F2L 612/6 Startverhalten

Diskutiere Startverhalten im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Habe bei meinem Deutz festgestellt, das er nach längerer Standzeit gerade jetzt über die Wintermonate beim Starten nach dem Vorglühen nicht...
M

MARCEL F2L

Beiträge
90
Likes
0
Hallo

Habe bei meinem Deutz festgestellt, das er nach längerer Standzeit gerade jetzt über die Wintermonate beim Starten nach dem Vorglühen nicht sofort beim ersten mal startet, muss ihn halt dann nochmal nachglühen.
Das Problem wie man es beschreiben möchte habe ich nicht immer.


Könnt ihr mir sagen wieso es so ist oder habt ihr es auch schon mal
gehabt



würde mich freun auf eure Antworten

mfg Marcel
 
J

JWDeutz

Beiträge
112
Likes
44
Hi,

Es ist normal für ältere Motoren, dass sie nach längerer Standzeit gewisse Startprobleme haben, besonders bei niedrigeren Temperaturen. Vom Hersteller wurde auch empfohlen den Motor auch oder vor allem bei Überwinterung mindestens einmal im Monat mal anzuwerfen.

Gruß Julian
 
F

F2L-Flo

Beiträge
106
Likes
1
Hallo, es könnte auch evtl. daran liegen das eine Glühkerzen oder beide Glühkerzen nicht mehr so gut sind und dadurch nicht richtig Vorgeglüht wird, sodass du wie du sagst 2 mal Glühen musst das die Temperatur erreicht wird das der Diesel sich entzündet. Ich würde mal die Verkabelung zur Vorglühanlage und die Glühkerzen überprüfen.

Grüß Flo
 
K

Kai4006Suld

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
der Einbau von Glühstiftkerzen erleichtert den Starvorgang enorm. Wenn noch nicht geschehen, würde ich umrüsten. Du brauchst dann aber auch einen neuen Überwacher (wenn Du was leuchten sehen willst..)

Gruss
Kai
 
Thema: Startverhalten

Ähnliche Themen

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

F3l812 in Deutz D40.2

F1L 514/51 F1L 514 im Winter richtig vorglühen und anlassen

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Oben