Ersatzteile für JF Dungstreuer

Diskutiere Ersatzteile für JF Dungstreuer im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo alle zusammen, habe mir einen JF AV 50 streuer gekauft. iIch habe jetzt angefangen ihn zu zerlegen, mit den Bremsen habe ich angefangen und...
S

Seffen

Beiträge
22
Likes
0
Hallo alle zusammen, habe mir einen JF AV 50 streuer gekauft.
iIch habe jetzt angefangen ihn zu zerlegen, mit den Bremsen habe ich angefangen und nun das erste problem ist auf getreten. die Bremsen waren total verfettet woran könnte das liegen.
Mein zweites Problem ist das die Bremsenrückwand (ich weiß nicht genau wie es heist) am unteren ende verfault ist,wo bekomme ich sowas noch zukaufen Achsen bzw Bremsenhersteller ist Nagbol.
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
MFG
Seffen
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Seffen schrieb:
...die Bremsen waren total verfettet woran könnte das liegen...

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
MFG
Seffen

Moin,

soetwas habe ich auch schon gesehen, und den Grund dafür gefunden.

Der (Dein) Vorgänger hat es mit dem abschmieren etwas zu gut gemeint.
Bremsgestänge, Radlager und alles andere was dort in der Nähe Schmiernippel hat, wurde reichlich mit Fett versehen.
Ist ja eig. kein Nachteil, aber zuviel des guten bringt eben dort den Nachteil, dass das Fett sich seinen Weg suchen muss, und oftmals ist eben die Bremstrommel der letzte Ausweg.

Gruß Jörg.
 
S

Seffen

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Danke für die Antwort habe nur noch mal die Frage wenn ich allles wieder sauber habe Kann ich denn alles ohne weitres wieder zusammen bauen oder muß ich noch Teile erneuen.
MfG Seffen
 
Thema: Ersatzteile für JF Dungstreuer
Oben