Belegungsplan 7-Polige Stecker

Diskutiere Belegungsplan 7-Polige Stecker im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe an meinem Schlepper die Kabelführung zur Steckdose geändert und eine neue eingebaut. Ich habe sie laut der rechten...
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Schlepper die Kabelführung zur Steckdose geändert und eine neue eingebaut. Ich habe sie laut der rechten Abbildung dieses angehängten Belegungsplans, den ich im Internet fand, angeschlossen. Doch ganz traue ich diesem Plan nicht. Denn ich hatte schon an 3 Anhängern auch durch Probieren von unterschiedlichen Verbindungskabeln das Problem, dass beim Einschalten des Lichtes entweder Dauerstrom auf den Blinkleuchten oder gar keine Funktion herrscht und beim Dazuschalten des Blinkers dann am Schlepper die Sicherung fliegt. Da muss doch dann irgendwo Strom an die Masse kommen oder irgend so was. Was meint ihr? Ist der Plan richtig?

Gruß Andreas.
 

Anhänge

  • Belegungsplan 7 polige Stecker.jpg
    Belegungsplan 7 polige Stecker.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 219.132
voyage

voyage

Beiträge
49
Likes
0
Hallo Andreas!

Den Anschlußplan den du verwendet hast ist seitenverkehrt beschrieben worden. Anbei ein übersichtlicherer Plan.

MfG, Günter
 

Anhänge

  • Schaltplan800x1140.jpg
    Schaltplan800x1140.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 10.134
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Moins,

"seitenverkehrt" ist nicht ganz der richtige Ausdruck. :)
Die Belegungspläne zeigen immer die Sicht von innen auf die Klemmstellen.

http://www.kfz.josefscholz.de/AH.html

Gruß Raini
 
voyage

voyage

Beiträge
49
Likes
0
Servus Raini!

OK, wenn auch der Ausdruck "seitenverkehrt" vielleicht nicht der richtige ist hat sich der Kollege Andreas mit seinem Belegungsplan nicht ausgekannt. :D

Hoffentlich konnten wir ihm damit helfen seine "Weihnachtsbaumbeleuchtung" ins Reine zu bringen.

:)

MfG, Günter
 
A

Andreas.Vogt

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
3
Vielen Dank für die Auskunft. Dann werde ich mal die Steckdose umklemmen und die Sache nochmal versuchen.

Gruß Andreas.
 
Thema: Belegungsplan 7-Polige Stecker

Ähnliche Themen

Elektrik Blinker an der 7 Polige Steckdose geht nicht

Oben