TTV 6er Serie

Diskutiere TTV 6er Serie im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Jetzt geht's los! Ab nächste Woche sollen die ersten TTV 6er Serie bei den Händlern stehen. Und obwohl ich nie der große Fan vom...
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Jetzt geht's los!

Ab nächste Woche sollen die ersten TTV 6er Serie bei den Händlern
stehen.

Und obwohl ich nie der große Fan vom Agrotron war, muss ich sagen,

dieser Schlepper ist was die Optik anbelangt, wirklich eine Augenweite.

Schon die neue Schnauze und erst des Cockpit, der steht in Sachen
Design einen modernen 7er Fendt nichts nach.

Dieser Schlepper wird sich verkaufen, da bin ich mir diesmal sicher.

MfG!

Holzer
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Holzer schrieb:
der steht in Sachen
Design einen modernen 7er Fendt nichts nach.

Hallo,

das ist doch jetzt ein Witz, oder? Fendt und gutes Design? :D

Da sahen schon die "alten" Agrotron um Klassen besser aus!

Gruß
Holger
 
H

Hans Söllner

Guest
Übrigens bekommen die Schaltschlepper jetzt auch die selbe Haube wie du stufenlosen.
 
H

Holzer

Threadstarter
Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Ja und ich war auch schon auf einen oben.

Der neue Schalthebel, endlich in einer Griffgünstiger Position.

Beim Innenleben hatte ich die Fendt Traktoren immer bewundert, aber
die neue 6er Kabine mit der neuen Ausstattung, da muss sich Fendt echt warm anziehen.


Ich sage euch die neue Front ist echt der Hammer.

Da gibt es nichts vergleichbares auf den Markt.

Nie hätte ich gedacht das SDF so etwas noch einmal auf die Beine stellt.

Der Agrotron ist für mich am Ziel angekommen.

Wenn SDF jetzt zügig Ausliefern kann und die Kinderkrankheiten seines
neuen Modell schnell und unbürokratisch löst, dann werden
Stückzahlen gemacht, da bin ich mir sicher.
An den Käufern wird es nicht mangeln, selten war die Landwirtschaft so Investitionshungrig nach Landtechnik wie jetzt.


MfG!

Holzer
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
also die letzten agrotron waren doch auch schon alle schön.
gerade die neue haube überzeugt mich nicht sooo besonders.

der agrotron war schon immer was man fürs geld bekommt im vergleich zum fendt mindestens genauso gut - wenn nicht besser beim TTV!

nicht umsonst ging der 620er ttv wie auch der 630er wie warme semmeln weg!
 
H

Holzer

Threadstarter
Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Ja, aber z. B. der Schalthebel beim Agrotron M in Verbindung mit der Profiline
Ausführung war doch schon immer Mist.

Da stößt im 2 Gang, der Ganghebel mit den Joystick zusammen.

Von der Entfernung Fahrer zum Schalthebel ganz zu schweigen.

Der Joystick wurde doch auch immer bemängelt, das der so schlecht in der Hand liegt.

So etwas hätte man längst abschaffen müssen.

Fendt war da schon immer etwas experimentierfreudiger.

Aber das ist jetzt Geschichte, SDF kommt langsam aber dann gewaltig.

Jetzt hoffe ich nur das die Preise nicht wie bei Fendt, vollkommen aus den Ruder laufen.

Der Modellwechsel bei Fendt Traktoren der 800 Serie machte im Jahr 11/12
schlappe 30.000 € aus.

Aber ich denke mal vom
TTV 410, 420, 430 alt, zum 6120.4, 6130.4, 6140.4 TTV neu werden
wohl 10.000€ nicht reichen.


MfG!

Holzer
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Holzer

Vielleicht solltest du solche Dinge aus einem etwas differenzierterem Blickwinkel betrachten. Sicher sind die neuen 7er&6er TTV exzellente Schlepper, die in ihrer Austattung anderen Fabrikaten in nichts nachstehen und qualitativ hervorragend sind, die TTV Modelle allgemein laufen ja in der Praxis überwiegend sehr störungsfrei.

Nur wenn ein Schlepper einen Riesen Bildschirm drauf hat ist er nicht automatisch Super, und weil ein neues Design dran ist, gleich eine ganz neue Baureihe. Es wird die Zeit zeigen, wie gut die Maschinen am Markt ankommen, man hat jedenfalls viele der traditionellen Kritikpunkte behoben. Nur solltest du dabei die Konkurrenz nicht unnötig schlecht machen. Vielleicht kostet der neue 800er Fendt mehr als der alte 820er, kann man aber auch nicht im geringsten miteinander vergleichen.Ich fahre regelmäßig beide Baureihen, der neue ist in jedem Punkt eine höhere Grössenklasse, der bisherige 820er wurde durch den 722 ersetzt, der so wie bei allen anderen Herstellern auch so zw. 7-10k € teurer geworden ist durch die neue Abgasnorm. Auch andere Schlepper haben ein schönes Design, und sind technisch vergleichbar.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holzer

Threadstarter
Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Natürlich kann ich gegenwärtig die neuen TTV 6er Serie nur nach Ihren Erscheinungsbild beurteilen.

Das liegt daran, das nur sehr wenige Leute die Möglichkeit hatten den Schlepper anderweitig zu beurteilen.

Aber beim kriterium Optik und Design ist er nun mal unbestritten eine Augenweite.

Das sich Fendt mit seinen Modellbezeichnungen noch blöder anstellt als SDF
und ein nachfolge Modell von der größeren Baureihe in die nächst kleinere Baureihe abstuft, kann natürlich dann schon für ordentlich Verwirrung sorgen.

Aber es stimmt, der Sprung von 820 zum neuen 822 waren ca. 30.000€,
beide Modelle kann man sicher nicht miteinander vergleichen.

MfG!

Holzer
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
eine schalthebelpositionierung als vergleich bzw masstab heranzuziehen ist schon etwas sehr skuriles.
zumal dann auch noch ein schaltschlepper mit einem stufenlosen verglichen wird....
in der hand liegen nun ja - funktion ist v.a. wichtig. Ich habe mit dem bisherigen power-com hebel kein problem.

wie gut ein Schlepper ist, wird wirklich nicht an einem bisschen Kabinenklimbim festgemacht.
Ob die neuen 6er serie wirklich besser wie ein 610er 620er ttv sind, wird sich zeigen.
Anhand der Kritikpünktchen kaufen wir zumindest keinen Schlepper.
 
D

DX4.51R

Beiträge
40
Likes
0
Hallo,
Ich kann euch dem nächst mal so sagen wie der neue 6180TTV so zu fahren und zum arbeiten ist wir haben einen gekauft er soll ende September kommen, dann werde ich mehr über denn 6erTTV sagen können bis jetzt habe ich ihn erst auf ein paar Bildern gesehen. Wir haben ihn gekauft bevor die ersten Bilder draußen waren.
MfG. Lars
 
H

Hans Söllner

Guest
Hallo Lars
Eine Frage an dich. Wann war das genaue Bestelldatum?
Die Lieferzeiten einzelner Schaltschleppertypen war bisher auf 6 Monate angewachsen, darum interessiert mich wie das derzeit beim TTV ist.
Gruß Andreas
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
bin den 6180 als schalter gefahren....
alle 6er mit dem scr-motor klingen soundtechnisch wieder nicht mehr so bärig grummelnd wie z.b. ein 620 ttv. - Fand ich schade.
Der 6160 oder 6180 oder 6190 haben alle die gleiche Nennleistung da das 1.5er eccom getriebe. Mich stört, dass der 620er ttv aber von der Maxleistung zwischen dem 6180 und dem 6190 gelegen hat. Der 6190 ist aber irgendwie so ja wie will man sagen künstlich vergrößert. Wer diesen ttv schon gesehen hat, weiß von was ich rede. Deshalb geht nur der 6180er - jedoch eben hat der weniger maxleistung wie der alte 620er ttv.
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hans Söllner schrieb:
Hallo Lars
Eine Frage an dich. Wann war das genaue Bestelldatum?
Die Lieferzeiten einzelner Schaltschleppertypen war bisher auf 6 Monate angewachsen, darum interessiert mich wie das derzeit beim TTV ist.
Gruß Andreas


händler hat einen im april bestellt und im oktober soller anrollen :D
 
D

DX4.51R

Beiträge
40
Likes
0
Hans Söllner schrieb:
Hallo Lars
Eine Frage an dich. Wann war das genaue Bestelldatum?
Die Lieferzeiten einzelner Schaltschleppertypen war bisher auf 6 Monate angewachsen, darum interessiert mich wie das derzeit beim TTV ist.
Gruß Andreas
Glaube vor 3-4 Wochen mein geliebter 6.45 hat beim Grassilage fahren denn Geist aufgegeben und jetzt brauchen wir schnell einen neuen, deswegen haben wir den TTV genommen, der als erstes bei dem Händler auf dem Platz steht. Deswegen so schnell, also wie die eigentliche Lieferzeit ist weiß ich nicht.
 
A

aggergaul

Beiträge
3
Likes
0
Tach,

ich habe mich einmal hier angemeldet, da ich zukünftig auch dem erlauchten Kreis der TTV Fahrer angehören werde.

Bestellt ist seit Ende Juni nun der TTV6140. Bezüglich Lieferzeiten schweigt man sich jedoch aus :(
Das ist eigentlich schade, war mir aber bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages bekannt.
Eine Mail (im Vorfeld der Entscheidung) an den Kundenservice war zunächst sehr zuversichtlich beantwortet worden, ein Zweite etwas zurückhaltender.
Immerhin könnte es "im Herbst" noch etwas werden... hmm...

Als reiner Ackerbaubetrieb brauche ich die Maschine nach September nicht mehr.
Immerhin brauche ich sie ja auch erst zu bezahlen, wenn sie auf den Hof kommt.

Sehr schade finde ich es, daß es die Fa. Deutz-Fahr nicht auf die Reihe kriegt, den mittlerweile völlig veralteten Internetaufritt einmal etwas zu aktualisieren.
Da kann man Schlepper bestellen (und im Werk sogar probefahren) für die es weder einen Prospekt noch irgendeine fundierte Information auf der eigenen Homepage gibt.

Grüße,
G.
 
H

Holzer

Threadstarter
Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Wenn Du ende Juni bestellt hast, dann handelt es sich um ein Aktionsmodell,
somit müsste der Schlepper bis 15. November bei Dir auf den Betrieb stehen.

Früher ist bei einen 6140 TTV Modell nicht möglich.


Jetzt bestellte Schlepper 4 Zyl. TTV, werden in diesen Jahr nicht mehr ausgeliefert.

Ich würde versuchen den Händler auf einen Leihschlepper zu verdonnern.


MfG!

Holzer
 
H

Hans Söllner

Guest
Vom 6140 TTV gibts kein Aktionsmodell.

Der Schlepper müsste mit Glück bis Jahresende noch geliefert werden. Es ist derzeit tatsächlich schwer sich auf Liefertermine festzulegen. Nur eine Verzögerung bei einem Zulieferer hier, eine da....und schon wartest 2 Wochen mehr.


Mit den langen Lieferzeiten muss man derzeit leben und wer sich in diversen Foren etwas umhört wird schnell erfahren dass wir da derzeit nunmal bei 6 Monaten sind und keiner eine Extrawurst bekommt. Ist also nix neues.

Einen Leihschlepper würde ich nur dann beanspruchen wenn mir der Händler 4 Monate Lieferzeit verspricht und diese aber bei weitem nicht einhalten kann.
 
H

Holzer

Threadstarter
Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Was den Verkaufspreis anbelangt gibt es vom 6140 ttv Aktionsmodelle.

Ab den 16 Juli um 0.01 Uhr, wurde der Verkaufspreis um rund 3500 € erhöt.

Somit wurde der 6140 TTV vor 15. Juli als Aktionspreis verkauft.

Man möchte versuchen, das Händler eine gewisse menge an Schleppern ordern,

obwohl noch keine richtige Serienreife erprobt wurde.


MfG!

Holzer
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Holzer schrieb:
Man möchte versuchen, das Händler eine gewisse menge an Schleppern ordern,

obwohl noch keine richtige Serienreife erprobt wurde.

klingt richtig gut :D :D :D

mach mers wie mit den bananen. reifen beim Kunden.
 
A

aggergaul

Beiträge
3
Likes
0
Das mit der Preiserhöhung zum 16.August hat man mir auch gesagt.

Insgesamt soll sich aber an der Technik gar nichts gegenüber dem 430er TTV
geändert haben ausser dem Motor (AdBlue) und der Kabine.
Naja, Motor und Kabine gab eigentlich den Ausschlag für die Entscheidung.
Wenn etwas bananenmäßiges daran ist, denke ich, daß das behoben werden kann.
Wenn die Technik ja die Gleiche ist, kann es ja nur etwas Software sein und die
lässt sich schliesslich updaten.

Wie sind denn eigentlich nun die Unterschiede in den Abmessungen zwischen
dem TTV 6140.4 und dem TTV 6150.4 (bei gleicher Bereifung)?
Das habe ich bis heute noch nicht richtig rausbekommen.
Höhe und Breite scheinen ja identisch zu sein, nur etwas Längenunterschied.
Liegt das an dem anderen Getriebe (Eccom 1.3 zu Eccom 1.5) ?

Grüße, Gerhard
 
Thema: TTV 6er Serie

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Kaufberatung D40.2

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben