Deutz d25/1

Diskutiere Deutz d25/1 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - D25/1 grüne Kontrollleuchte Hallo erst einmal hier im Forum.... Ich bin neu hier und ein absoluter Techniklaie Ich besitze einen Deutz d25/1...
P

planlos74

Beiträge
16
Likes
0
D25/1 grüne Kontrollleuchte

Hallo erst einmal hier im Forum....

Ich bin neu hier und ein absoluter Techniklaie

Ich besitze einen Deutz d25/1 für meine täglichen Hofarbeiten.

Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich den Zündschlüssel einstecke leuchtet normalerweise die grüne Kontrollleuchte auf und geht nach dem Starten wieder aus.
Seid heute ist es genau anders herum, wenn ich den Schlüssel rein stecke, leuchtet die grüne Lampe nicht auf und wenn der Traktor gestartet ist, leuchtet sie auf.
Kann es sein, daß bei mir die grüne Leuchte die Ladekontrolllampe ist, statt dieser Öldrucklampe?

Ich hatte vorhin die Bedienplatte, wo das Zündschloss usw. dran befestigt sind abgeschraubt.
Dabei hatte ich festgestellt, das zwei Kabel ab waren.
Kann sein, daß sie gerade ab gegangen waren.
Ich hab sie auf jeden Fall wieder dran gesteckt. Die Lampe war weiterhin aus. Anschließend habe ich einfach mal auf die Hupe gedrückt und plötzlich ging die Lampe an.
Ich mich gefreut und das Amaturenblech wieder versucht anzuschrauben und siehe da, die grüne Lampe war wieder aus.
Ich gefummelt und gemacht, aber so blieb es dann auch.
Sie leuchtete nochmal kurz auf, als ich immer wieder heftig am Zündschloss gespielt hatte.
Jetzt ist sie immer aus und wenn ich den Traktor starte leuchtet sie auf.

Kann mir da jemand weiter helfen oder hat jemand einen idiotensicheren Schaltplan bzgl.der Sicherungsbelegung, denn da waren die Kabel ab.

Danke im Voraus
 
dickerboe

dickerboe

Beiträge
413
Likes
31
Hallo Planlos74

Ich tippe auf dein Zündschloss (schaltkasten)

Du kannst folgendes probieren um den Fehler zu finden.

Zuerst klemme bitte die masse von der Batterie ab damit du keinen Kurzschluss machen kannst.

Jetzt schraubst du eine Brücke (kabel) am Zündschloss von Klemme 30 zur Klemme 15/54.

Masse wieder anklemmen.

jetzt sollte die Kontrolleuchte leuchten.
wenn du jetzt den DEUTZ anlässt muß die Leuchte ausgehen.

Falls dem so ist brauchst du ein neues Schloss.

Hier noch der Schaltplan http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=41855

Soweit ich weiss hat dein DEUTZ keine Öldruckleuchte. Bin mir da aber nicht sicher.

gruß OLI
 
Zuletzt bearbeitet:
P

planlos74

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo Oli

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Hab bisher leider noch nicht geschafft deinen Tipp zu befolgen.
Mal sehen ob ich es morgen schaffe.

Laut Bedienungsanleitung hat er wohl eine Öl-Kontrolllampe.

Gruß Nico
 
Thema: Deutz d25/1

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D 30 S - Vorstellung und diverse Fragen

Oben