Passt der frontlader vom "Runden" an den 5006er ?

Diskutiere Passt der frontlader vom "Runden" an den 5006er ? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Suche für meinen 5006er einen Frontlader mit Konsole. Habe jetzt telefonisch ein Angebot vom Vorgänger. Angeblich solldie Konsole die gleiche sein.
R

Rolf5006

Beiträge
2
Likes
0
Suche für meinen 5006er einen Frontlader mit Konsole. Habe jetzt telefonisch ein Angebot vom Vorgänger.
Angeblich solldie Konsole die gleiche sein.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, paßt! Frontlader vom D 5005 passen auch an den Nachfolger D 5506.

Und weil das Thema ja die ganze Nation umzutreiben scheint, hier nochmal die Verklaaring:

Es gibt bei Deutz verschiedene "Frontladerfamilien":
1. Die kleine. D 40.2, D 2505 bis D 5005, D 2506 bis D 6206 ( ohne D 6006 ) sowie D 2807 bis D 6507 haben dieselben Anbaukonsolen. Bei den kleineren Typen waren daran Schwingen der Größe II montiert, die größeren (wie z.B. D 5006 oder D 5506 ) hatten wahlweise oder immer Größe III.
2. Die mittlere. D 6005, D 6006 bis D 7206 (ohne D 6206) und D 6807 bis D 7807 hatten dieselben Frontlader ( immer Größe III ). D 6807 C bis D 7807 C hatten unter sich gleiche Konsolen, die sich aber von den Typen ohne C unterscheiden. Der Unterschied zwischen der kleinen und der mittleren Baureihe besteht in Abstand und Durchmesser der Bohrungen in den Türmen auf der Kupplungsglocke. Durch Austausch der Querstrebe ( bei Baas ein 70x70 Vierkant, bei anderen Herstellern auch Flacheisen ) kann ein Frontlader von der kleinen auf die mittlere Baureihe ( und umgekehrt ) umgebaut werden.
3. Wahrscheinlich sind auch alle Frontlader von D 7506 bis D 130 06 tauschbar; habe ich aber noch nicht ausprobiert.
4. Sonderfall: D 40.1, D 50.1 und D 5505 haben unter sich dieselben Frontlader (Größe III), aber sie sind frontladertechnisch sonst mit keinem anderen Deutz verwandt. Konsolen vom D 40.1 können mit etwas Schweißarbeit an D 50.1 / D 5505 verwendet werden und umgekehrt.

Gruß
Michael Bruse
 
G

Gerry D5005

Beiträge
54
Likes
0
Hallo Deutzfreunde,

unser Deutz D5005 hat einen Frontlader der Größe III von Baas. Es ist bei unserem Frontlader so, daß dieser mit dem Frontlader vom D6507 CA austauschbar ist. Ein weiterer Vorteil ist, daß die Anbaugeräte mit Ausklinkung austauschbar sind. Man kann sogar den hydraulischen Frontlader des D6507 CA an den D5005 anbauen, wenn man sich das nötige Hydrauliköl von hinten holt. Wir holen am D6507 CA von hinten, um die hydraulische Silageballengabel bedienen zu können, dies muten wir dem D5005 aber nicht zu. Der D5005 meistert schon die Arbeit mit dem Siloblockschneider, eine gute Maschine.

Viele Grüße

Gerry
 
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Hallo Gerry,

stell doch mal Bilder von deinen Schätzchen in die Galerie!


Gruß Gernot
 
G

Gerry D5005

Beiträge
54
Likes
0
Hallo Gernot,

ich würde gerne Bilder in die Galerie setzen, nur leider haben wir keine brauchbare Digitalkamera. Wenn wir mal eine Digitalkamera haben, werde ich sofort einige Bilder zur Verfügung stellen. Momentan ist aber auch kein vernünftiges Photowetter, alles ist grau in grau.

Viele Grüße

Gerry
 
Thema: Passt der frontlader vom "Runden" an den 5006er ?

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Deutz D3005 Konsolen befestigen, welche Schrauben werden benötigt, wo kaufen

Baas Frontlader D30

Frontlader suche: unterschied 6806 zu 6206

Lenkung und Frontlader 5207

Oben