0
Hallo zusammen,

da ich bald zur HU sollte und die Manschetten der Spurstangenköpfe eingerissen sind muss ich mir was einfallen lassen.
Weiß jemand ob man die Gummimanschetten einzeln wo her bekommt?
Die passenden Spurstangenköpfe wo ich im WWW gefunden habe sind nicht ganz "unbillig". Kann man da auch vergleichbare nehem? (von Mercedes sind wohl ähnliche verbaut), hab aber da ein ungutes Gefühl, wollte eigentlich schon auf der Straße immer mit beiden Vorderräder in die gleiche Richtung lenken...

Hab mal die Spurstangenköpfe gemessen:

Gewinde (Richtung Spurstange) 28
Konus 22 / 20
Gewinde (mit Kronenmutter) 18

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Viele Grüße
Andreas

Hier noch ein paar Adressen:

http://www.tecparts.com/tecparts/ar...gle_shopping&gclid=CNr-mvPBzL0CFUmWtAodkWkAGg

und

http://www.rexbo.de/trw/spurstangenkopf-jte3001?c=100198&at=24091
 
moasbär

moasbär

Beiträge
65
Likes
6
Hallo,

ich habe auch einen 6507 C und ich habe ebenfalls eine Spurstange mit M28 Gewinde, da wurden wohl einige verschiedene Varianten verbaut. Habe auch erst vor kurzem die Spurstangenköpfe getauscht und habe diese hier genommen:

http://profiteile.de/spurstangenkopf-04384-101

Die kosten 15€ pro Stück und sind von FEBI Billstein, haben bei mir super gepasst.
 
I

Intrac 2004 TGI

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
0
Hallo,
vielen Dank für den Tipp!

Denke mal, das bei den 06 Allrad, Intrac 2002A, 2003A und 07A (ohne C) mit der SIEGE-Achse und Hydrospindel dis Spurstange mit 24er Gewinde verbaut ist und bei den 07CA und Intrac 2004 mit Lenkzylinder die mit 28er Gewinde, die 28er Spurstangenköpfe bekommt man wohl im Schlepperzubehör nicht (die 24er schon), beim freundlichen kommen dan schon mal 150-200€ pro Stück zusammen...

Achim oder Ölhand können uns vielleicht helfen.

Hab vorerst mal nur die Gummis gewechselt, wenn Die bei Die gepasst haben lege ich mir diese für den Preis auf Lager, ist die Verschraubung zur Spurstange bei Dir aufgegangen? Bei mir ist eine gut gegangen die Andere gar nicht, muss wahrscheinlich nochmal Kriechöl ran oder Erwärmen.
 
moasbär

moasbär

Beiträge
65
Likes
6
Hallo,

ja also bei mir sind beide eigentlich relativ gut aufgegangen, obwohl die schon sehr verrostet waren. Bei mir wars aber so, da ich ja beide wechseln wollte habe ich die ganze Spurstange ausgebaut und in den Schraubstock eingespannt und dann die beiden Köpfe rausgedreht.

Ja, etwas WD40 ran, und wenns gar nicht geht musst du die stange warm machen.

Also ehrlich gesagt hatte ich anfangs bedenken, ob es sich bei den 15€ Köpfe um Markenware handelt, aber es steht wirklich ins Metall gepresst Febi Billstein und das Logo auf den Köpfen. Bei LAMAs habe ich auch schon den einen oder anderen Spurstangenkopf für 150€ gesehen. Jetzt fragt man sich wieder wie kann das sein das ein gleichwertiges Produkt beim LAMA 10x so teuer sein kann?
Rein qualitativ kann der Spurstangenkopf doch nicht schlechter sein, denn er gehört eigentlich für LKWs bis 7,5t bei 80kmh, da muss der Kopf doch leicht meinen Deutz aushalten denke ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Spurstangenkopf D 6507 CA
Oben