Explosionszeichnung KM 22

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Explosionszeichnung KM 22

      Servus
      hat von euch jemand zufällig eine explosionszeichnzng von einem KM 22
      benöige diese da meine Eigenbau mähkombination defekt is.
      ich kann die zwei trommeln von hand drehen,ohne das sich der hauptantrieb vom mähholm dreht.
      wie kann ich diesen mähholm zerlegen?

      danke schonmal im vorraus

      gruß Andi
    • Explosionszeichnung KM 22

      Hallo,

      schau mal [HIER]. Vielleicht ist etwas brauchbares für die Reparatur & Wartung dabei!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Andi,

      ich habe dir eine Ersatzteilliste mit Ex. Zeichnung an die in deinem Profil hinterlegte E-Mail Adresse geschickt.


      Gruß
      Maximilian
      Nur über längere Zeit aktive Mitglieder bekommen von mir Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, o.ä.). Neue User nicht!
      Auf derartige Anfragen wird nicht mehr reagiert.
    • Hallo Mathias,

      schau mal in dein E-Mail Postfach.

      Gruß
      Maximilian
      Nur über längere Zeit aktive Mitglieder bekommen von mir Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, o.ä.). Neue User nicht!
      Auf derartige Anfragen wird nicht mehr reagiert.
    • Guten Tag,
      Ich habe folgendes Problem:
      Ich überhole zurzeit unser KM22
      dabei ist mir aufgefallen, dass die Lager von der Gelenkwelle zur Riemenscheibe kaputt sind. Da ich sie zurzeit noch nicht lösen konnte, kann ich mich noch nicht selber um neue Kümmern.
      Nun meine Frage: kann ich aus der Explosionszeichnung entnehmen welche Lager ich benötige? wenn ja, kann mir jemand diese mit beiliegender ersatzteilliste zur verfügung stellen?

      MfG
      Malte
      MfG
      Malte
    • Hallo Maximilian,

      seit heute bin ich dabei ein KM22 zu sanieren. Hab dieses mit Kugellagerschaden bekommen und diese auch gleich bei beiden Trommeln ausgebaut. Dabei habe ich gesehn, dass oberhalb der Trommeln die Bleche eher nicht mehr vorhanden sind. Wie genau neen die sich? Wonach muss ich suchen?
      Währe es dir möglich das mir die Explosionszeichnung zur Verfügung stellen könntest?

      Auch habe ich einen Riss in der Nabe der vorderen Keilriemenscheibe. Der Vorbesitzer hat das schon mal geschweißt, aber genau neben der Naht ist es neu gerissen. Kriegt man dieses Teil noch irgend wo?

      Vielen Dank für deine Mühen.

      VG

      Guido
    • Hallo Guido,

      du hast sie per Mail bekommen.

      Bzgl. der Teile solltest du dich an einen Landmaschinenhändler wenden. I.d.R. ist die ET-Verfügbarkeit für das KM22 noch sehr gut.


      Gruß
      Maximilian
      Nur über längere Zeit aktive Mitglieder bekommen von mir Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, o.ä.). Neue User nicht!
      Auf derartige Anfragen wird nicht mehr reagiert.
    • Hallo Maximilian,

      besten Dank dafür. Mit den Teil Nr. ist die Suche wesendlich einfacher.
      Kan man eigentlich anhand der Seriennummer das Baujahr heraus bekommen? Nur so aus reiner Neugier mein ich.

      Vg
      Guido
    • Hallo, ich hänge mich an den Thread mal an (auch wenn ich dafür die goldene Schaufel bekomme...)
      Zuhause steht seit kurzem ein KM 22 Baujahr 62, bei dem die oberen Schutzbleche ziemlich durch sind.

      Gibt es die noch als Ersatzteil und hat jemand die Ersatzteilliste/Explosionszeichnung (damit ich anhand der Teilenummer suchen kann)

      Danke und Gruß
      Steffen
    • Hallo, habe durch einen Todesfall in der familie ein kleines bauernsacherl geerbt mit in die Jahren gekommenen maschinen. zurzeit suche ich eine explosionszeichnung meines Trommelmähwerkes Deutz KM22. währe froh wenn mir diesbezüglich jemand helfen würde.

      PS wenn das mähwerk wieder geht kommt gleich der 4005 an die Reihe :love:

      Danke und GRuß
      Benjamin