BF4M 1012 E geht immer unter last aus

Diskutiere BF4M 1012 E geht immer unter last aus im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, mein HML 41 geht unter last fast immer aus. (so alle 2-10min je nach beanspruchung) er ging zuvor aus, weil er sehr schräg stand und im...
T

testertester

Beiträge
62
Likes
0
hallo,

mein HML 41 geht unter last fast immer aus. (so alle 2-10min je nach beanspruchung)

er ging zuvor aus, weil er sehr schräg stand und im tank nicht viel drin war (luft angesaugt) nach dem Volltanken hat er dann angefangen etwas zu nagelt unrunder Leerlauf und unter last ging er aus..

die Filter (vorkraftstofffilter + filterdose bei der Pumpe neben den Ölfilter) habe ich gereinigt und die leitung zum Tank mit Druckluft durchgeblasen dann ging er für 1std wie er soll...

dann gings wieder los.. bis er jetzt alle 2-10min aus geht..

den tank habe ich entleert und gespüllt der sieht ok aus auch war der diesel noch gelb ohne dreckteile.. (kein Schlamm)

weißt einer wo noch filter verbaut sind? in der einspritzpumpe?
und hat das ansaugrohr im Tank ein rückschlagventil oder ähnliches was hängen könnte?

sonst noch eine Idee?
der Bagger lief davor top vor dem leer fahren auch 1std mit vollgas den Berg im wald hochgefahren.. keine Probleme

ich vermute das irgendwas noch verstopft ist und er nicht genug diesel bekommt.. die Diesel vorförderpumpe fördert auch diesel
 
Zuletzt bearbeitet:
FrettchenGT3

FrettchenGT3

Beiträge
305
Likes
1
Hallo,

Kann es vielleicht sein das Du das Gehäuse vom Kraftstoffvorfilter, nicht richtig wieder montiert hast das er sich da Luft mit einsaugt??

Wenn der Bagger schon eine Stunde wieder gelaufen hat, dann ist der auch komplett entlüftet, der entlüftet sich ja von selber.

Vielleicht zieht er Luft, kannst Du ja mal mit einem durchsichtigen Kraftstoffschlauch testen, ob da Luft mit ins System kommt.

Wie geht er denn Aus??

Wie als wenn Du ihn aus machst oder wird er langsamer bis er dann aus geht??

Also es hört sich so an, das wenn Du einen Moment wartest, das dann der Diesel wieder nachläuft und er dann wieder, beim starten richtig läuft bis wieder nach ein paar Minuten der Diesel wieder fehlt!!!

Oder es schwimmt was im Tank, was sich vor die Ansaugleitung setzt und die verstopft, und wenn der Motor aus geht das es dann wieder in den Tank fällt, bis es beim nächsten mal wieder angesaugt wird.

Du weißt aber, das er wirklich Luft gezogen hat und nicht wegen einem anderen Problem ausgegangen ist???

MfG

Freddy
 
dickerboe

dickerboe

Beiträge
413
Likes
31
Hallo
kann es sein das der Kraftstoffilter verstopft ist?
Mir ist das auch mal so ergangen. Nach dem ich trocken gefahren habe, hat die Pumpe den Dreck aus dem Tank in den Filter gezogen.
Habe den dann ausgewaschen hatte aber das selbe Proplem wie du.
Erst lief der Motor gut und nach ener Zeit ging er unter Last aus.
Wenn ich dann ein par mal gedreht habe sprang er wieder an.
Doch die Zeitabstände wurden immer kürzer.
Nach dem ich den Filter gewechselt habe schnurrte er wieder wie ein Kätzchen.

gruß oli
 
Thema: BF4M 1012 E geht immer unter last aus

Neueste Themen

Oben