Instandsetzung 6006A mit Fritzmeier Europa Halbkabine

Diskutiere Instandsetzung 6006A mit Fritzmeier Europa Halbkabine im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin, ich möchte euch hier die Instandsetzung meines 6006A , Bj. 68 vorstellen. Die ersten Arbeiten an dem Fahrzeug haben direkt nach dem Kauf...
>6006-A<

>6006-A<

Beiträge
195
Likes
24
Moin,

ich möchte euch hier die Instandsetzung meines 6006A , Bj. 68 vorstellen.
Die ersten Arbeiten an dem Fahrzeug haben direkt nach dem Kauf vor ca. 3 1/2 Jahren begonnen. Leider habe ich die Arbeiten an VA, Motor, Kotflügel, Felgen .... nicht in Bildern dokumentiert. Das Ergebnis der fast abgeschlossenen Karosseriearbeiten sowie den weiteren Verlauf möchte ich hier gerne Vorstellen.

Auf Folgendes möchte ich noch hinweisen:
Ich strebe nicht an das Fahrzeug kompromisslos Original zu "restaurieren". Dafür hätte ich dann schon zu viele Details verändert, das größte wäre wohl die Kabine. Mir geht es darum, am Ende, ein Fahrzeug zu Besitzen welches auf meine Bedürfnisse (der 60er soll noch was tun) zugeschnitten ist.

Gruß
Bernd



Leider klappt's grad nicht mit dem Hochladen. X(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    554,5 KB · Aufrufe: 2.448
>6006-A<

>6006-A<

Threadstarter
Beiträge
195
Likes
24
Aktueller Zustand.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.376
M

monza180

Guest
Moin Bernd

Ich freue mich das meine Frontgewichte ein schönes neues zuhause gefunden haben! :D
Hast du noch mehr Bilder?
Was willst du mit dem Schlepper noch machen?Ich frage deshalb weil mich bei meinem D6006 immer die fehlende Synchronisation der Gänge gestört hat.Ich hätte keinen Bock damit einen ganzen Tag zu mähen oder zu kehren/schwaden. Allerhöchstens noch damit in den Wald zum Holz machen oder so.

MFG Sönke
 
>6006-A<

>6006-A<

Threadstarter
Beiträge
195
Likes
24
Moin Sönke,

weitere Bilder folgen natürlich, leider geht das auf Grund meiner Datenverbindung nicht ganz so fix.
Der 60er soll in Zukunft beim Feuerholz mit unterstützen, dafür werde ich dann noch den Frontlader aufarbeiten. Außerdem soll er noch ein wenig Ackern. Silo fahren ist auch angedacht. :D Aber im großen und ganzen ist das alles Freizeitbeschäftigung.
Da ich beruflich viel "automatische Getriebe" fahre, stört mich die fehlende Synchroniesation nicht (eher im Gegenteil).

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.249
>6006-A<

>6006-A<

Threadstarter
Beiträge
195
Likes
24
Moin,

die Türen habe ich mit Gasdruckdämpfer versehen, dadurch lassen sie sich zwar nicht mehr so weit öffnen aber sie fallen auch nicht in die Hacken. Damit der Aufstieg noch einigermaßen bequem bleibt, wurden zwei große Trittstufen angefertigt.

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.118
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.054
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.164
V

Vinc7206

Beiträge
74
Likes
13
Nabend

Sieht bis jetzt schon gut aus. :)

Darf ich mal fragen von welchem Hersteller deine Reifen sind?


Gruß Vincent
 
>6006-A<

>6006-A<

Threadstarter
Beiträge
195
Likes
24
Moin Vincent,

da ich auch schon eine Anfrage über den PN Bereich bezüglich der Reifen hatte, liste ich bei der Gelegenheit die kompletten Bezeichnungen auf.

VA:
Kleber Super G
340/75R20 (Als Ersatz für 12.5/20 MPT)

HA:
BKT RT855
460/85R30 (Als Ersatz für 18.4/30 oder 18.4R30)

Gruß
Bernd
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Bernd,

die Reifen und die Trittstufen gefallen mir sehr, die liegenden Bilder hingegen gar nicht :D .

Gruß
Michael
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
....klick mal drauf , dann stehen die auf !

....die würden dem 4506 auch gut stehen ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Vote2403 schrieb:
....klick mal drauf , dann stehen die auf !..

Hast Du denn schon mal draufgeklickt? Ich habe, und sie bleiben liegen.

Gruß
Michael
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Mahlzeit Michael !

Wenn ich sie anklicke , werden sie Hochkant gezeigt , ganz normal halt , nur der Seitenaufbau des Bildes sieht etwas wild aus , ist erst als dreieck abgeschnitten , aber nach 2 sec ist alles normal .
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
die "aufgeweckten" Bilder =) ...
 

Anhänge

  • 96063.jpg
    96063.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 1.838
  • 96064.jpg
    96064.jpg
    602,6 KB · Aufrufe: 1.823
  • 96065.jpg
    96065.jpg
    756,6 KB · Aufrufe: 1.791
>6006-A<

>6006-A<

Threadstarter
Beiträge
195
Likes
24
Moin,

das mit den Bildern ist merkwürdig, wenn ich sie hier im Forum öffne dann bauen sie sich richtig herum auf. Es könnte vielleicht am Apple liegen.
Werde der Sache mal auf den Grund gehen, bis dahin werde ich nur normal geknipste Bilder einstellen.

Gruß
Bernd
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
mit den neuen Reifen und den roten Felgen sieht er schon echt gut aus.
 
>6006-A<

>6006-A<

Threadstarter
Beiträge
195
Likes
24
Moin,

die Frontladerkonsolen wurden von mir mit dem Vorderachsbock und der Hinterachse verbunden. Der Hintergrund war, das ich bei der Demontage feststellen mußte das sich die Konsolen wohl immer mal wieder gelöst haben mußten. Schleifspuren zwischen Konsole und Vierkanntstahl (Konsolenverbindung über der Kupplungsglocke) lassen darauf schließen. Der verwendete Flachstahl hat die Maße 80x20. Außerdem mußte der Frontschutzbügel neu angepasst werden.
Eine Werkzeugkiste die für mindestens ein 800g Hammer + Unterlenkerkugeln + Werkzeug +++ und Draht Platz bieten sollte stand auch auf der Wunschliste. Sie ist aus 4mm Blech gefertigt, sollte stabil genug sein. :D Mann kann dann auch mal drauf steigen.

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.686
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.634
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Gefällt mir! Weiter so!
Solange du den Schlepper nicht komplett verunstaltest.

Gruß
Jerome
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo

Also wenn ich auf die Bilder klicke, dann werden die automatisch gedreht. :)

Es sind immer die gleichen User deren Computer nicht so funktionieren wie sie sollen.
Siehe Probleme mit dem Forum.

Nis
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo Nils,

"Es sind immer die gleichen User deren Computer nicht so funktionieren wie sie sollen.
Siehe Probleme mit dem Forum."


eine ganz ganz wichtige Information! Gelungen! :evil: ;(

Mein PC hat natürlich keine Probleme, auch nicht mit der Forumssoftware und - was soll ich sagen, die Bilder liegen wie eingestellt.
Jetzt mache ich mir aber echt Sorgen! =)

Liegt wohl eher an der Bildersoftware.

Gruß
 
Thema: Instandsetzung 6006A mit Fritzmeier Europa Halbkabine

Ähnliche Themen

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Oben