Wie findet ihr John Deere

Diskutiere Wie findet ihr John Deere im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, Ich bin zwar schon öfters einen Gefahren,nur ich hab die Erfahrung mit den John Deere Treckern nicht.... Ich meine das jetzt...
AgrotronK90

AgrotronK90

Beiträge
441
Likes
0
Hallo,

Ich bin zwar schon öfters einen Gefahren,nur ich hab die Erfahrung mit den John Deere Treckern nicht....

Ich meine das jetzt allgemein,also Alte und Neue,wie die so sind....

Ich bin mal auf eure Antwort gespannt.

Gruß
Matthias!
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich kenn nur nen 1640 A mit SG2-Kabine (schon oft mit gefahren/geackert, auf dem und nem D40L hab ich das Treckerfahren gelernt, der 1640 ist genau so alt wie ich).
Der 1640 ist echt top, da gibts nix dran auszusetzen.
Und optisch machen die Hirsche echt was her, allein die Farbe sieht immer frisch aus.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

ich kann Christians Angaben nur bestätigen, die Farbe hält gut und die JD sehen mit der SG II Kabine auch noch gut aus (sehr lange Motorhaube, weil die Kabine extrem weit hinten ist).

Ich bin den 2140 mit SG II in diesem Herbst ca. 50 h gefahren: Toller Motor, SG II Kabine sehr ergonomische Bedienhebelanordnung, aber für einen Beifahrer ein Scherz (eng). Aber Motor und Getriebe (Lastschaltung) echt gut. Bezgl. der Kabine muß ich aber sagen, dass meine Deutz nur Fritzmeier-Halbkabinen haben - und der JD hat einen luftgefederten Sitz mit allen Extras.

Gruß Elmar
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

da ist mein Erfahrungsschatz doch etwas größer, auch wenn keiner dieser Trecker mir gehört, hab ich doch mit allen gearbeitet.
Ich fang einfach unten an:

2850 mit Fl
3050 mit und ohne FH (laufen beide gute 50 Km/H)
4040S
4960 (bin mir nicht ganz sicher ob er so groß war, hatte aber weit über 200 PS)
6400
6410
6420
6800
6810
6820
6910
6920
7810
8330

Tja, was soll ich sagen, waren doch mehr als ich dachte.
Ich denke, dass sich John Deere gut über die Jahre weiterentwickelt hat, jedoch ist die ergonomische Anordnung der Bedienelemente noch sehr Verbesserungswürdig ist. Habe ich mich eber schon an anderer Stelle drüber ausgelassen. Von der Kraft kann ich nur von den 3050 und 7810 schwärmen. 6 Zylinder und endlose Kraft.

6820 und 6920 sind auch nicht schlecht.
Zum Lack kann ich nur sagen, dass er bei einigermassen Pflege auch über viele Jahre sehr gut aussieht. Allerdings ist das glaube ich vei allen Schleppermarken so.

Gruß
Malte
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Mit dem Lack meinte ich eigentlich, daß die Johnnys vom Farbton des Grün und der Kombination mit dem gelb eigentlich immer gut aussehen, selbst wenn der Lack nicht mehr der beste ist.
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
0
Ich kann da ja auch was zu sagen.

Also zum 2850,finde ich die Schaltung doof,da ist Fendt mit der Turbomatik doch weit voraus,zu der Zeit.

Genau das stört mich bei unserem Dx,obwohl der voll Synchronisiert ist knaaaart er,wenn man nicht richtig und im richtigen Moment schaltet...

Zum 3650,gilt das selbe wie für den 2850.Nur der Sound ist absolut Hammer 8)

Und zum 6820,sehr schön gefedert,ordentlich Zugkraft,Kraftstoff Verbrauch hält sich in Grenzen,Schaltung ist TOP,auch die Bedienelemente finde ich,sind gut zugeordnet.Ach,und gut aussehen tun die Johnny´s alle ;)

Gruß vom Fendt,Deutz und JD Fan...

PS: Die oben genannten Trecker gehöhren meinem Großonkel.
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

mein Kumpel, der Deutzmechaniker, sagt immer lügen haben gelbe Felgen.... :D :D 8) 8)

Allerdings kann ich an der optik auch nichts nachteiliges finden.

Der für mich schönste Trecker von der Optik und vom Sound ist der 1455xl. wurde aber an anderer Stelle des Forums schon viel geschrieben...

Auf Grünland glänzt der Deutz besonders gut, auf dem Acker macht der Fendt eine sehr gute Figur.

Gruß
Malte
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo,

ich als Anfänger habe mal den Lanz John Deere 510 und 710 kurz gelenkt, ich muß ganz erlich sein das die von der Optik gut sind aber die Schaltung finde ich voll daneben.

und dann durfte ich mal einen John Deere 2010 war das ??? der hatte einen FL mit Servo, was ich ganz Toll an den Trecker fand war, das die Lenkung sowas von Leicht ging, einfach Klasse.

Bei meinen D40S mit FL ist das schon was anderes :D
 
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
ja ein freudn von uns hat einen 2030 glaube ich mit fl der lenkt mit voller schaufel mit einem finger das sieht bei unserem intrac auch anders aus.
 
Thema: Wie findet ihr John Deere

Ähnliche Themen

John Deere Lanz 500 Hydraulikblock Hubwelle ausbauen

Getriebeöl John Deere 455

John Deere 6630 Premium Probleme am Ladewagen

Kawe-Kupplung Erfahrungen

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Oben