Scheinwerfer mit H4-Leuchtmittel

Diskutiere Scheinwerfer mit H4-Leuchtmittel im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! An meinem DX 3.60 (BJ 1986) sind noch Scheinwerfer mit Bilux-Leuchtmittel verbaut. Gibt es die baugleichen Scheinwerfer mit...
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

An meinem DX 3.60 (BJ 1986) sind noch Scheinwerfer mit Bilux-Leuchtmittel verbaut.
Gibt es die baugleichen Scheinwerfer mit H4-Leuchtmitteln?

Wer hat da schon mal was umgerüstet und um wie viel besser ist die Lichtleistung?

Vielen Dank!

Gruß
Christian
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Christian

Habe meinen DX80 vor einigen Jahren auch auf H4 umgerüstet, hatte damals die Scheinwerfen von Granit bekommen.
Daher sollte es bei deinem DX 3.60 auch kein Problem sein, da sollten auch H4 Scheinwerfer als Orginal Deutzteil lieferbar sein.

m.f.G.Harald
 
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Ja, die H4 Leuchten mit Bilux-Sockel habe ich auch. Ist schon besser aber sind auch nur Funzeln. H4 mit 30% plus stelle ich mir wenigstens vor. Deshalb muss die Investition auch gut überlegt werden!

Gruß
Christian
 
Michael 2003

Michael 2003

Beiträge
15
Likes
0
D

der herbert

Beiträge
34
Likes
0
Hallo Michael
Wo ist der Shop...... in America ?
Gruß Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael 2003

Michael 2003

Beiträge
15
Likes
0
Hallo Herbert,

ja könnte man denken aufgrund der Homepage.
Kann ich dir aber nicht sagen.
Meine Scheinwerfer kamen aus Polen (ging irgendwie über Görlitz)
Bin bei Ebay drauf gestoßen, da werden die auch von denen angeboten.

Gruß Michael
 
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Ich habe mich jetzt entschieden und werde die H 4 Scheinwerfer original von HELLA nehmen.
Ich habe sie jetzt bei meiner KFZ-Werkstatt bestellt. (War der günstigste).
Artikelnummer von HELLA: 1A3 003 370-067

Gruß
Christian
 
D

der herbert

Beiträge
34
Likes
0
Hallo Christian
Da du ein DX 3.60 hast hätte ich mal ne frage.
Bei meinem DX 3.60 hab ich hinten 3 Hydraulik Anschlüsse,eine davon ist für den Kipper.
Die anderen hab ich gedacht es wären zwei doppelt wirkende für zum bei Spiel
ein Hydraulischer Oberlenker,aber das funst nicht.
Mein DX hat Frondlader.
Den Schlepper hab ich erst zeit Juli,hast für mich ein Rat.

Gruß Herbert
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Hallo

Leider kann man ohne den Trecker zu sehen, schlecht sagen was du hast, da man den DX 3.60 ab Werk ganz individuell bestellen konnte.

Am besten du verfolgst die Hydraulikleitungen mal, diese gehen untere Kabine entlang zum rechten Hinterrad. Hier siehst du die Steuergeräte, erkennst du auch daran das hier ein Metallgestänge zu den einzelnen Hebeln in der Kabine hochgeht.
Wenn Von einer Platte (Steuergerät, in längsrichtung gesehen) zwei Anschlüsse nach hinten gehen handelt es sich um ein DW Steuergerät.
Wenn nur ein Schlauch von der Platte nach hinten geht hast du ein EW Steuergerät.
Eventuell kann es auch sein das eine Leitung von einer Hydraulikkupplung direkt in den Block geht, dies ist dann der drucklose Rücklauf.

Du kannst einen Oberlenker aber auch mit 2 einfach wirkenden Steuergeräten betreiben, dazu ein Steuergerät auf Druck schalten, und das andere in die entgegengesetze Richtung schalten.

Kann auch sein, das du ein DW Steuergerät hast und einen EW Frontlader.
Dann ist vorne am Frontlader ein Dreiwegehahn den du umstellen kannst.


Mit freundlichen Grüßen
 
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Gestern habe ich die neuen Scheinwerfer eingebaut und am Abend gleich mal ausprobiert. Ich habe die H4 Birnen von Philips Blue Vision rein. Ein Unterschied wie "Tag und Nacht"! Richtig weißes Licht und sehr hell.

Gruß
Christian
 
Thema: Scheinwerfer mit H4-Leuchtmittel

Ähnliche Themen

Unterlenker Stabilisatoren DX 3.60

Hauptscheinwerfer Intrac 2003 - passt ein aktueller Einsatz?

DX 3.60 Ölwechsel mit Stou Öl 10W 40

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

H4 Scheinwerfer

Oben