Kleinere Traktoren

Diskutiere Kleinere Traktoren im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe eine Frage und zwar gibt es ja die neuen 5,6... Serien. Und würde mal wissen ob es bald noch ne kleinere Serie gibt z.b. Die...
D

DX3.30 power

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar gibt es ja die neuen 5,6... Serien. Und würde mal wissen ob es bald noch ne kleinere Serie gibt z.b. Die Größe des Agrolux als Serie 4 kommt.

Und wann die 9,11 Serien rauskommen würde ich auch gerne wissen.


Danke für Informationen. :D
 
K

Kuchi94

Guest
Wohl spätestens dan, wen die Abgassnormen auslaufen.

Serie 4 wird wohl der "einfache" AgroFarm, 3 der AgroPlus, 2 der AgroLux und 1 der AgroKid.

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Da würde ich doch einfach mal abwarten statt zu spekulieren. Die Serie 9 ist für dieses Jahr angekündigt, die Serie 11 für 2015.

Gruß
Michael
 
H

Hans Söllner

Guest
Bevor ich wieder mit den Zahlen vorrausspekuliere und dann doch falsch liege...

Der normale Agrofarm heißt ja nicht Serie 4 wie ursprünglich mal angenommen, sondern Serie 5C der ja kürzlich präsentiert wurde. Agroplus Nachfolger der dieses Jahr noch auf den Markt kommt wird die Serie 4 aller Vorraussicht nach.

Über Serie 3,2,1 will ich noch nicht spekulieren welcher Traktor dann welche Zahl bekommt.

Serie 9 geht ab August in Serie. Serie 11 ist Ende 2015 geplant.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andreas,

es ist komplizierter, wir sind ja bei SDF, der Firma mit dem Namenskasper:

1. Vom Agrofarm werden jetzt wohl die Reste verkauft.
2. Zukünftig gibt es die beiden größeren Typen mit Same-Motor als Agrofarm G. Sinnigerweise heißt der Nachfolger des 420 mit Same Motor dann Agrofarm 410 G.
3. Knapp darüber kommen die 5C mit Deutz-Motoren. Die sind auf ihre Weise, we Du schreibst, ebenfalls Agrofarm-Nachfolger. Allerdings gibt es die mit Zweifachlastschaltung à la Agrofarm oder Dreifachlastschaltung à la Agrofarm profiline.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Lasca34 schrieb:
1. Vom Agrofarm werden jetzt wohl die Reste verkauft.
2. Zukünftig gibt es die beiden größeren Typen mit Same-Motor als Agrofarm G. Sinnigerweise heißt der Nachfolger des 420 mit Same Motor dann Agrofarm 410 G.
3. Knapp darüber kommen die 5C mit Deutz-Motoren. Die sind auf ihre Weise, we Du schreibst, ebenfalls Agrofarm-Nachfolger. Allerdings gibt es die mit Zweifachlastschaltung à la Agrofarm oder Dreifachlastschaltung à la Agrofarm profiline.

Gruß
Michael

Hallo Michael
Den Agrofarm 410-430 konnten die Händler nur bis Ende April 2013 noch bestellen. Ausgeliefert wurden diese dann recht zügig im Sommer mit den letzten vorhandenen Deutz-Motoren. Diejenigen die jetzt noch rumstehen sind also schon die Restbestände.

Der Agrofarm G 410 und G 430 die ja den Same Motor haben und dem Explorer 90 und 105 entsprechen sind schon seit Mai 2013 bestellbar und werden bis ca. Jahresende 2014 lieferbar sein. (haben ja nur den Euro 3a Motor)
Sind ja nur die Übergangsmodelle bis zur vollständigen Einführung des 5C.
Der G 410 hat zwar mehr PS wie der vorherige 410, entspricht aber nicht wie du sagtest dem vorherigen Agrofarm 420.
Der G 410 ist genau wie sein Vorgänger bewusst einfacher gehalten. Er besitzt ebenso wied er alte 410 keine EHR, hat nur 4300kg Hubkraft. Das 40/40 Getriebe ist nur beim G 430 lieferbar.

Mit dem 5C hat man die Serie nach oben erweitert. Der 5090C (mit gut 80PS) entspricht dabei dem jetzigen G 410- denn auch er ist in gewissen Dingen einfacher gehalten. Der 5100C entspricht dem früheren Agrofarm 420, der 5110C dem früheren Agrofarm 430. Der 5120C wäre die eigentliche Erweiterung nach oben.
Die 3-fach Lastschaltung aus früheren Modellen ist jetzt wie schon angesprochen erstmals lieferbar.

Eine noch einfachere Variante auch mit der Zahl 5 vorne dran ist geplant, vlt. auch unterhalb von 90 ISO PS.
 
Thema: Kleinere Traktoren

Ähnliche Themen

Agrovector xx.x?

Eberhardt Pflug BÄR 541

F1M 414 Ritzel auf 4.Gang

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

Gewicht Traktor Kabine (DX/Intrac)

Oben