Farbton Deutz 5506

Diskutiere Farbton Deutz 5506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzgemeinde, ich habe meinen Deutz 5506 Baujahr 1971 jetzt soweit Fertig gestellt, das sobald es jetzt wärmer wird ich mit der...
Jules

Jules

Beiträge
48
Likes
0
Hallo Deutzgemeinde,


ich habe meinen Deutz 5506 Baujahr 1971 jetzt soweit Fertig gestellt, das sobald es jetzt wärmer wird ich mit der Lackierung anfangen kann !
Meine Frage nun welchen Farbton bzw. RAL- Nummer bekommt die Haube,Kotflügel usw. ?? Den Rumpf wollte ich schwarz Lackieren !


Vielen Dank schonmal im vorraus !!
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Wenn du den Rumpf Schwarz machst, dann brauchste dir auch keine Sorgen über das Originale Grün zu machen....
 
Jules

Jules

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
Ja das ist mir schon Klar aber ich denke das schwarz einfach unempfindlicher ist ! Aber noch ist er ja Betongrau und mit dem Schwarz steht ja noch nicht fest !
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Dann mach die Blechteile doch auch Schwarz wenn du meinst dass das unempfindlicher ist
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Janis D3607

Janis D3607

Beiträge
84
Likes
0
Hallo Jules,

Die Haube und die Kotflügl bekommen den Farbton Smaragdgrün RAL 6001.
Lackier den Rumpf bitte nicht schwarz, das sieht sch**** aus, zumindest nach meinem Geschmack.
 
Jules

Jules

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
JA GENAU !

WAS SOLL DER QUATSCH ES KANN DOCH JEDER DEN FARBTON WÄHLEN DENN ER WILL ODER NICHT !!!!
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
quatsch wäre es, den Block Schwarz zu Lackieren aber bei den Blechteilen peinlichst genau auf den Original Farbton zu achten :D :D
 
Jules

Jules

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
Vielen Dank Janis ! Endlich ein Beitrag mit dem Mann was anfangen kann ! Wie gesagt es steht noch nix fest !
 
>6006-A<

>6006-A<

Beiträge
195
Likes
24
Moin,

also ich würde Deinen 5506 in der Kombi "pink/schwarz" lackieren, ist ja nicht meiner. :D

Gruß
Bernd
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
>6006-A< schrieb:
Moin,

also ich würde Deinen 5506 in der Kombi "pink/schwarz" lackieren, ist ja nicht meiner. :D

Gruß
Bernd

Ohja, das hat was. Ist ein Unikat. Da träumt doch jeder mal von
 
Zuletzt bearbeitet:
D 5506-S

D 5506-S

Beiträge
182
Likes
15
Ich finde, wenn man sich schon den Aufwand macht und alles fürs lackieren vorbereitet, dann braucht man auch den originalen Farbton. Aber wie gesagt, es ist meine Meinung, aber ich würde dich trotzdem gerne bitten, dir das nochmal durch den Kopf gehen zu lassen ;)

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Olap schrieb:
Hier den Farben:[....

Wie oft diese falsche Liste wohl noch zitiert wird :rolleyes: ? Im konkreten Fall ist zumindest mal der Farbton der Felgen falsch. Aber zu einem schwarzen Rumpf mag das passen..... :D

Gruß
Michael
 
Jules

Jules

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
Wie gesagt es ist nur eine ÜBERLEGUNG !!
Kann mir denn bitte jemand den richtigen Farbton für Rumpf,Karosse und felgen nennen ??
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Meines Wissen....

grün = Smaragdgrün RAL 6001
Grau = Betongrau RAL 7023
Rot = Feuerrot RAL 3000

(gab hier irgendwo mal ein offizielles Schreiben von Deutz wonach die Felgenfarbe 1970 oder so vom RAL 3003 auf RAL 3000 geändert wurde)

Angaben ohne Gewähr :P
aber Lasca kann dir 100% sagen, wann, was, wo wie, warum geändert wurde.

Lg
Kai
 
O

Olap

Beiträge
24
Likes
0
Lasca, bitte stell die originale Farben denn hier. Dann kann ich nächstes mal meine Traktoren im originalen Farbe lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

Kai hat es genau richtig geschrieben, einschließlich
KS80 schrieb:
...die Felgenfarbe 1970 ... vom RAL 3003 auf RAL 3000 geändert wurde

Gruß
Michael
 
Jules

Jules

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
Vielen Dank für die Antwort !

Eine Frage habe ich nun aber noch haben sich die Farbtöne in den späteren Baujahren des 5506 noch verändert ? Wenn ja welche sind es denn ??
 
Thema: Farbton Deutz 5506

Ähnliche Themen

D 4005 Der neue stellt sich vor und hat gleich uneendliche Fragen;-)

D 5506 - technische Fragen eines Anfängers

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben