Welche Beleuchtung passt zu meinem F1L514/51

Diskutiere Welche Beleuchtung passt zu meinem F1L514/51 im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, Wollte hiermit einfach mal alle Schlepperfreunde zu einer Umfrage anregen, um meine Entscheidung etwas zu erleichtern. Ich stehe...
schlepperfan-Reimund

schlepperfan-Reimund

Beiträge
61
Likes
1
Hallo zusammen,

Wollte hiermit einfach mal alle Schlepperfreunde zu einer Umfrage anregen, um meine Entscheidung etwas zu erleichtern.

Ich stehe kurz vor der Entscheidung, passenden Positionleuchten mit Blinker für vorn und komplette Rückleuchten hinten für die Kotflügel zu kaufen.

Da meine hinteren Kotflügel gerade in mechanischer bearbeitung sind ,stellt sich nun die Frage, ob die hinteren Rückleuchten noch einen aufgeschweißten Schutz bekommen sollen, oder einfach welche mit aufgeschraubtem Halter, oder oder oder...

Nun habe ich schon so einige Trecker meines Typs gesehen, bin mir aber unsicher , welche wohl richtig oder am sinnvollsten sind.
Leider sind auch fast alle Bilder im Netz nur Frontansichten.


Über Meinungen und Bilder würde ich mich sehr freuen.

( Ich habe die Elektrokomponenten im Amaturenbrett für eine 2 Kreis-anlage mit Brems und Warnlicht vorgesehen, die aber auch noch wieder auf 3 Kreis geändert werden könnte)

Es geht um einen F1L514/51 Bj.55

Mfg
schlepperfan-Reimund
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hallo Reimund,

schau mal hier:

http://www.deutz-traktoren.de/traktoren/fl514/f1l514.php

Da kannst du sehen, dass die sowas meist gar nicht hatten, sondern es wurde meist erst nachgerüstet. Lasca34 hier weiß das am besten wie und was! Frag ihn oder kauf seine Deutzbücher!

Es kann gut sein, dass meine Tipss hier im Forum sofort zerrissen werden, aber diese Lampentype kommt der Sache am nächsten bzw. wäre ganz passabel in puncto Original (zumindest meine Meinung:(

http://shop.delegro.nl/DEL-Ersatzte.../product-9-11-12-18-23-25-60-631-644-646.html

Grüßle
Obrschwob
 
schlepperfan-Reimund

schlepperfan-Reimund

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
1
Hallo zusammen,

stehe jetzt kurz vor der Entscheidung, welche Beleuchtung auf die Kotflügel kommen soll.

Es ist ja ein F1L51/51 von 1955.

Ich hatte mir diese vorgestellt. Für vorne die Blinker, da ein Standlicht ja in den Scheiwerfern ist, und diese Rückleuchten.

Könnt Ihr mir auch aus Erfrahrung einen Verkäufer nennen, bei dem die Rücklichter von guter Qualität sind? Oder sind die überall gleich? Delegr....Sti.....Segge.....etc.

Eine Prüfnummer sollten sie ja alle haben.

Suche auch noch einen passenden Überrollbügel !!!!

Mfg Reimund
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 1.188
  • 154042084.jpg
    154042084.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 1.069
Zuletzt bearbeitet:
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Hallo Reimund,

ich habe die gleichen Teile an meinem 15er montiert. Bezogen habe ich die hier:

www.oldtimer-jehle.de

Gute tel. Beratung, schnelle Lieferung und faire Preise. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Holger
 
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Ich habe genau diese Leuchten an meinem Deutz F1L514 dran wie "schlepperfan-Reimund".
Außerdem habe ich auch einen Umsturzbügel hier rumliegen.
Wenn der Preis stimmt, wäre auch der ganze Traktor übrig!
Hab mal ein Bild mitgeschickt! Ist etwas eingestaubt!

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • deutz_2014.jpg
    deutz_2014.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 776
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ach? Nur leider hatte der Schlepper damals keine Blinker, und die wird er jetzt haben müssen.

Gruß
Michael
 
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

So hier sind bessere Bilder von den Leuchten.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • deutz_beleuchtung1.jpg
    deutz_beleuchtung1.jpg
    800,5 KB · Aufrufe: 507
  • deutz_beleuchtung2.jpg
    deutz_beleuchtung2.jpg
    882,6 KB · Aufrufe: 798
aqua

aqua

Beiträge
54
Likes
47
Hallo Reimund, habe meinen 15er damals auch komplett neu Restauriert und mich für die schmalen Leuchten vorne und runde Leuchten hinten entschieden. Sind beide von Hella. Original ist das nicht, weil es damals noch keine Blinkerpflicht gab. Ist halt Geschmackssache. Habe 2 Bilder angehangen, hoffe man kann es erkennen.Gruß, Andreas.
 

Anhänge

  • IMG_1934.jpg
    IMG_1934.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 535
  • IMG_1933.jpg
    IMG_1933.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 980
Thema: Welche Beleuchtung passt zu meinem F1L514/51
Oben