Hydraulikproblem Deutz D40.2

Diskutiere Hydraulikproblem Deutz D40.2 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen, (vorgestellt habe ich mich schon :-) Traktor: Deutz D40.2 (Bilder sind im Vorstellungsthread)...
D

Deutz_RA

Beiträge
22
Likes
0
Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen,

(vorgestellt habe ich mich schon :)

Traktor: Deutz D40.2 (Bilder sind im Vorstellungsthread)

ich möchte mich hier auch mal einklinken, ich habe folgendes Problem:

Mein Kraftheber hebt hoch sobald ich meinen Hebel ca. 5 cm richtung heben drücken komplett hoch und bleibt oben - sprich er hält z.b. in der Mitte garnicht an.

Des weitere, wenn ich dann (wenn er ganz oben ist) die Senkdrossel reinmache, bleibt er oben. wenn ich die Senkdrossel löse, kann ich ihn mit beiden Händen leicht runtedrücken, fährt dann aber gleich wieder nach oben.

Wenn ich den Hebel garnicht bewege (in Stellung senken - ganz unten) geht er nach paar Minuten, wenn der traktor läuft auf 3/4 Gas einfach ganz hoch.

Aso noch was, meine Zug- und Lageregelung (der Y Hebel hinten rechts) bleibt immer nur in einer Stellung, sobald ich ihn betätige fährt die Hydraulik auch hoch.

Jetzt meine Frage, das Schrauben an sich ist kein Problem, nur wo soll ich ansetzen etwas zu tauschen bzw zu reparieren.

Wäre super, wenn mir jemnd ein paar Tipps geben könnte, ist mein erster Traktor....benötigt wird er am meisten zum Holz machen und Mulchen...das ist leider ohne gut funktionierende Hydraulik bescheiden...

Einen nicht all zu heißen Start ins Wochenende...

Grüße
Mario aus dem Badischen

PS: Für weitere Fragen, einfach melden....Vielen Dank...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Mario,

meine erste Frage: Zeigt sich das Phänomen in Zugkraft- oder in Lageregelung?

Gruß
Michael
 
D

Deutz_RA

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo Michael,

das problem ist, mein Y Hebel hinten für die Zugkraft- und Lagerregelung bleibt nur in einer position, per hand (gehalten) fährt die Ackerschiene auch hoch. Also der Y Hebel rastet nicht ein, er hat immer nur eine hintere Lage.

Ich hoffe, deine Frage beantwortet zu haben...

Danke schonmal für deine Hilfe
 
D

Deutz_RA

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Keiner mehr eine Ahnung....bzw ein Tip für mich. Wäre super, denn ohne die Hydraulik ist echt blöd.

Dankeschön

Grüße Mario
 
Thema: Hydraulikproblem Deutz D40.2

Ähnliche Themen

Heckkraftheber funktionslos D30S

Deutz D40L/D40.2 Kraftheber Probleme

D 40.2 (D 40 L) D40.2 Regelsteuergerät undicht?

Deutz Dx 6.10 Schwierigkeiten Mit dem Heckkraftheber

Hydraulikproblem Deutz D40.2 - HILFE!!!

Oben