Getriebe T25 neue Lager ohne Tellerrad Ausbau

Diskutiere Getriebe T25 neue Lager ohne Tellerrad Ausbau im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Gemeinde, Ziel meines Zerlegen des Getriebes war das Erneuern des Lagers auf der Kegelradwelle. Nachdem ich mich 3 volle Tage damit...
E

eisenklotz

Beiträge
21
Likes
0
Hallo Gemeinde,

Ziel meines Zerlegen des Getriebes war das Erneuern des Lagers auf der Kegelradwelle.
Nachdem ich mich 3 volle Tage damit erfolglos damit amüsiert habe das Tellerrad von der Zwischenwelle zu bekommen(mit selbst gebauter Abdrückvorrichtung, Tellerrad erhitzen, alles gleichzeitig und dazu noch Schläge mit einem etwas größeren Hammer) , um die Kegelradwelle heraus zu bekommen, habe ich mir eine andere Lösung einfallen lassen.

Ich habe die aüsseren Lagerschalen der Kegelradlager mit einer gebastelten Hakenrausschlageinrichtung (schönes Wort oder, siehe Bild im Anhang) herausgenommen und anschließend die Zwischenwelle mit Tellerrad diagonal ins Gehäuse gestellt und konnte dann die Kegelradwelle unter der Zwischenwelle problemlos herausnehmen .

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mit der Info etwas anfangen, vielleicht gibt es sie ja auch schon (habe lange nach einer Lösung hier gesucht aber nichts gefunden), vielleicht ist es auch nicht professionell genug oder ........

Vielleicht hat ja noch jemand ein Zahnrad mit 47 Zähnen für mich (2. Gang Getriebe T25) im Angebot

So genug vielleicht und bis denne
 

Anhänge

  • Dsci0046.jpg
    Dsci0046.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 840
  • Dsci0045.jpg
    Dsci0045.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 1.876
Thema: Getriebe T25 neue Lager ohne Tellerrad Ausbau
Oben