Bezeichnung Kugellager 5006 / TW 50

Diskutiere Bezeichnung Kugellager 5006 / TW 50 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin auf der Suche nach den Kugellagerbezeichnungen für meinen 5006 NF. Laut Handbuch hat er das TW 50 Getriebe. Da bei mir immer die...
O

otter-5006

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Kugellagerbezeichnungen für meinen 5006 NF.
Laut Handbuch hat er das TW 50 Getriebe. Da bei mir immer die schnelle Gruppe raus fliegt, will ich das Getriebe überholen. Jetzt wo ich alles auf habe stellen sich mir aber ein paar Fragen. Laut Werkstatt Handbuch 1006 zeigt die Schemazeichnung an der Kegelradwelle hinten an der Schnecke ein Zylinderrollenlager des Typ's NUP (Zwei feste Borde Außenring ein fester Bord Innenring plus eine Bordscheibe). Eingebaut ist aber ein Lager des Typ's NU 309 VH (Zwei feste Borde Außenring kein Bord Innenring). Dadurch hat die Welle am hinteren Ende ein Loslager, welches ja auch ein Spiel hat (Vielleicht schon das Problem des Getriebes).
Wer kann mir nun sagen welche Lager da hinein gehören. In meiner Ersatzteilliste Z1005-1 steht dort nur Rollenlager ( ohne irgendwelche Größenangaben).
Es wäre klasse wenn mir jemand die Größenangaben bzw. Bezeichnungen der drei Zylinderrollenlager des Getriebes nennen könnte.

Danke im voraus,

und schöne Grüße aus Otter
 
Thema: Bezeichnung Kugellager 5006 / TW 50

Ähnliche Themen

ZF 216 - Getriebe > Zapfwellenlagerung ?

Oben