Stopfen Hydraulikanlage demontieren - Hubkolbenmanschette erneuern

Diskutiere Stopfen Hydraulikanlage demontieren - Hubkolbenmanschette erneuern im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, heute habe ich mit dem Austausch des Dichtringes am Hubkolben begonnen und möchte Euch auf diesen Weg den Vorgang etwas näher erläutern...
rustdelden

rustdelden

Beiträge
10
Likes
1
Hallo Alle zusammen,
Ich habe mir auch einen Wechsel der Hubmanchette vorgenommen.
Der Stopfen hat sich ziemlich gut gelöst.
Ich frage mich nun wie fest ich diesen Stopfen mit neuen Dichtung 65x3 zudrehen muss.
Die Dichtung ist undicht. Ich bin mit über 400 Nm herangegangen und trotzdem noch undicht. Wozu dient eigentlich der 19 mm Bolzen in der Mitte.
Würde mich freuen auf Euere Antworten
LG aus die Niederlande
 
3.65er

3.65er

Beiträge
152
Likes
40
@rustdelden
an der Schraube in der Mitte könnte man einen Zusatzhubylinder anschließen. Oder einen Anschluss zur automatischen Spurreiserschaltung anschließen.
Gruß Friedrich
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Der stopfen dichtet mich dem Oring. Theoretisch muss überhaupt nicht angezogen werden.
 
rustdelden

rustdelden

Beiträge
10
Likes
1
Herzlichen Dank für die Antworten. Vielleicht zu fest gezogen und kaputt gedreht. Werde noch mal eine neue O- Ring verbauen und nur erstmals handfeste anziehen. Hoffentlich genügt das. Werde euch auf den laufenden halten
Gruß Rudi.
Übrigens verstehe ich einen zusatz - zylinder.

Spurreiserschaltung kenne ich nicht. Kann auch nichts im Netz finden.
 
3.65er

3.65er

Beiträge
152
Likes
40
Wenn zB die Sämaschine einen hydraulischen Spuranreißer und eine Fahrgassenschaltung hat, würde bei jedem anheben der Sämaschine automatisch die Spuranzeiger und die FGS betätigt werden. Früher hatte nicht jeder Schlepper einen Kipperanschluss und dazu könnt man es dann so anschließen.
Gruß Friedrich
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin zusammen,

einmal als Ergänzung: Beim D 6005 mit K45 Hydraulik sind folgende Dichtungen verbaut:
Nutring 70 x 90 x 12
O-Ring für Stopfen 84 x 3

MfG Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stopfen Hydraulikanlage demontieren - Hubkolbenmanschette erneuern
Oben