Schadensfreiheitsrabatt bei Traktor mit grünem Kennzeichen?

Diskutiere Schadensfreiheitsrabatt bei Traktor mit grünem Kennzeichen? im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Moin, ich habe gerade mit der LVM Versicherung telefoniert. Dort soll es Versicherungstarife anhand schadensfreier Jahre wie beim PKW geben...
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Moin,

ich habe gerade mit der LVM Versicherung telefoniert. Dort soll es Versicherungstarife anhand schadensfreier Jahre wie beim PKW geben. Allerdings sind die Preise für Neukunden schlichtweg indiskutabel - mein 5207 soll dort ohne TK 250€ kosten, bei der HUK bzw. GHV liegt der Schlepper bei ca. 120€ im Jahr inkl TK/150SB.

Gibt es diese Rabattstaffelung auch bei anderen Versicherern?

Dieter
 
H

Herbert-Ver

Beiträge
31
Likes
1
Ja gibt es eigentlich bei jeder Gesellschaft.
Ist aber eine s.g. kurze Staffel bis SF3
Gruß
Herbert
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Herbert-Ver schrieb:
Ja gibt es eigentlich bei jeder Gesellschaft.
Ist aber eine s.g. kurze Staffel bis SF3
Gruß
Herbert

Zumindest aber nicht bei der HUK und der GHV....

Dieter
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo Dieter,

wieso kannst Du Deine SF nicht einfach mitnehmen zur LVM?
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Dieter
Verstehe ich nicht. ?(
Ich bin letztes Jahr zur LVM als Neukunde gestoßen und die Preise waren niedriger als bei der Huk.
Gruß Ralf
 
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo Leute,

das ist immer alles davon abhängig wie der Schlepper läuft..!
D.h. es macht z.B. ,bei den meisten Versicherern, einen Unterschied ob der mit Grüner Nummer oder Schwarzer Nummer angemeldet werden soll oder ob es eine "Normale" oder "Oldtimer" Versicherung sein soll.
So kann es sein das eine Versicherung den "normalen" Tarif mit "Prozenten" also SF Klassen abietet was aber dann wiederum bei dem "Oldtimer" Tarif nicht so ist. (Wobei man in den meisten Fällen beim "Oldtimer" Tarif dann den Schlepper nicht mehr entsprechend einsetzten darf und der dann deshalb günstiger ist)
Der Tarif für den "LOF" Breich ist dann meistens noch mal eine eigene Angelegenheit.
Das muß man mit der Versicherung Besprechen bzw. Anfragen und dann entsprechend vergleichen.

Gruß Uli
 
Deutz Wolfgang

Deutz Wolfgang

Beiträge
41
Likes
0
Ich bin mit meinem Deutz F2L612, Bj 59 -schwarze Nummer- bei der LVM versichert. Nur Haftpflicht kostet das im Jahr keine 25 €.

Zusätzlich habe ich dort auch einen Multicaranhänger -2t als Kipper- für ca. 35 € Haftpflicht versichert. Dieser läuft auch auf schwarzer Nummer.

Beide SF 100%

Kann mit Beiden tun und lassen was ich will!

Habe dort natürlich auch meinen PKW versichert!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Moin,

wie im Titel geschrieben,habe ich grün. Ich habe bei einem LVM Makler angerufen, der hat mir den Tarif mit SF Klassen genannt.

Um günstiger als bei der HK zu laufen müsste die LVM dann bei ca. 35% liegen...

Der 5207 kostet bei der HUK mit TK 150SB ca. 125€ im Jahr.
Der 4506 übrigens nur knapp 100€.

Dieter
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo Dieter

Was ist denn bei der Teilkasko so interessant ?(

Gruß Stan
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Stan_Bolle schrieb:
Hallo Dieter

Was ist denn bei der Teilkasko so interessant ?(

Gruß Stan

Die Diebstahlversicherung. Der Schlepper steht sehr meistens nicht in einer abgesperrten Scheune.....

Zudem muß ich mir nur die abgehobenen Preise für Kabinen-/Verdeckteile ansehen - wenn da im Wald mal die Frontscheibe zerdeppert :rolleyes:, dann lohnt sich das.

Dieter
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Dieter
Da hast du aber einen guten Kurs bei der Huk.
Ich habe damals für meinen DX 85 240€ bei der Huk bezahlt und das war nur Haftpflicht.
Bei der LVM zahle ich aktuell für den DX 217€ und für den D4006 56€ ,beide mit grüner Nummer.
Gruß Ralf
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
gestern LVM Rechnung bekommen.

7207C mit TK 150 Euro SB, 40% 181,16 Euro.

6006 mit TK 153 Euro SB, 40% 179,64 Euro.
Seit 30 Jahren 46 Euro TK und kein Schaden !

Stan Bolle: In der "Blockschneiderzeit" gingen oft Heckscheiben zu Bruch.
Ich habe die TK nur noch wegen Brand.

Gruß
Thomas
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
dieterpapa schrieb:
Die Diebstahlversicherung. Der Schlepper steht sehr meistens nicht in einer abgesperrten Scheune.....

Zudem muß ich mir nur die abgehobenen Preise für Kabinen-/Verdeckteile ansehen - wenn da im Wald mal die Frontscheibe zerdeppert :rolleyes:, dann lohnt sich das.

..OK, trifft beides auf mich nicht zu.
Aber dann ist es OK.

Gruß Stan
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
kohlemann schrieb:
Hallo Dieter
Da hast du aber einen guten Kurs bei der Huk.
Ich habe damals für meinen DX 85 240€ bei der Huk bezahlt und das war nur Haftpflicht.
Bei der LVM zahle ich aktuell für den DX 217€ und für den D4006 56€ ,beide mit grüner Nummer.
Gruß Ralf

Kann ich nicht sagen, ob das ein guter Kurs ist...ich hab aber derzeit 6 Verträge dort laufen :D

Dieter
 
Thema: Schadensfreiheitsrabatt bei Traktor mit grünem Kennzeichen?
Oben