Achsbolzen Sige 3500 links

Diskutiere Achsbolzen Sige 3500 links im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Bei meinem Deutz 6206 A ist die Lenkung an der Achse gerissen. Da ich jetzt den Achsschenkel Neu machen muss(der Vorbesitzer hat es schon...
D

Deutz1312

Beiträge
4
Likes
0
Hallo

Bei meinem Deutz 6206 A ist die Lenkung an der Achse gerissen.
Da ich jetzt den Achsschenkel Neu machen muss(der Vorbesitzer hat es schon einmal ausgebohrt) ist meine frage wie ich den unteren Achsbolzen rausbekomme. Der obere ist locker(schätze mal das ich da eine neu Buchse einbauen muss). Die drei Schrauben habe ich schon gelöst.
Und weiss einer ne Adresse wo ich den Achsschenkel bekomme(gebraucht). Neu soll das Ding 800€ kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Interessante Story. Ich kann leider nicht erkennen, welches Problem du jetzt mit dem Forum hast ?( ?( ?(
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es ist wirklich nicht zu fassen. Ich habe Schwierigkeiten, mir so viel Ignoranz vorzustellen. Vielleicht muß die klare Aussage "Probleme mit dem Forum" jetzt auch noch mehrsprachig erfolgen?

Gruß
Michael
 
D

Deutz1312

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Da ich hier neu bin und bei einer kleinen vielleicht auch für manchen hier Grossen unaufmerksamkeit habe ich das Thema falsch eingestellt. Hiermit entschuldige ich mich vielmals dafür und hoffe ich bekomme doch eine passende Antwort auf meine Frage wie ich den unteren Achsbolzen rausbekomme.

Dafür schon einmal danke.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Stell's einfach da ein, wo es hingehört, und Dir wird geholfen werden. Das klappt fast immer.

Irjentzwie bin ich immer noch der Meinung, daß man so neu gar nicht sein kann, um nicht zu erkennen, daß die o.a. Frage nicht in die Rubrik "Probleme mit dem Forum" gehören kann.

Gruß
Michael
 
D

Deutz1312

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo

Bei meinem Deutz 6206 A ist die Lenkung am Achsschenkel gerissen.
Da ich jetzt den Achsschenkel Neu machen muss(der Vorbesitzer hat es schon einmal ausgebohrt) ist meine frage wie ich den unteren Achsbolzen rausbekomme(bewegt sich keinen mm). Der obere ist locker(schätze mal das ich da eine neu Buchse einbauen muss). Die drei Schrauben habe ich schon gelöst,die es von unten halten.
Und weiss einer ne Adresse wo ich den Achsschenkel bekomme(gebraucht). Neu soll das Ding 800€ kosten
 
Uialah

Uialah

Beiträge
289
Likes
41
Hallo!

Da ich grad ne Achse vor mir liegen hab, Versuch ich mal dir zu helfen:

Der untere Bolzen müsste sich nach dem lösen der drei Schrauben normalerweise ziehen lassen.
Geht das nicht, ist er entweder ziemlich eingelaufen oder sitzt ganz einfach durch Rost ziemlich fest.
Wird wohl nur durch ein wenig Wärme zu bewegen sein.

Teile bekommst von Ausschlachtern normalerweise ein wenig günstiger.
Schau mal bei Ebay, da findest mindestens zwei, die da sehr viele Sachen haben. Oder eben mal Google fragen....

Hoffe, ich werde jetzt nicht auch gleich gesteinigt!

Gruß
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
an Deutz1312 (Sascha)

hier mein Video zum Bolzenziehen. Ich bitte aber darum ,das du das Video kommentierst , ansonsten wird auch dieses Video gesperrt werden.

Ich habe absolut keinen Bock mehr anderen zu helfen, die es dann aber nicht für nötig halten sich zu bedanken.

hier der Videolink.
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Moin Wilfried,

man lernt jeden Tag dazu. Bisher war mir völlig unbekannt, daß Videos auf Youtube kommentiert werden müssen, damit diese nicht verschwinden.

Gerne mache ich so etwas natürlich für diese tolle Information. Sag einfach an, wo Kommentare hin sollen.

Dieter
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
es ist auch von Youtube nicht erforderlich, aber ich lege Wert darauf.
 
D

Deutz1312

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Vielen Dank für die vorschläge und gute Anleitung Wilfried werd das mal versuchen
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Das anschweißen einer dicken Schraube ist eigendlich immer erforderlich, wenn der Bolzen nicht gerne raus will . M 20 sollte es schon sein.
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Wilfried,
Deine Videos sind Top!!
Immer muss ich das Denken wenn ich über eines stolpere in Youtube.
Gruß Stefan
 
Thema: Achsbolzen Sige 3500 links
Oben