Schwarzes Öl in Einspritzpumpe D 6006

Diskutiere Schwarzes Öl in Einspritzpumpe D 6006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe heute an einem D 6006 den Ölstand der Einspritzpumpe kontrolliert. Dabei kam mir schwarzes Öl entgegen. Die Esp wurde vor einem...
deutz d 6206 A

deutz d 6206 A

Beiträge
59
Likes
1
Hallo,

ich habe heute an einem D 6006 den Ölstand der Einspritzpumpe kontrolliert. Dabei kam mir schwarzes Öl entgegen. Die Esp wurde vor einem halben Jahr mit sauberem Öl 15 w 40 befüllt, daher meine Frage wie das schwarze (Motor-) ÖL in die EInspritzpumpe gelangt und was ich dagegen unternehmen kann.

Gruß

deutz d 6206 A
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo,
möglicherweise ist die Dichtung die die Welle der ESP abdichtet undicht,
so das im Betrieb Öl aus dem Motorraum in der ESP gedrückt wird.
Eine weitere Möglichkeit ist das um der Welle eine Art von Flansch ( Deckel ) ist und dieser undicht ist.
Ich würde auf keinen Fall damit weiter fahren, da das Motorenöl viel mehr Schmutz ( Ruß und Abrieb ) enthällt und somit die ESP beschädigt wird.
Desweiteren kann möglicherweise wenn der Traktor länger steht, die ESP leer laufen und beim starten wenig oder fast kein Öl vorhanden ist.
Als erstete würde ich die Esp abbauen und reinigen und dann mit geringen Druck ca. 0,1 Bar abdrücken.
So kannst du erkennen ob eine Undichtigkeit gibt und wo.

Gruß Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schwarzes Öl in Einspritzpumpe D 6006

Ähnliche Themen

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben