Toller Kemper-Werbefilm aus den späten 60ern mit vielen Deutz-Schleppern

Diskutiere Toller Kemper-Werbefilm aus den späten 60ern mit vielen Deutz-Schleppern im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo! Dieses Video habe ich heute bei Youtube entdeckt: LINK Also entweder, Kemper und Deutz hatten gute Verträge oder Deutz hatte damals einen...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Dieses Video habe ich heute bei Youtube entdeckt: LINK

Also entweder, Kemper und Deutz hatten gute Verträge oder Deutz hatte damals einen Marktanteil von 97%! :D

mfg
Benny
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Benny,

wie in der letzten Diskussion, als dieses Video vorgestellt wurde, mitgeteilt, war Kemper sowohl Landmaschinenhändler mit der Traktorenmarke Deutz als auch Maschinenfabrik. Auch die anderen nicht-Kemper-Produkte in dem Film stammen aus dem Kemper-Handelsprogramm.

Das betrifft die "alte", mittlerweile pleite Firma Kemper. Der heutigen John Deere-Bude würde so ein Film natürlich nicht mehr gelingen :D.

Gruß
Michael
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Hi,

Kann mir jemand sagen ob die Firma Kemper was mit der heute noch existierenden Firma Landmaschinen Wilhelm Kemper aus Dissen a. T. W. zu tun hat??
 
c224

c224

Beiträge
57
Likes
0
Hallo Benny,

sehr schön anzusehen, erinnert mich an meine Jugend.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
derdeutzfreak schrieb:
.....ob die Firma Kemper was mit der heute noch existierenden Firma Landmaschinen Wilhelm Kemper aus Dissen a. T. W. zu tun hat?..

Hallo Michael,

wie in diesem Zusammenhang zweimal geschrieben, hat John Deere die Reste von Kemper in Stadtlohn nach der Pleite gekauft. Dieses Unternehmen gibt es heute noch. Mit dem Same-Händler in Dissen hat das nichts zu tun.

Es kommt öfter vor, daß zwei den gleichen Namen haben :D .

Gruß
Michael
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Das war mir schon klar. Genau aus diesem Grund frag ich ja nach..... :rolleyes: :rolleyes:
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
http://www.kemper-stadtlohn.de/de/home/filme-mehr/historische-produkte.html

kemper hat den selbst auf seiner hp...aber wie gesagt, hatte den bereits user 1014ts am 19.10.2013 hier eingestellt.

@(lasca-)michael

- diese wie du sie nennst JD-Bude hat genauso viel mit Kemper von damals zu tun wie Same-Deutz-Fahr mit damals Deutz-Fahr-Agrartechnik Köln oder vorher KHD Köln. In diesem Fall machst du doch auch kein großes aufhebens darüber. Ich behaupte, dass Kemper auch nach der JD-Übernahme sich fast mehr treu geblieben ist als DF nach der SDF-Übernahme. Die produzieren immer noch in Stadtlohn.

- da genau damals eben Kemper auch Lama-Händler war, das aber nicht mehr zu JD passte, stellt sich auch für mich die Frage, ob nicht evtl genau dieser von (schrauber- ;))Michael erwähnter Händler hervor gegangen ist.
Bist du dir da sicher mit dem Lama-Händler oder ist das eine Vermutung/Annahme?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Was Du behauptest, ist hier vielleicht nicht gar so wichtig. Tatsache ist jedenfalls, daß das frühere Unternehmen Kemper in Stadtlohn, das ein Handelsbetrieb und eine Maschinenfabrik war, in dem heutigen John Deere-Betrieb Kemper in Stadtlohn fortlebt und daß der LaMa-Handel in der Insolvenz untergegangen ist.

Ebenso sicher ist, daß der LaMa Kemper in Dissen nichts mit der früheren oder heutigen Firma Kemper in Stadtlohn zu tun hat. Das ergibt sich schon aus der Geographie. Und wenn Du mal wieder nach Dissen kommst und beim LaMa Kemper über den Hof schlenderst, wirst Du daran keine Zweifel mehr haben.

Ganz interessant ist übrigens, daß Kemper in Dissen eine Reihe aufgearbeiteter Oldtimer in einem Schauraum präsentiert. Das ist wirklich nicht selbstverständlich, vor allem, wenn man bedenkt, daß man dort nicht mal Neumaschinen unter Dach ausstellt.

Gruß
Michael
 
Thema: Toller Kemper-Werbefilm aus den späten 60ern mit vielen Deutz-Schleppern

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Motorgeräusche Deutz F2L612N

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

DEUTZ D 50 06

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

D 30/D 30 S Deutz D 30 S - Vorstellung und diverse Fragen

Oben