Deutz D30S Schalten

Diskutiere Deutz D30S Schalten im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Habe mir gestern ein Deutz D30S gekauft , ich habe algemeine fragen meine erste ist die wenn ich im 2 Gang anfahre und dan den 3 oder 4...
G

geog Heck

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Habe mir gestern ein Deutz D30S gekauft , ich habe algemeine fragen meine erste ist die wenn ich im 2 Gang anfahre und dan den 3 oder 4 schalten will geht das sicht da macht es ratsch und gnarsch , meine frage hat der D30S ein synchronisiertes getriebe, wenn nicht wie mus ich schalten
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ein D 30 S hat ein unsynchronisiertes Getriebe.

Gruß
Michael
 
semilja

semilja

Beiträge
53
Likes
0
Hallo,
wie du zu schalten hast steht in der Bedienungsanleitung deines Schleppers, in zahlreichen anderen Threads, auf zahlreichen Internetseiten....
Lies dir beispielsweise den Punkt Synchronisation im Artikel Fahrzeuggetriebe bei Wikipedia mal durch ist verständlich erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeuggetriebe#Synchronisation
Und dann üben üben üben mit der Zeit wird es besser!
Beste Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geog Heck

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
ok dann werde ich üben üben und üben , dann noch was anderes ich habe neben den sitzt also rechts ein grosen hebel da steht soweit ich weiß kraftbetrib noch vorn ,ich habe leider noch keine bertibserlaubnis
 
W

williebor

Beiträge
472
Likes
135
ich habe leider noch keine bertibserlaubnis

Die wirst du mit so einer Rechtschreibung (von mir) auch nicht bekommen.

Aber für deinen Schlepper gibt es z.B. eine Bedienungsanleitung, deren Lektüre ich dir wärmstens empfehle - auch wenn der Inhalt nicht mit deinem Sprachverständnis kompatibel ist. Vielleicht verstehst du ja trotzdem was.
 
F

falcon

Beiträge
52
Likes
8
Sagt mal muss sowas sein?!

auch wenn der Inhalt nicht mit deinem Sprachverständnis kompatibel ist. Vielleicht verstehst du ja trotzdem was.

Bemerke hier in letzter Zeit häufiger sowas.... Fehler kommen immer mal vor und ich bin auch nicht der Rechtschreibgott... Auf Fehler hinweisen ist ja ok aber jemanden gleich als "blöd" darstellen finde ich ein übertrieben und fehl am Platz.
Das ist doch hier ein Deutz Forum und nicht eine Diskussionsrunde über die deutsche Sprache...

Wenn sich jeder ein bisschen mühe gibt beim schreiben / sich zurück hält beim Antworten würde es gleich viel mehr spaß machen.

-> Außerdem mal als denkansatz: Wenn bei einer Frage (die ggf. schon x-mal beantwortet wurde) immer gleich das gemaule anfängt, werden bald keine Fragen mehr gestellt. Irgendwie kam ja schon fast alles mal mehr oder weniger dran.
Keine Fragen = keine Antworten = totes Forum bzw. nurnoch aktivität in der Quasselecke. Wollt ihr das? Ein Forum lebt von seinen Fragen und GUTEN Antworten!
Gerade die Leute welche Ahnung haben sollten sich nicht zu fein sein einen kurzen Hinweis auf die Suche mit richtigem Stichwort und einen Link als Beispiel zum Thema zu geben. Gerade für Benutzer mit wenig Ahnung kann sowas sehr sehr hilfreich sein den Einstieg zu finden.

Falls ihr keine lust habt auf seine / eine Frage vernünftig zu antworten dann lasst es doch einfach sein! Ist allemal besser als solche Töne hier.

Entschuldigung, das musste ich jetzt mal los werden.
 
W

williebor

Beiträge
472
Likes
135
Hallo!

Wenn sich jeder ein bisschen mühe gibt beim schreiben ... würde es gleich viel mehr spaß machen.

Das sehe ich genau so.

Insbesondere unter dem Aspekt, daß "geog Heck" ja nun, obwohl er sich offensichtlich nicht mal ein bisschen Mühe beim Schreiben gegeben hat, trotzdem einen (Such-)Begriff zur Lösung seines Problems genannt bekommen hat.

MfG
 
F

falcon

Beiträge
52
Likes
8
Hallo,

du hast nicht richtig zitiert, etwas wichtiges fehlt.... ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
falcon schrieb:
....Wenn sich jeder ein bisschen mühe gibt beim schreiben ....würde es gleich viel mehr spaß machen.....

Da bin ich absolut Deiner Meinung. Auch bei der Angabe eines Stichworts kann ich Dir gut folgen. Davon gab es hier reichlich. Beim Link bin ich anderer Meinung. Den darf sich jener, der das Problem hat, gerne selber suchen. Dennoch ist in diesem Fall einer angegeben worde.

So haben sich alle Mühe gegeben, nur der Fragesteller bei der Abfassung seiner Beiträge nicht.

Gruß
Michael
 
F

falcon

Beiträge
52
Likes
8
Schon wieder nicht vollständig / richtig Zitiert... (gut das hier keiner eine Doktorarbeit o.ä. schreibt) meine Aussage bekommt ja so wie ihr Zitiert einen anderen sinn.

Ja ihm ist geholfen worden, es ging mir nicht um das lösen des Problems sondern um die Art wie "williebor" ihm geantwortet hat.

Ich denke wir sollten es nun auf sich beruhen lassen und das eigendliche Thema nicht weiter zerreden.
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
falcon schrieb:
Sagt mal muss sowas sein?!


Das ist doch hier ein Deutz Forum und nicht eine Diskussionsrunde über die deutsche Sprache...

Moin Falcon,

dein Einwand ist richtig, ohne Frage...

...aber bitte bedenke auch das:
Die Mitglieder die hier antworten, tun es in ihrer Frei- oder Arbeitszeit.
Viele Fragen lassen sich nicht "einfach so" beantworten, d.h., es muss in Unterlagen nachgesehen werden, es muss vllt im Net geforscht werden, kurz, es kostet Zeit und Aufwand.

Trotzdem antworten diese Mitglieder immer und immer wieder.
Das dann aber auch ein wenig Mühe und Überlegung Seitens des Fragestellers erwartet wird, find ich nicht zuviel verlangt.
Wenn man als Antwortender jeden Tag im Forum unterwegs ist, jeden Tag sich wieder ärgern muss, verliert man die Lust sein Wissen weiterzugeben, seine Zeit zu vergeuden und seine Mühen um Antworten zu finden.

Kurzum, irgendwann sagen sich diese Mitglieder: Ich habe die Schnauze voll !
Auch darunter wird das Forum leiden.

In Zeiten der Smartfones und Tablets wird einfach auf den Buchstaben rumgehämmert, heraus kommen Anfragen wie diese.....
...ohne Denken, ohne Mühe, mit der Erwartung, es kommt einer mit Werkzeugkiste, Kaffee, Bier und Semmeln vorbei und repariert meine Maschine.
Das dann dem einen oder anderen mal der Kragen platzt ist nur verständlich.

@Fragesteller,
versuch mal Schaltvorgänge mit weniger Drehzahl, zumindest beim Hochschalten kann man so gut üben.
Beim Herunterschalten wirst du teilweise nicht um Geräusche herumkommen.
Wenn du aber nicht unter Last fährst, kannst du durchaus einen großen Gang bis fast auf Standgas abfallen lassen ohne schalten, das macht nichts, er beschleunigt trotzdem wieder hoch.

Gruß Jörg.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Ich frage mich, ob es denn tatsächlich zulässig ist, aus der Schriftform zu 100% auf die Bemühungen eines Fragestellers zu schließen.

Bevor ich da noch etwas drauf eingehe, etwas anderes:

Daß jemand hier fragt, ohne sich vorher wundrecherchiert zu haben, kann Zeichen von Faulheit sein, genauso gut kann es auch Ausdruck des Vertrauens sein. Weil man im Deutz-Forum nun mal Experten für Deutz erwartet (und ja nun echt auch findet) und denen mehr traut, als Angaben anderswo.
Nur als Denkanstoß.

Daß eine Suche nicht immer so ganz zum Erfolg führt, auch wenn die Informationen im Forum versteckt sind, kann ich selbst befinden. Ich darf mal an den Thread erinnern, wo es um die "S"-Benennung eines D30 ging (klick) .
Ich hätte auch noch ein Beispiel, zum Thema Getriebeöl, aber das ist eigentlich nicht wichtig.

Ok, und jetzt der Bogen zurück zur Schriftform. Ich musste mir auch irgendwann mal erklären lassen, daß DAS, womit wir hier kommunizieren, im Zwischenmenschlichen nur gering zählt. Besser ausgedrückt: wenn wir als Menschen kommunizieren, dann hat der "Wortinhalt" (entspricht dem geschrieben Satz) nur 20% der Information, die wir sonst vom Gegenüber beziehen. Die 80% sind Stimmton, Körperhaltung und Mimik und so. Klar, daß man die über eine Tastatur nicht vermitteln kann. Smileys können etwas helfen, ich versuche sie sinnvoll zu nutzen, aber ersetzen können sie das direkte Gespräch nicht. Das ist auch kein Wunder, wir Menschen arbeiten seit 30Jahren, wenn überhaupt, mit Bildschirmen, doch die hunderttausende an Jahren zuvor immer vis-á-vis. Wir können uns zwar einiges auf uns einbilden, aber die genetischen Programme wirken trotzdem.
So kommt es, daß Leute, die sich am Lagerfeuer bestens verstehen könnten und miteinander frotzelten, in einer Internetdiskussion sich rasch voneinander beleidigt fühlen.

Das alles zu beachten, die Netikette zu wahren, sich mitmenschlich zu verhalten, ja das ist auch Aufgabe aller. Und ganz besonders derer, die es können.
 
Thema: Deutz D30S Schalten

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S Schaltung/Getriebe

Gänge lassen sich manchmal schwer schalten

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

3 gang vibriert leicht Deutz 5506

Oben