Deutz Mag f1l210d

Diskutiere Deutz Mag f1l210d im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hi Leute, habe vor kurzem einen Stromerzeuger mit deinem Deutz f1l210d günstig erstanden. Der Motor läuft gut, jedoch habe ich so meine...
F

fito

Beiträge
12
Likes
0
Hi Leute,

habe vor kurzem einen Stromerzeuger mit deinem Deutz f1l210d günstig erstanden. Der Motor läuft gut, jedoch habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem Ankurbeln.
Wenn er kalt ist ist es eine Tortur bis er läuft.
Er hat zwar einen Deko-Hebel, jedoch bin ich was das angeht ein laie.
Ich komme nur eine Umdrehung weit bis der Motor wieder kompression bekommt, das heisst entweder er springt an oder wie meistens dann eben nicht. Zurückschlagen tut er auch mal gerne...
Was funktioniert ist einen kurzen Stoß Startspray in den Luftfilter zu Sprühen, das kann ja aber auf Dauer auch nicht gerade gesund sein...
Kann mir jemand helfen? Anleitungen usw. finde ich über den Motor keine.

Bilder folgen.


Danke!
 

Anhänge

  • IMGP0942.jpg
    IMGP0942.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 2.671
  • IMGP0943.jpg
    IMGP0943.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 1.520
  • IMGP0945.jpg
    IMGP0945.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 1.475
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Wie machst Du das denn mit der Dekompression ?
Man muss den Hebel normalerweise (ausser bei Hatz, die hatten früher eine Rastung, da kam nach ca. 10 Umdrehungen wieder Kompression) schon in der Dekompressions-Stellung festhalten, dann mit der Kurbel den Motor auf Drehzahl bringen, dann Deko-Hebel auf volle Kompressiion umschalten, der Motor hat jetzt soviel Schwung, dass er alleine über seinen Zünd-OT dreht und dabei zündet, Motor springt an, Kurbel rausnehmen, fertig.

Gruß, Uwe
 
F

fito

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Es gibt eine Stellung des Hebels auf der ich den Motor etwas leichter drehen kann, jedoch ist es nicht möglich den hebel dort zu halten, da der Motor bei der kleinsten hebelbewegung wieder volle kompression hat.
Ich hatte mal den Ventildeckel unten, da gibt es auch so eine rastvorrichtung. Der hebel wird dort immer weiter mitgenommen, jedoch bei Dauerhaft voller kompression.

Mir kommt es so vor, als ob der Hebel nicht korrekt eingestellt ist. Kann man da etwas nachstellen?

Gruß
 
1

106

Beiträge
10
Likes
0
Bei manchen Motoren ist es so das bei zu grossen Ventilspiel die
Dekompressionsvorrichtung nicht korrekt arbeitet...
Könnte ich mir bei dir auch vorstellen.
 
F

fito

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
okay, danke für den hinweis.
Ich werds mal überprüfen.
 
F

fito

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
läuft!

hab mir mal ein Werkstatthandbuch besorgt und mal Ventile + Deko-Einrichtung mit der Lehre eingestellt. Jetzt ist das ne prima Sache mit dem Ankurbeln!

Danke nochmal für die Antworten!
 
B

Buggy

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

ich habe auch so einen Motor... mein Problem: beim drehen schlägt er irgendwo kurz vor ot an egal ob ich ihn rechts oder links zum drehe.... kompression ist wohl da... Ventil vom Auslass bewegt sich beim drehen und saugt und blässt auch...
weis jemand woran das liegen kann...?? Drehen lässt er sich von Hand leicht.... wollte keinen Anlasser vor angst aus grösseren Schäden daran machen...

gruss
 
Thema: Deutz Mag f1l210d
Oben