Startproblem DX 6.05

Diskutiere Startproblem DX 6.05 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Habe seit kurzem das Problem, dass mein DX 6.05 nicht vernünftig anspringen will. Wenn er länger als einen Tag gestanden hat, muss man...
R

röhrich

Beiträge
54
Likes
10
Hallo!

Habe seit kurzem das Problem, dass mein DX 6.05 nicht vernünftig anspringen will.
Wenn er länger als einen Tag gestanden hat, muss man ziemlich lange orgeln bis er Diesel bekommt. Er läuft dann auch zunächst sehr unrund an. Gestern habe ich ihn fast garnicht ans Laufen bekommen. Woran kann das liegen, lässt die Pumpe den Diesel bei längerem Stillstand fallen?

Im Voraus schon mal Danke für Eure Hilfe!

MfG
Röhrich
 
voyage

voyage

Beiträge
49
Likes
4
Hallo Röhrich!

Ich hatte das gleiche bei meinem DX 3.50. An deiner Stelle würde ich nach Undichtheiten vor der ESP suchen. Schau dir einmal den ganzen Niederdruckbereich vom Tank über Vorförderpumpe, Filter bis zur ESP an.

Damals meine Ursache:
Der Saugschlauch am Tank war nicht 100%dicht (es ist zwar kein Diesel ausgeflossen aber jetzt kommts:) Mein Tankdeckel war so verdreckt das sich ein Unterdruck im Tank aufgebaut hat und nach abstellen des Motors Luft ins System gelangt ist. Im Deckel ist so eine Art Membran drinnen damit sich kein Unterdruck im Tank aufbauen kann.

MfG, Günter
 
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
334
Likes
127
Hallo Röhrich ,

das hatte ich bei meinem 4006 damals auch mal.

Der hat durch undichte (und uralte) Dieselleitungen irgendwie Luft gezogen.
Nachdem neue Leitungen dran waren , war Ruhe.

Mfg
Manuel
 
R

röhrich

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
10
Vielen Dank für die Infos!

Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben und hoffen, dass es an eventuellen Undichtigkeiten liegt.

Gruß
Röhrich
 
Thema: Startproblem DX 6.05
Oben