Güldner ALK 8

Diskutiere Güldner ALK 8 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - weiß jemand was für einen Luftdruck der Schlepper bekommt. Hinten 8.3 x 24 vorne 4.0 x 15 Verliere im Bereich des 1 ZYL. öl, kann noch nicht...
c224

c224

Beiträge
57
Likes
0
weiß jemand was für einen Luftdruck der Schlepper bekommt.

Hinten 8.3 x 24
vorne 4.0 x 15

Verliere im Bereich des 1 ZYL. öl, kann noch nicht genau sagen ob es eventuell auch von dem Stößelrohr kommt.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt ?

Was brauche ich an Dichtungen und weiß jemand eine Bezugsquelle.

Suche noch Bedinungsanleitung.

Vielen Dank
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Ersatzteile für Güldner bekommst du bei Fedderke Ersatzteilservice !

Gruß Reiner
 
c224

c224

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
0
danke für die Infos

wenn es am Stößelrohr undicht ist, muß man aber auch einiges wegbauen, denke das dann mehr Dichtungen fällig sind.
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

...nicht unbedingt.
Ventildeckeldichtung - wenn sie nicht beschädigt wird, wird sie mit Hylomar o.ä. wieder dicht.
Kopfdichtung - Ich bin mir nicht sicher, ob du beim LK Motor die Stösselrohre herausbekommst ohne den Kopf abzunehmen (wie z.B. beim Deutz 712/812) aber die Kopfdichtung ist ein Kupferring, den kannst Du auch weichglühen und wieder verwenden.

Ist aber alles hypothetisch, solange Du gar nicht weißt wo er undicht ist.

Norbert
 
c224

c224

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
0
wäre gut wenn es so ginge..danke für den Tipp Norbert
 
c224

c224

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
0
habe gestern im Bereich des ersten zylinder alles mit Bremsenreiniger saubergemacht, auch von der anderen Seite nach demontage des Luftbleches, dort war trocken.
Danach den Motor ca. eine Stunde im Stand laufen lassen, im Standgas und erhöhtem Gas.

Es kam kein Tropfen Öl mehr ?
danach ein paarhundert Meter gefahren, dann kam wieder ÖL, keine Ahnung warum ?
 
Thema: Güldner ALK 8

Ähnliche Themen

Restauration eines Deutz D7207 - Ein Anfänger sammelt erste Erfahrungen

Oben