Unsere Intracs

Diskutiere Unsere Intracs im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo! Nachdem ich einen Thread über unseren Radlader eröffnet habe, wollte ich auch mal unsere zwei Intracs 2004 A-S vorstellen. Hoffe es gefällt...
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo!
Nachdem ich einen Thread über unseren Radlader eröffnet habe,
wollte ich auch mal unsere zwei Intracs 2004 A-S vorstellen. Hoffe es gefällt euch. Die Maschienen sind beide Baujahr 1979. Die Maschienen haben beide weitestgehend nur Originalteile verbaut. Bei dem grünen bin ich mir mit der Druckluft und den Zusatzscheinwerfern nicht so sicher. Die Druckluft sieht zumindest sehr passen und proffessionell aus.

Der Orange wurde letzten Frühling restauriert und wurde für die Arbeiten im Winter (Winterdienst) Orange lackiert. Ansonsten müsste er aber weitestgehend Original sein. Der grüne Intrac wird nach dem Winter komplett zerlegt, d.h. dass auch das Getriebe geöffnet wird.

Soweit haben beide Intracs ihren Dienst bisher vorbildlich erledigt. Genutzt werden sie hauptsächlich für zum Mulchen, ab und zu Holzspalten, Seilwinde antreiben und für den Winterdienst.
Der Orangene kam letztes Jahr von einer puren Winterdienst Firma zu uns auf den Hof. Der Zustand war katastrophal, durchrostungen ohne Ende und der Lack war mit Sprühdosen Orange gemacht worden. Der Traktor wurde bei denen hauptsächlich dazu benutzt,
als Reserve-Maschiene einzuspringen oder die Unimogs rein ins warme zu ziehen (der war nämlich der einigste der auch bei -15c zuverlässig angesprungen ist!).

Eigentlich sollte er direkt anfangen Winterdienst zu machen, da ein Maschienenmangel bei uns herrschte, aber beim Bremstest ist in der Kabine die Bremsleitung geplatzt. An die Stelle ist immer Salz hingefallen und das bekam den Leitungen gar nicht. Daraufhin wurde festgestellt das ALLE Leitungen im Schlepper nur noch Mist sind und es wurde direkt mit dem Zerlegen angefangen. Aber es hat sich finde ich wirklich gelohnt!
Da der Schlepper seinen Dienst nicht machen konnte, bekam der grüne Intrac Unterstützung von einem Unimog. Jetzt arbeiten nach der weiteren Zunahme eines U 90 vier Fahrzeuge für den Winterdienst.
Ich persönlich kann mich mit Unimogs einfach nicht anfreunden, mein Vater ist aber hin und weg von denen.
Der grüne hat 15 Jahre lang seine Arbeit bisher alleine ohne größeren Mücken gemacht. Hatte noch nie eine großen Schaden, bis vor kurzem was an der Zapfwelle. Die Schlepper Kriegen ungefähr im Jahr ungefähr 100std maximal drauf. Das heißt überarbeiten tun die sich nicht!

Viel Spaß beim Bilder ansehen!
Jerome
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 2.978
  • image.jpg
    image.jpg
    720,7 KB · Aufrufe: 2.755
  • image.jpg
    image.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 2.782
  • image.jpg
    image.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 2.714
  • image.jpg
    image.jpg
    987,6 KB · Aufrufe: 2.790
Zuletzt bearbeitet:
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Vielen Dank! Ich wünsche dir viel Glück bei der such nach einem Intrac für dich!
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Ich hab noch ein paar Bilder! Hoffe es gefällt euch.

Grus
Jerome
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    864,8 KB · Aufrufe: 2.442
  • image.jpg
    image.jpg
    965,1 KB · Aufrufe: 2.520
  • image.jpg
    image.jpg
    116 KB · Aufrufe: 2.492
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.501
  • image.jpg
    image.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 2.460
Zuletzt bearbeitet:
the-unknown

the-unknown

Beiträge
172
Likes
7
das dritte bild gefällt mir, da sieht der nochmal wuchtiger aus ;)
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Christoph!
Ich freue mich dass es dir gefällt! Wie findest du denn die Schriftzüge an der Kabine und so? Steht ja das richtige drauf, aber die Schriftart stimmt nicht ganz (Buchstaben zu groß und das intrac 2004 wird kleiner geschrieben als das deutz). Ich finde aber trotzdem dass die Aufkleber gelungen sind. Die hat mir Patenonkel angefertigt, ist halt ein Werbefuzie und macht mir dass daher kostenlos. Er hätte dass bestimmt mit entsprechenden Maßen auch 1/1 hingekriegt, aber ich wollte nicht zu pingelig sein.
Würde mich aber trotzdem sehr interessieren was du/ihr davon haltet.

Gruß
Jerome
 
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
Grüß Dich Jerome,
sind wirklich tolle Intracs, die Ihr da habt.
Die Aufkleber gefallen mir sehr gut, nicht original, aber sehr gelungen.
Ja, ja, Intrac kann süchtig machen.
Ist mir auch so ergangen mit meinem 2003A, den ich nun seit einem Jahr besitze.
Würde ihn auch nicht mehr hergeben.
Die besten Grüße,
Fred
 

Anhänge

  • Intrac im Wald 008.jpg
    Intrac im Wald 008.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.477
Zuletzt bearbeitet:
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Fred!
Ja du hast vollkommen recht, der Intrac macht richtig Süchtig.
Dein Intrac gefällt mir aber auch sehr gut! Hast du schon Bilder von ihm hier ins Forum eingestellt?
Wenn nicht, wäre es schön wenn du das mal machst.
Also Intrac hergeben kommt gar nicht in Frage!
Grus
Jerome
 
the-unknown

the-unknown

Beiträge
172
Likes
7
stimmt, jetzt wo du es sagst sehen die nich ganz original aus.

finds aber gut, da nur jemand, der wirklich "ahnung" davon hat, das auffallen wird.
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Dann bin ich ja beruhigt! Wenn die Aufkleber erst Beim richtigen hinschauen nicht original aussehen, dann sind sie gut genug. So oder so, besser wie nix!


Gruß
Jerome
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    896,8 KB · Aufrufe: 2.278
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hab noch Bilder Nachschub!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.000,7 KB · Aufrufe: 2.107
  • image.jpg
    image.jpg
    991,7 KB · Aufrufe: 2.110
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.077
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.094
  • image.jpg
    image.jpg
    1.017,1 KB · Aufrufe: 2.085
Zuletzt bearbeitet:
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
Hallo Jerome,
ja ich habe hier viele Bilder, von meinem 2003er hier im Forum.
Findest sie unter Schauraum, Seite 4, mein Intrac 2003A.
Hoffe sie gefallen Dir.
Gruß,
Fred
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Fred,
Ja ich Schau sie mir nach der Schule an, bin sehr gespannt.

Gruß
Jerome
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Fred!
Mein Neid ist dir sicher!
Ein sehr, sehr schöner Intrac.
Hoffe das du ihn auch weiter hin gut Pflegst!
Ich wünsche dir auch weiterhin sehr viel Spaß damit!

Hab hier noch ein paar Bilder. ;)

Gruß
Jerome
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    901,8 KB · Aufrufe: 1.957
  • image.jpg
    image.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 1.984
  • image.jpg
    image.jpg
    806,6 KB · Aufrufe: 1.947
  • image.jpg
    image.jpg
    1.008,3 KB · Aufrufe: 1.975
  • image.jpg
    image.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 2.016
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hier noch welche

Gruß
Jerome
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    813,5 KB · Aufrufe: 1.841
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.855
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.816
  • image.jpg
    image.jpg
    835,4 KB · Aufrufe: 1.843
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.909
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
Hoi Jerome,
schön dass Dir mein 2003er gefällt,
aber hast keinen Grund zum neidisch sein,
denn Du hast ja selbst 2 Prachtstücke.
Brauchst keine Angst haben,,
mein Schätzchen wird gepflegt,
ich will mich ja noch viele Jahre daran erfreuen.
Die besten Grüße,
Fred
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hi Fred!
Doch zum neidisch sein hab ich Grund
So ein 2003 würde sich bei uns auch gut machen!
Wenns erwünscht wird, stell ich in diesem Thema mal Bilder von der Restauration die nächstes Jahr bei dem grünen stadfindet hier in das Thema rein. Der erhält das volle Programm: Getriebe auseinander(zumindest das hintere), Entrostung über all wo es nötig ist. Eigentlich ist der Zustand gar nicht mal soooo schlecht, aber da jetz der andere Intrac und ein Unimog in allen Teilen außer Getriebe repariert und erneuert wurden, sodas fast schon zwei neuwertige Tiere an die Arbeit gehen, wirde doch auch grad noch der andere Intrac wenn Zeit ist gemacht. Dann dürfte erst einmal Ruhe sein.
Durchrostungen hat er nur eine kleine am hinteren Kotflügel, aber letztendlich setzt der überall Rost an.
Dann kriegt der auch mal wieder eine "Proffessionelle" Lackierung. Das letzte mal wurde der einfach bei der schon mal gemachten "Restauration" 2008 einfach nur mit dem Pinzel angestrichen. Da wurde im Prinzip nur gepfuscht; die Kabine war nicht mal zu richtigen Entrostung unten, es wurde alles nur Funktionstüchtig gemacht und der Rost einfach mal übersgestrichen. Sah zwar für den Moment toll aus, mehr aber nicht. Jetzt haben wir aber seit 2009 jemanden der sowas wirklich drauf hat, wie man am Intrac und am Unimog sieht, und wenn der was angeht, dann aber richtig, so wie sich dass gehört.
Lange Rede, kurzer Sinn;
Soll ich zum entsprechenden Zeitpunkt Bilder einstellen oder nicht?
Frag lieber, bevor dass keiner sehen will.

Gruß
Jerome

PS: Hier sind noch welche von der Restauration des anderen. Leider fast nur in der zusammen Bauphase.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 1.730
  • image.jpg
    image.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 1.732
  • image.jpg
    image.jpg
    967,7 KB · Aufrufe: 1.664
  • image.jpg
    image.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 1.675
  • image.jpg
    image.jpg
    84 KB · Aufrufe: 1.636
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Noch mehr... :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    932,8 KB · Aufrufe: 1.653
  • image.jpg
    image.jpg
    852,6 KB · Aufrufe: 1.649
  • image.jpg
    image.jpg
    816,9 KB · Aufrufe: 1.649
  • image.jpg
    image.jpg
    848,5 KB · Aufrufe: 1.609
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Jerome !

Wie man an meinem Nicknamen nur unschwer erkennen kann besitze ich auch einen intrac 2004.

Der grüne 2004 scheint eine Standheizung zu haben.

Kannst Du mal den Einbauort, und wie die Kraftstoffzufuhr vom Dieseltank gelöst wurde, fotografieren und einstellen ?

Der Anbausatz des Kompressors scheint aber von einem intrac 2003 zu stammen, denn laut ET- Liste vom i 2004 und von Fotozusendungen hier im Forum , waren die ohne Spannrolle.
Schön wenn es passt.

Detailfotos von der Kompressorkonsole und Spannvorrichtung wären auch interessant.

mfg bfg 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Ja richtig erkannt! Der Intrac hat eine Standheizung von Webasto. Diese ist direkt knapp unter dem Beifahrersitz montiert und recht klein. Wenn du das Fahrerhaus Bild genau ansiehst, kannst du sie am Beifahrersitz erkennen. Der Regler ist am oberen Armaturenbrett montiert. Wie die Kraftstoffzufuhr gelöst ist, weiß ich nicht, ich werde aber mal beim Meister der sie auch eingebaut hat mal nachfragen bei Gelegenheit.
Leider kann ich aus Winterdienst- Teschnichengründen vorerst wegen dem Winter Standort nicht an sie ran um Bilder zu machen. Außer es schneit. Ich kann aber gern bei der Restaurierung wenn eh alles demontiert wird mal die Heizung und den Kompressor besonders fotografieren und es dann einstellen. Ist es dann zu spät für Interresse?
Danke für den Hinweis dass der Kompressor aus einem 2003 ist. Ich dachte dass di entweder Sonderaustattung ist oder aus einem Intrac 2004 Gi ist. Wie ist dass denn mit den Zusatz Scheinwerfer vorne? Sind die Original?
Wieso sind bei manchen 2004er die unteren vorderen Lampen eigentlich sowie bei unseren "innenliegend" und bei anderen aus dem Blech heraus? Liegt das an dem Baujahr?

Übrigens: Habe deinen Intrac hier auf Fotos schon gesehen. Gefällt mir auch sehr gut. Muss ich sagen.

Grüße
Jerome
 
Thema: Unsere Intracs

Ähnliche Themen

F1M 414 Vorstellung unseres F1M414 und offene Fragen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Wie melde ich ihn an

Motor einfahren

Jetzt bau ich mir meinen Intrac - Oder: Der Student hatte wieder langeweile :D

Oben