Neue Traktoren Fabrik

Diskutiere Neue Traktoren Fabrik im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo Zusammen, Same Deutz-Fahr baut ein gans neue Traktoren Fabrik in Lauingen. Mit freundlichen Grüßen, Karel Vermoesen
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Mädels und Männer,

nun das es unterschiedliche Serien im gleichen Zeitraum gibt, wurde ja schon mal gesagt.
Wenn jemand auf das Bild klickt, welches AT 140 eingestellt hat, sieht man ganz links zwischen Bäumen und dem ganz links Außen Schlepper den Neubau der Deutz Fahr Arena- (jedenfalls eine Ecke davon ), welche wohl im Januar Fertiggestellt werden soll.
Dort ist dann Schulung, Museum, ein Deutz Fahr - Werbe- Artikel Laden mit dabei.

@ AT 140 - sollte es möglich sein, sind weitere Bilder schön.

Gruß Robert
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Leider habe ich keine Bilder vom Neubau gemacht.

Der 165.7 wird immer noch beinahe unverändert gebaut, als Agrotron 180. Meines Wissens nur das neue Haubendesign. Evtl. noch ein paar Kleinigkeiten die geändert wurden. Die M Serie wird wohl auch noch gebaut, habe noch M 600 und M 620 gesehen. Viele X und einen L habe ich auch gesehen.

Habe jetzt gehört, dass die Traktoren auf dem Bild zum größten Teil im alten Werk gebaut wurden. Der Platz wo normalerweise die fertigen Traktoren im alten Werk stehen, ist momentan auch zum größten Teil Baustelle.

MfG

20161120_160527.jpg
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Hallo

Ergänzt die Produktion im neuen Werk denn die Produktion im alten Werk?
Oder werden zükunftig nur noch Traktoren im neuen Werk produziert?

Was passiert dann mit den alten Denkmalgeschützen Hallen?

Mit freundlichen Grüßen
Tammo
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
so viel ich weiß werden in den alten Hallen noch die Kabinen gefertigt.
Das Chassis in den neuen, da die großen nicht in den alten rein gepasst hätten.
An den alten, also auf baywa Seite wird ja vorne noch ein Show room, bzw Erlebnis Zentrum bis nächsten Jahres gebaut. Daher wie schon erwähnt, haben se auf der alten Fläche weniger stell Platz.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Im alten Werk verbleiben:

-Kabinenfertigung
-Techniker Schulungen
-Ersatzteilwesen


Im neuen Werk werden Schlepper gefertigt und Fahrer- / Marketingschulungen.


so viel ich weiß werden in den alten Hallen noch die Kabinen gefertigt.
Das Chassis in den neuen, da die großen nicht in den alten rein gepasst hätten.
An den alten, also auf baywa Seite wird ja vorne noch ein Show room, bzw Erlebnis Zentrum bis nächsten Jahres gebaut. Daher wie schon erwähnt, haben se auf der alten Fläche weniger stell Platz.
Die BayWa ist auf beiden Seiten ;)
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Mädels und Männer,

habe Leider erst heute es erfahren, das ein Herr Georg Otto Fuchs das Unternehmen SDF verlassen hat !

Von daher, viel Glück Herr Fuchs und Viel >Viel Power SDF- Deutz Fahr Germany !!!
Jetzt Leute, macht es zu zur Perfektion !!!



Gruß Robert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Na, Robert, wieder ein paar Schnäpschen konsumiert vor dem Schreiben? Wer ist Georg Otto Fuchs und warum ist es in diesem Zusammenhang wichtig oder auch nur interessant, daß er das Unternehmen verlassen hat?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Ich habe mal die Lebensläufe des Herrn Fuchs und des neuen gelesen.

Der Herr Fuchs scheint mir mit mehr Potential für DF in der SDF-Group ausgestattet gewesen zu sein. (Fragt sich warum er geht) (stammt von einem bayrischen Milchviehbetrieb, studierter Landwirt... zuvor bei Fendt gearbeitet...mit gutem KnowHow hatte er sich bereits auf Videos für SDF präsentiert)

und der neue:

http://www.landtechnikmagazin.de/La...iter-bei-Same-Deutz-Fahr-Deutschland-6605.php
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Jerome und Hallo 06bismk3,

ich hatte das mit entsprechender Verwunderung zunächst überhastet hier platziert.
Eben weil ich da den Eindruck hatte, der fühlt sich mit der Firma verbunden.. .
Nun da ich denke wir haben es geklärt, würde ich mich sehr freuen wenn wir neue Bilder aus Lauingen bekommen könnten.
Da ja der Beginn der Produktion im neuen Werk für November- Dezember geplant war ..hatte ich so grob in Erinnerung.
Und wie weit die Deutz Fahr Arena wäre, würde mich auch interessieren.

Bis dahin, eine schöne Zeit an Alle.

Gruß Robert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jerome,

das finde ich ganz toll! Nun haben wir alle Fragen geklärt. Außer meinen Fragen, wie der Herr Fuchs es in diesen Thread geschafft hat. Das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Gruß
Michael
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo,

mal schauen ob ich da ein Bild finde und es hier posten kann.
SDF_Dresda-2016_Deutz-Fahr-Land.jpg



Ja, da habe ich eines !

Gruß Robert
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Der 165.7 wird immer noch beinahe unverändert gebaut, als Agrotron 180.
Moin,

weiß jemand für welche Länder der noch gebaut wird?
War ja ein toller Schlepper Ich frage mich von wo man ihn wieder re-importieren müsste wenn man einen jungen gebrauchten sucht...
 
K

Karel Vermoesen

Threadstarter
Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo,
Ein Agrotron 165.7 und ein Agrotron 180.7 sind zwei unterschiedliche Traktoren.
Der Agrotron 165.7 hat das 7229 Triebwerk, der Agrotron 180.7 hat das 7230 Triebwerk.
Der Agroton 165.7 würde vom M640 > 6180 abgelöst, der Agrotron 180.7 vom M650 >6190.
Der Agrotron 165.7 wird noch für Rusland und Ukraïn gebaut.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Das was Karel schreibt ist schon richtig. Aber auf der letzten Agritechnica wurde der 165.7 mit dem Haubendesign der Serie 6 als Agrotron 180 gezeigt, aber für den nicht EU-Markt. Allerdings ist dieser 180 nicht mit dem 180.7 von früher zu verwechseln.

MfG
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Danke für die Info.
Danke Karel, für dein unendliches Wissen in Sachen Deutz-(Fahr) Historie.

Den 165.7 wird man in Deutschland als Neuzulassung aufgrund der Abgasnorm ja nicht mehr zugelassen bekommen. Aber Reimport müsste möglich sein oder?
Das ist nur so ein Gedankenspiel...
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin,

da es um die Erstzulassung in einem EU-Land geht, dürfte das nicht möglich sein. Ob die Kiste dann vorher schon mal in Russland stand oder nicht, ist irrelevant.
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

theoretisch muss der Reimport möglich sein. Habe aber gehört, dass da angeblich von Lauingen aus ein Riegel vorgeschoben wurde.

Anbei noch ein paar Bilder von heute. Auf einem sieht man einen 165.7 mit neuer Haube als Agrotron 180 der in den Sudan geht.

MfG

CIMG1533.jpgCIMG1545.jpgCIMG1548.jpgCIMG1552.jpgCIMG1557.jpgCIMG1556.jpgCIMG1564.jpgCIMG1579.jpgCIMG1570.jpgCIMG1572.jpg
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo
Tolle Bilder hast du da gemacht ,sehr interessant, danke.
Die DEUTZ-FAHR Arena ist ja auch schon fast fertig.
mfg Alois
 
Thema: Neue Traktoren Fabrik

Ähnliche Themen

Hydraulik

Peter Conze

Beiblatt zum Fahrzeugbrief Agroxtra 4.57

Deutz Fahr K420

Meinung Agrolux 310 kaufen

Neueste Themen

Oben