ABE Fahr Ladewgen

Diskutiere ABE Fahr Ladewgen im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Moin, wie so oft sind die Betriebserlabnis im laufe der Jahre abhanden gekommen. Hat schonmal jemand eine Abschrift einer BE von einem Fahr...
W

wanders

Beiträge
8
Likes
1
Moin,

wie so oft sind die Betriebserlabnis im laufe der Jahre abhanden gekommen. Hat schonmal jemand eine Abschrift einer BE von einem Fahr Ladwagen nachmachen lassen?

Kann das selbige bei Deutz anfragen, haben die die Unterlagen von Fahr übernomen?

Gruß Bernd
 
W

wanders

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
Moin,

bin auch einen Schritt weiter, bzw. gescheitert. Eine Anfrage bei Deutz-Fahr wurde beantwortet damit, das ich bei Deutz-Fahr falsche wäre was Erntemaschinen angeht. Ich wurde an die Kverneland GmbH verwiesen.

Eine Anfrage bei Kverneland scheiterte ebenfalls da sie für solch alte Maschinen (BJ. 1966 TYPE WE 310 L) keine Unterlagen mehr besitzen.

Kverneland hat mich dann an die Fahr Schlepperfreunde e.V. verwiesen. Bei denen kann man noch Bedienungsanleitungen, Prospekte und Ersatzteilisten erhalten. Aber ABEs nicht. Hätte mich auch gewundert wenn ein Verein dazu befugt wäre ABEs auszustellen.

Bleibt mir wohl nur der TÜV als alternative um Teuer an ein Gutachten zu kommen um damit die Papiere beim Landratsamt zu bekommen. Hoffe nur das ich beim TÜV durchkomme. Der Wert des Wagens wird dadurch um 100% gesteigert, zumindest was wohl die Gebühren für das Gutachten anbelangt.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz- fahr

Beiträge
76
Likes
0
Hallo,
wenn Ihr Bedienungsanleitungen, usw. von Fahr Maschinen braucht.
Wendet Euch doch an die Fahr Schlepper Freunde Gottmadingen.
Speziell an Herrn Raimund Auer. Am besten auf die Vereinshomepage
gehen unter Kontakt. Herr Auer hat bis Mitte der 80.er noch bei Fahr gearbeitet. Er kennt sich gut aus, und ist der Archivator des Vereins
Mfg Jörg
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo miteinander,

ich würde eventuell mal bei der Maschinenfabrik Stolpen ( www.mafa-stolpen.de ) an- bzw. nachfragen.
Die bauen doch die Deutz-Fahr Ladewägen schon Jahrelang, evtl. ist es bei denen möglich eine solche ABE zu bekommen.

Das kam mir jetzt so auf die schnelle in die Gedanken, evtl. konnte ich etwas helfen.
Gruß, speziell ins "Ländle", Stefan
 
D

deutz- fahr

Beiträge
76
Likes
0
Vom Verein der Fahr - Schlepper Freund wurden 1988 Bei der Vereins Gründung sämtliche unterlagen, die noch vor dem Container zu retten waren übernommen. Das heißt Unterlagen von Traktoren und Landmaschinen Zeichnungen, Unterlagen wie Reparaturanleitungen, Bedienungsanleitungen uvm. Alles natürlich begrenzte Stückzahlen
Auch so manches Ersatzteil ist vorhanden.

Bei bedarf an Herrn Raimund Auer wenden. Telefonisch anfragen!!
gr jörg
 
Muia

Muia

Beiträge
51
Likes
23
Unabhängig davon,

wenn du Teile von dem Ladewagen brauchst, ich habe erst einen 67´er WE 321 LS FG-Nr. 1321/718 zum Ballenwagen umgebaut.
Pickup, Förderrechen usw. waren noch einwandfrei.
Wenn du irgendwelche Teile brauchst?

Ansonsten wirds wohl an den Eisenhändler gehen...

Sers - Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wanders

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
Hallo,

sorry habe den Thread nicht weiter verfolgt. Was ich brauche ist nur eine ABE. Der Ladewagen wird umgebaut zum Meterholzwagen. Das einzige was an Ersatzteilen evtl. in Frage kommt wären Radlager und Bremsen. Aber der Rest fliegt runter.

Eine Anfrage bei der Maschiennfabrik Stolpen werde ich auf jedenfall Versuchen. Wenn es klappt ist gut, wenn nicht gehts halt zum TÜV.

Gruß Bend
 
Thema: ABE Fahr Ladewgen

Ähnliche Themen

Quietsch-Geräusche beim Gasgeben, nicht lokalisierbar

Fahr KM25 Unterlagen

Knoten Fahr HD 300

Deutz D25.2 Hydraulik hebt nicht mehr aus

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Oben